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News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

Für alle Nörgler mit ihren achso matschigen Texturen wäre ein Day-Zero-Patch mit Texturen in 4k Auflösung das richtige. Das sie dann mindestens eine GTX690 wenn nicht sogar 2 brauchen, ist ja auch egal.
Das ist ja gerade das geniale an HD Texturen, die brauchen keine Rohleistung ala GTX 690 sondern nur ausreichend Vram. Zb. könnte eine GTX 660 TI 4GB deine 4K Texturen locker stemmen, solange der Rest nicht so viel Rohleistung braucht. HD Textur Mods sind daher ein extrem einfacher und schneller weg die Bildqualität extrem zu steigern. Deswegen poche ich ja seit Ewigkeiten auf hohen Vram Ausbau gleich zum Release, damit die Entwickler in die Richtung Spielraum haben. AMD hat meine Gebete erhört und hat erst 2GB dann 3GB zum neuen Standard gemacht. Und NV legt nach mit optionalen 4GB Karten.
 
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MR2007 schrieb:
Arbeitest du bei Crytek oder warum fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Also jetzt überschätzt du aber deine Signifikanz. ;)

Es nervt einfach, wenn Leute hier etwas schlecht machen, nur weil sie Crytek/EA eh schon doof finden. Auch nervt dieses Profilierungssucht.
Ich meine, du erzählst uns hier, wie toll du schon damals programmiert hast, hast aber offensichtlich null Ahnung, wovon du sprichst.

MR2007 schrieb:
Ich finde es nur beschämend, dass sich hier Crytek mit Sachen rühmt, die eigentlich schon wesentlich älter und nichtmal von ihnen enwickelt sind.
Crytek "rühmt" sich nicht, sie zählen schlicht und einfach Features ihrer Engine auf und geben auch direkt Beispiele, wie diese aussehen (sehr gut übrigens).
Und auch wenn es diese Features schon mal in anderen Engines gegeben hat, haben sie ihre konkrete Implementation selbstverständlich selbst entwickelt.

Man kann bei Crytek jede Menge Dinge kritisieren, aber ganz sicher nicht die Aufmachung dieses Videos.

iron_monkey schrieb:
Es sieht für Konsolengrafik schon sehr schön aus, doch bitte erzählt doch niemandem der Crysis 1 mal auf gescheiter Hardware gezockt hat solchen Mist, ala das die Engine superdupa viel besser sei.
Und da haben wir auch schon den nächsten Kandidaten, der nicht zwischen Engine und Grafik differenzieren kann. :rolleyes:
 
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Cytrox schrieb:
Die Stoffetzen hatte man dank PhysX z.B. schon in Mirror's Edge..

Du peilst echt nix, ne?

PhysX hat das Problem das es sehr hungrig ist und nur bei nVidia funktioniert.
Die CE3 hingegen kannst du überall nutzen, unabhängig welche GPU im System werkelt
 
Da es hier um eine TechDemo geht beschränk ich mich mal darauf.

Krass...

Es gibt nichts was da mithalten kann, Das ist schon echt beeindruckend. Wer der Meinung ist das shier mal wieder Trexturen matsch vorhanden ist sollte sich das Video in Full HD herunterladen und anschauen, das ist einfach nur beeindruckend.
 
Irgendwie ist die Abteilung CryTek nerdig witzig. Ich meine: Wie kann man bei dieser Techdemo ne Kröte zeigen und ihr dasein als Top Secret bezeichnen. :D

Nen bisschen spaß muss auch mal sein. Und das kommt hier gut zur Geltung

toadskoov.png
 
Ich wette, dass da Prophet drinsteckt - das ist das Design vom neuen Nanosuit. Daher "Top secret"!
 
Ich wette, dass da Prophet drinsteckt - das ist das Design vom neuen Nanosuit. Daher "Top secret"!
Ähm... Prophet ist tot :D
 
Berichten zu Folge, soll man Prophet wiedersehen. Aber von mir aus steckt dann halt jemand anders da drin ;)
 
Konti schrieb:
Es nervt einfach, wenn Leute hier etwas schlecht machen, nur weil sie Crytek/EA eh schon doof finden.
Ich finde Crytek mit Sicherheit nicht "doof", Cryteks Entwicklungen habe ich schon immer mit Interesse verfolgt, gerade weil sie versuchen Techniken zur Spitze zu bringen, das können sich auch nur wenige Entwickler erlauben. Nur in dem besagten Video sind für meinen Geschmack einfach die Schwerpunkte falsch gewählt worden, gerade um auf "Kundenfang" zu gehen. Man vermischt hier die Werbung für Crysis 3 mit einer Tech-Demo, was Crytek früher meistens getrennt gemacht hatte. Am Ende des Videos erscheint ja auch erst die Crysis 3 Werbung, erst dann kommt der Zusatz "Achieved with CryEngine 3".
Das ist auch ihr gutes Recht, aber genauso gut sehe ich mich im Recht zu schreiben, dass mir das nicht zusagt und es von Crytek schon besser gemacht wurde. Insofern kann ich deine Provokationen nicht nachvollziehen und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

Konti schrieb:
...hast aber offensichtlich null Ahnung, wovon du sprichst.
Von mir aus.

PhysX hat das Problem das es sehr hungrig ist und nur bei nVidia funktioniert.
Die CE3 hingegen kannst du überall nutzen, unabhängig welche GPU im System werkelt
Ja, weil nVidia PhysX gekauft hat. Prinzipiell könnte man es genauso gut auch mit OpenCL oder DirectCompute umsetzen. Insofern ist es positiv zu erwähnen, dass sich Crytek damit beschäftigt. Aber wer sagt dass die CE3 nicht auch sehr hungrig ist? In dem Video werden nur "starre" Objekte gezeigt. Das Aufwendige bei einer Cloth Simulation ist die Eigendynamik(Deformation/Tearing), wovon man hier nicht viel sieht. Hier erkennt man auch den Nachteil von PhysX, dass die möglichst korrekte Umsetzung einen unverhältnismäßig hohen Rechenaufwand erzeugt. Hier gilt es immer das richtige Mittelmaß zu finden und das ist Crytek bisher meistens auch gut gelungen.
 
SiTcaC schrieb:
hmm schlechter wie doom 1?
da hat man doch nix recht gesehen[sehr polygon arm]^^

in doom1 bestanden die gegner sogar noch aus sprites, polygon ärmer gehts nicht ;).
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Du peilst echt nix, ne?

PhysX hat das Problem das es sehr hungrig ist und nur bei nVidia funktioniert.
Die CE3 hingegen kannst du überall nutzen, unabhängig welche GPU im System werkelt

offenbar bist du derjenige, der nix peilt ;). physx wird in normalfall über die cpu berechnet. ausnahmen machen einige games, die zusätzliche grafik-effekte (kein gameplay) per gpu berechnen. aber selbst in den ausnahmen wird die normale gameplay-physik über die cpu berechnet.
 
wies aussieht brauch iich wohl SLI oder ne gtx 690 für das Spiel wenn es tatsächlich so rauskommt ;D
 
Oh Mann, wenn ich jetzt noch Kohle hätte für eine GTX 670/680/690, wär alles top :D
 
wenn ich jetzt noch kohle hätte für eine zweite 670 wirds top ;D ich glaub die mindestanforderung wird eine 670 sein ^^
 
Ich find das sieht richtig geil aus.

Ist doch irgendwie normal das die leute alles für die konsolen optimieren.
Da ein pc genug leistung hat während die konsolen ohne optimierung doof darstehn ausserdem kaufen sich die konsolenspieler sich die spiele legal bei den pc usern sieht das anders aus.
Und für den pc optimierung ist sehr schwer da jeder andere komponenten drin hat.
wenn nun ein spiel auf high end grafik optimiert wird stehen 80% der pc user doof dar weil sie eben keine highend grafikkarte haben.

Wenn euch die grafik noch nicht gut genug ist oder ihr denkt eure grafikkarte ist unterfordert dan schaltet einfach SSAA an und sieht was pasiert :D
 
stimmt das game wird ja auch für die konsolen erscheinen :( also wirds wohl doch nicht so wie in dem video, bis dahin werden ja noch nicht ps4 oder xbox 720 draußen sein..
 
In der PC Version wird es die DX11 Fassung geben, die auch potente PC zum schwitzen bringt.
Die Konsolenfassung wird dagegen schlechter aussehen.
Den mittelmäßigen Sprung der Grafikqualität haben wir den anstehenen Konsolen zu verdanken. Die Engine-Entwickler boren langsam ihre System auf.
 
acc schrieb:
offenbar bist du derjenige, der nix peilt ;). physx wird in normalfall über die cpu berechnet. ausnahmen machen einige games, die zusätzliche grafik-effekte (kein gameplay) per gpu berechnen. aber selbst in den ausnahmen wird die normale gameplay-physik über die cpu berechnet.

Das ist so auch nicht ganz richtig^^
Iiiich bin zumindest der Meinung: Physx ist n NVIDIA-Ding und wird über die GPU berechnet weil die Technologie ja extra für CUDA angepasst wurde. D.h. nicht dass die CPU das nicht auf berechnen kann, aber die CPU spielt bei anderen Engines ne Rolle bei denen die wesentlich effizienter ist weil Physx nun mal nen GPU-NDIDIA-Dings ist^^
 
Diskussion sowieso hinlänglich, Crysis 1 > All

Aber mal im Ernst, was hat sich denn großartig seit dem ersten Teil getan? Ich finde Crysis sieht auch heutzutage noch absolut konkurrenzfähig im Vergleich mit anderen Spielen aus. Was ist denn groß an Technik dazugekommen bei der CE3? Scheinen doch eher Konsolenoptimierungen gewesen zu sein oder seh ich das falsch?
Natürlich wird die ein oder andere Neuerung dabei sein, aber ob das so schwer ins Gewicht fällt? Bei nem Ego-Shooter fallen winzige Kleinigkeiten sowieso nur auf, wenn man drauf achtet.
Wenn Crysis 3 die Story vom ersten Teil irgendwie sinnvoll weiterführt und dabei das Open World Gameplay bietet wirds gekauft. Andernfalls, schade für Crytek.

Edit: Allerdings sehr löblich, dass es wieder mehr Vegetation zu geben scheint. Davon hat der erste Teil irgendwie gelebt, von diesem authentischen, fast schon lebendigem Dschungel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubt hier jeder dass das Spiel ne Mörder-Graka brauchen wird? Notfalls schaltet man halt Tesselation aus und dreht AA auf 2x runter .. und schon flutscht es wieder.
 
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