• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürtzt immer ab!

Hallo zusammen!

Ich habe GENAU das gleiche Problem, fast bei jedem Speichern stürzt CW ab.
D.h. spätestens bei jedem 2. Kontrollpunkt bin ich wieder im Windows.

Egal ob ich meinen REchner normal takte, oder übertakte.
Ich habe extra deswegen VISTA komplett neu aufgesetzt, mit neusten Treibern. No Effort, gleiches Problem wie bisher.

Ziemlich nerviges Problem das den Spielspass bei mir fast auf 9 reduziert, da ich nie länger als 5 minuten am stück spielen kann.

hmm. also ich konnte jetzt die erste Map erstaunlich lange spielen, jetzt gehts aber gar nicht mehr, denn wenn er die Map Shore Leave läd (wo man den Piloten retten soll) kackt er immer schon beim Laden der Map bei 82% jedesmal ab..

:(

es scheint als ob das wirklich ein verherender BUG ist, eine SChande eigentlich das das Spiel so released wird, es es nahezu unspielbar..

Ich hatte ein drrrrrrrr als ich das Spiel zum ersten mal im Menü betrat und die Grafik auf Ethusiast gestellt hatte, startete sich der rechner auf einmal neu, ich bin gerade im 3 Level am Anfang und habe immer so ca. eine halbe Stunde lang gespielt, und ich hoffe das das bei mir nicht auch nach längerem spielen beendet wird. Hatte die letzten Monate keine "Funktioniert nicht mehr" abstürtze mehr, aber früher auch bei sehr vielen spielen schon vorgekommen, naja ich hoffe mal das der erste Patch deine und meine Grafikfehler unter DX10 aus der Welt schafft.

@xt3 Raptor, stell mal unter Spiele ein das, das Spiel mit Administratorischen rechten gestartet werden soll, hatte den von dir beschriebenen Fehler bei Crysis 1 auch 1 mal gehabt, habe mit Admin gespielt und es ist auch nicht nach 2 std abgestürtzt.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
also Multiplayer hab ich mir noch nicht runtergeladen.
Grafikfehler hab ich auch viele :(

Es ist seltsam, manchmal läuft es länger und manchmal kürzer, es ist kein logischer Muster erkennbar, jedenfalls stürzt es nur beim Speichern oder Laden einer Map ab.

Sehr lästig..

Also wenn ich die Grafikeinstellungen auf Mainstream stelle, dann stürzt das Game nicht mehr ab...
scheint wohl ein BUG zu sein.

hi,
bei mir stürtzt das game auch immer ab! Meistens beim Auto-Speichern oder beim Öffnen einer neuen Map/Level.
Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich auch ne ATI-Karte hab ( 3870x2).
Ich hoffe, dass ATI im nächsten oder übernächsten Catalyst einen Crysis-Warhead Fix mitliefert.
Das Spiel ünterstützt anscheinend kein Crossfire.
Ich kann es nämlich gerade so auf Mittel spielen, oder Mainstream genannt.

Oh.. hab ich vergessen:
Findet ihr auch dass die Texturen und die Grafik allgemein auf Enthusiast (sehr hoch) nimmer so schick aussehen wie im Vorgänger (oder besser gesagt Nebengänger^^) ?!
Das einzige was besser aussieht sind die Explosionen.

Hi,
.:Xt3:.Raptor schrieb:
...hat jemand anderes das problem auch?
Jap, ich..leider!

johho schrieb:
...fast bei jedem Speichern stürzt CW ab...

Genau das is es bei mir auch. Habe ein sher ähnliches Sys wie der Threadersteller allerdings nicht so hoch OC'ed.

Habe meine Temps alle schon überprüft die sind wegen der "tollen" Lüftersteuerung In-Game sogar besser als im Windoof :D (bei den GraKas). CPU läuft 12h Prime ohne mucken durch... also an Stabilität kanns eig ned mangeln bei mir.

Naja dann hoffen wir mal uf einen baldigen Patch:evillol:

Greetz Felix

/edit:
Ich finde Die texturen eig genau so geil wie beim "nebenläufer"! Das mit den Explosionen finde ich auch die sehen echt genial aus. Ausserdem finde ich die Sonnen Strahlen viel intensiver!

Zuletzt bearbeitet:
Hier braucht ihr gar nicht erst weiter zu diskutieren.

@.:Xt3:.Raptor

habe das Problem auch und wenn du Googelst wirst du sehen 1000 andere auch ^^'

Dein Rechner ist völlig in Ordnung du brauchst dir keine sorgen zu machen

Der fehler "Crysis Warhead funktioniert nicht mehr." ist ein BUG der meistens beim Speichern autritt.
Dies ist wohl ein Engine Fehler der auch schon im letzten level bei dem ersten Crysis vorgekommen ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-abstuerze-immer-im-selben-level.463174/

Da können wir leider nur warten bis CryTek einen Patch rausbringt der diesen BUG Fixt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe diese PRobleme im Singleplayer nie gehabt nicht im Flugzeugträger weder noch in Warhead.
Einzig und allein kommt dieser blöde Fehler bei mir im Multiplayer ^^
zwar nicht regelmäßig aber es passiert ^^

gut gut dachte erst es liegt an der Hardware :D

hi,

Mein System:

Q6600 @ 2,4 GHz
MSI GTX280 OC
2 GB Ram
750 Watt Netzteil - 12 V 60A

Ich kann nur sagen, das der Fehler am Ende des ersten Levels bei mir dauernd kam. [Ja, beim Speichern]

Jedoch, als ich die Grafik von Enthusiast, auf Mainstream gestellt hab liefs vom 2. Level bis zu "From Heart of Evil" (o.ä.).

Mir hatte jemand geasagt es könnte am Ram liegen, doch läuft bei mir Crysis (1) very High 16xQAA einigermaßen flüssig.

na toll ich kann das letzte Level gar nicht erst laden, da es am Ende des Ladebalkens immer wieder abstürzt -.-
vorher hatte ich so etwas nicht

Stell mal Grafik ganz runter und AA aus, nur um zu testen.

Nebenbei wie heißt das letzte Level? ;)

also ich denke zumindest dass es das letzte ist, da ich grad die Zugmission beendet habe.

Und wie schauts aus hast dus nochmal probiert?

Mit niedrigen Settings?

mfg

Ich meine ob er 5 min oder 2 Stunden durch läuft ist schon ein etwas größerer unterschied. ;)

Deswegen will ich ja wissen ob es nur bei mir war (Zufall), oder bei jemand andren auch so ist ( kein Zufall).

//EDIT

Und bis der Patch kommt hab ichs durch, auch wenns jede 5 min Abstürtzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben