• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

ich kann diese veraltete konsolengrafik langsam nicht sehen...leute es ist bald 2013...:mad:

Thommy-Torpedo schrieb:
Ich denke mit Uncharted 3 und etc. ist man schon an die Grenze gekommen. Zeit für was neues ;)

Ja lol... Mit allen guten, aktuellen PC Hites würde man ans Limit kommen. Endlose Diskussion. Konsolen sind seit Jahren vom PC mehr als überholt worden - wenn schon durchschnittliche Laptops die Leistung erreichen... Unglaublich das nun viele denken "Oh mein Gott!"...

Konsolen sind und werden bei Neuerscheinung 1-1/2 Jahre ganz toll sein, danach aber echt Durchschnitt. Begrenzung auf 720p, 30 FPS & co. - HALLO? Wo bleibt die Herausforderung? Die PC Spieler leiden unter miesem Netcode bei Multiplayerspielen - DANK Konsolen und DANK den Softwareherstellern.

Warum dürfen(!) wir PC Spieler bei den miesen Voraussetzungen eigentlich nicht online gegen Konsolenspieler ran?

mfJade schrieb:
Wie sie alle wieder aus ihren Löchern kriechen und ihren Müll ablassen müssen hier im Forum... Man möchte meinen dass ihr nichts Besseres zu tun habt außer rumweinen und rumnörgeln -.-

Soso.

Wie ist denn deine Meinung dazu?

ich_nicht schrieb:
@LundM
Also bei Wiki schmeißen die mit westlich höheren Gflop Zahlen um sich was den Cell betrifft, das Ding soll auch für Grafische Anwendungen hingehend optimiert worden sein.

Meine Meinung ist, Das der Cell Prozi mit so einer klapprigen Grafik keinen Sinn macht und gemacht hat.

ja die marketing kacke von 100 gflops ^^ meinst du richtig?
wen ich ein programm explitzit drauf hinbaue und opimiere soll er das angeblich peak reisen.
aber sry wen ich 8 p4 kople und die software optimiere incl sse3 satz hab ich dort auch an die 600 gflops

real fakt ohne optimierung ist aber eben weit weniger.

das ding soll auch 45.000 schaffen mips
getestet wurden ohne spezial software irgent was um die 10.xxx mips

ein i7 liegt bei rund 180.000 mips

Die ps3 leidet nur darunter das die spiele für xbox programmiert werden ansonsten wäre sie vielleicht zu 70% ausgelastet bei crysis 3.Das wird sich bei den neuen Konsolen ändern weil sie dann so ziemlich das selbe drin haben werden an Technik, wenn man den Gerüchten glaubt...
die ps3 ist stärker, deswegen kommt ffxiv, dust 514 usw. nicht für xbox.

Es gibt keine ps3 spiele unter 720p das würde sonst auf der Rückseite von spielen auch drauf stehen da gibt es aber nur 720p, 1080i und 1080p und auch mein tv hat noch nie eine niedrigere Auflösung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LundM schrieb:
real fakt ohne optimierung ist aber eben weit weniger.

Danke. Das könnte als Kontext für Crysis 1 und den hype um Crysis 3 so stehen bleiben. Sieht ein Crysis gut aus ? Sicher. Stehen die verbliebenen (selbst nach Optimierung) Anforderungen im Verhältnis zum Resultat ? Sicher nicht. Crysis ist ein LKW mit 4 PKW motoren, fährt schnell, braucht mehr Sprit als ein LKW mit gutem LKW motor.

Crysis 3 reize mit der CryEngine 3 das Leistungslimit der aktuellen Konsolengeneration fast vollständig aus, verkündet Cevat Yerli, CEO beim Entwickler Crytek, im Rahmen einer Pressetour für den Shooter

Ich denke, dass sollte reizte heißen ^^

Warum so ein Spruch? Ist doch logisch, dass mit einem extrem aufwendigen Spiel mit vielen Effekte, Details und und und die Konsole zur Turbine wird. Immerhin entwickeln sie sich nicht weiter, während sie still im Schrank verweilen. Viele Spiele bringen die ans Limit. Da ist Crysis 3 sicher nicht das einzige Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h., Crysis 3 wird erst mit Grakas richtig rund laufen, die es noch gar nicht zu kaufen gibt :D Und natürlich den derzeit schnellsten CPUs.

Ich glaube, da komme ich mit meinem i5-2400 mit HD2000, ohne dedizierte Grafikkarte, nicht weit :D

0815*Sir Tom schrieb:
Ja lol... Mit allen guten, aktuellen PC Hites würde man ans Limit kommen. Endlose Diskussion. Konsolen sind seit Jahren vom PC mehr als überholt worden - wenn schon durchschnittliche Laptops die Leistung erreichen... Unglaublich das nun viele denken "Oh mein Gott!"...

Konsolen sind und werden bei Neuerscheinung 1-1/2 Jahre ganz toll sein, danach aber echt Durchschnitt. Begrenzung auf 720p, 30 FPS & co. - HALLO? Wo bleibt die Herausforderung? Die PC Spieler leiden unter miesem Netcode bei Multiplayerspielen - DANK Konsolen und DANK den Softwareherstellern.

Warum dürfen(!) wir PC Spieler bei den miesen Voraussetzungen eigentlich nicht online gegen Konsolenspieler ran?

Ich glaube du hast meinen Kommentar nicht verstanden ;)

Hoot schrieb:
Also ich finde Killzone/Uncharted bzw. die Gears of War Reihe machen in Anbetracht des Alters der Konsolen ein gutes Bild - alle behaupten schließlich auch das Maximum aus den Konsolen herauskizteln zu können...

Bei aller Liebe zum Detail finde ich dennoch eine Sache mehr als störend:
Egal um welchen Shooter es sich handelt, die übetriebenden blendenden Lichteffekte sind einfach nur noch nervig (im Gamplay-Video immer nett anzusehen, beim selber spielen eine Katastrophe)... egal ob bei BC2, BF3, Killzone 3 und dem Video nach in Crysis 3 wird man stellenweise völlig Blickrichtungs-unabhängig von überscheindenden, grellen Lichteffekten geblendet, die ein Spielen, v.a. im Multiplayer, teils nur noch nervig machen, weil sich das Licht selbst um kleinste Kanten beugt (bei Planten ist das was andes *g*) oder man selbst im tiefsten Schatten eine Lichtquelle zu erkennen glaubt, die dort nicht ist... Crysis war diesbezüglich mehr als super gestaltet, empfinde diesen Teil rein technisch, warum auch immer, als den "fotorealistischsten" - aber mit irgendwas muss man ja einen Fortschritt auf den Bildschirm bringen, wenn das schon nicht per KI, etc. mögich/gewollt ist ;)

ist doch kein wunder ... mit blendeffekten und schatten kann man gut miese grafik / texturen überdecken und vertuschen ...

bsp.: doom 3 mit dunklen echten, in denen man ausgeleuchetet die miese texture so richtig sehen konnte ...

Ich denke man bekommt Crysis3 schon auf Konsolen zum Laufen. Auf 1280x720 und 25 FPS, wie hier im Video. Dann noch die Schatten weg und schon braucht es deutlich weniger Leistung. Schaut euch mal Call of Duty Black Ops2 an. Es läuft bombe auf der PS3 mit sehr guter Grafik. Man muss auch zugeben, dass die Engine von Black Ops2 sehr wenig Leistung frisst.

Außderdem sind Konsolenspiele immer direkt auf die Leistung der Geräte angepasst. Die Konsolen sind so immer 100%ig ausgelastet.

Pict schrieb:
Danke. Das könnte als Kontext für Crysis 1 und den hype um Crysis 3 so stehen bleiben. Sieht ein Crysis gut aus ? Sicher. Stehen die verbliebenen (selbst nach Optimierung) Anforderungen im Verhältnis zum Resultat ? Sicher nicht. Crysis ist ein LKW mit 4 PKW motoren, fährt schnell, braucht mehr Sprit als ein LKW mit gutem LKW motor.

Und Hitman ist eine Birne mit drei Kreisen, Anno ist eine Nussschnecke mit sieben Ecken, FarCry ein Bus ohne Räder...

Was sollen die sinnlosen Vergleiche?
Crysis war so unglaublich schlecht programmiert, dass es ja so viele Games gibt, die viel besser aussehen...
Gott lass H.... Ist wahrscheinlich sowieso bei den meisten Menschen sinnlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von Crysis ist zwar nicht schlecht, aber viel zu leistungshungrig. Da stimm ich zu. Die Engine braucht zuviel Leistung und das Spiel ist schlecht programmiert. Schlimmer ist, dass ab einem gewissen Leistungsprunkt Crysis nicht mehr von der Hardware profitiert. So ist es unmöglich auf 1920x1080 auf Ultra mit AA zu zocken. Auch in 5 Jahren nicht.

Schade, dass Star Citizen auf Cryengine 3 basiert. So brauch ich dann eine neue Grafikkarte, wenn es raus kommt.

hactor schrieb:
Es gibt keine ps3 spiele unter 720p das würde sonst auf der Rückseite von spielen auch drauf stehen da gibt es aber nur 720p, 1080i und 1080p und auch mein tv hat noch nie eine niedrigere Auflösung angezeigt.

Die gibt es bei der 360 auch nicht. Da steht auch nur 720p drauf. Lass dich doch nicht verarschen. Selbst CoD 4 lief schon mit weniger als 720p damit es die 60fps noch reißt. Dass dein Fernseher keine niedriger Auflösung anzeigt liegt schlichtweg daran, dass das 680p Bild, oder was auch immer das jeweilige Spiel wirklich ausspuckt, dann vom Grafikchip noch hochskaliert wird. Das braucht so gut wie gar keine Leistung, vor allem nicht bei den Shadern, die da der eigentliche Flaschenhals sind.
Das hochskalieren muss auch passieren, weil die meisten Fernseher nur die standardisierten Formate unterstützen und mit krummen Auflösungen nichts anfangen können.

@cob

Reg dich mal ab. Ja Crysis war damals als es rauskam die Grafikreferenz. Aber das ändert nichts daran, dass es für das was es auf den Bildschirm gepackt hat absolut unverhältnismäßig viel Leistung gebraucht hat. Das gleiche war es auch schon bei Farcry. Die Yerli Brüder sind immer viel zu beschäftigt damit, die neusten ach so tollen Protzeffekte in die Engine zu bauen, aber wenn es dann darum geht, die Engine mal auf Leistung zu optimieren, dann hörts schlagartig auf. Die Engines von Crytek sind so ziemlich das ineffizienteste was es überhaupt auf dem Markt gibt.

Ganz egal, ob nun Unreal, Frostbite, Anvil oder Dunia, alle anderen Engines bekommen es hin, richtig gute Grafik mit angemessenem Hardwarehunger zu bieten. Vor allem Unreal 3 in den neueren Versionen und die Anvil Engine sind da Musterbeispiele dafür, wie man es richtig macht.
Assassins Creed 2, Arkham Asylum 2, Mass Effect 2 und 3 sehen Klasse aus und laufen selbst auf relativ billigen Grafikkarten in maximalen Details. Das kannst du bei CryEngine basierten Spielen schlicht vergessen.

Und genau deshalb ist die Engine ja auch katastrophal gefloppt. Crytek wollte die CryEngine 2 eigentlich ähnlich wie Epic die Unreal Eninge an so viele Studios wie möglich lizenzieren und so Geld in die Kassen holen. Nur waren bis auf 2-3 kleine Studios keine Entwickler dumm genug, sich dieses Musterbeispiel an Ineffizienz anzutun.

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt die wii u version?

b930ce9d_1cd234e6_half-trollface.jpeg

Mich würde es nun mal interessieren,wie stark die neuen Konsolen wirklich sind im Vergleich zu einem PC.Denn wenn die alten Konsolen bei Crysis 3 am Limit sind,wo sicherlich auch einige High End Rechner mit zu kämpfen haben,will ich nicht wissen,was passiert,wenn erstmal die besseren Konsolen aufm Markt sind...

Der labert mal wieder ne Grütze. Welches Spiel bringt die Konsolen denn bitte schön nicht an's Leistungslimit?
Selbst Spiele wie CoD, die nicht gerade für ihre Grafikqualität bekannt lasten die Konsolen voll aus indem sie statt einem Effektgewitter bei 30 fps eben nur schnöde Grafik darstellen, diese aber butterweich bei 60 fps darstellen.

Und was heißt hier bitte "zwei level" über den Konsolen? Was definiert der denn hier als Level?
Es wäre schon schön, wenn der DirectX11 Patch dieses Mal nicht wieder 6 Monate nach dem Spiele-Release veröffentlicht wird. Das wäre schon einmal ein Level. Als zweiter Level wäre es nicht schlecht, wenn man dieses Mal auch etwas gegen die Cheater im Online-Modus tun könnte, die sich bei Crysis 2 gleich 3 Tage nach dem Release zu tausenden auf den Servern breit gemacht haben.

Ist es nicht so, dass die Entwickler schon ganz schön schrauben müssen, damit die Spiele auf den Konsolen noch laufen weil die Hardware schon ein wenig in die Jahre gekommen ist?

Nun kommt der Knaller daher und brüstet sich noch damit die Konsolen auszureizen...bei sowas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln

Zurück
Oben