• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Anti-Aliasing Problem

Thermikus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem bei Crysis,
ich kann kein wirkliches Anti ALiasing vornehmen.

Die Frames brechen zwar ein, jedoch erkenne ich nur minimale Unterschiede zwischen AUS und 8xAA

Ich merk gerade selber, dass es auf dem screen nicht so schlimm aussieht, aber ingame flimmert es, vor allen dingen schienen...

Ich lade gleich noch mal nen screen hoch, mit und ohne AA zum Vergleich, im Anahng ist jetzt einer mit 8xAA

WICHTIG: Bitte Bild im Vollbild öffnen.

Vllt hat ja jemand dasselbe Problem oder weiß wie es behoben wird.

System:

Win XP
E5200 @ 3,5
2 GB
GTX 260 @ 740/1481/1275

So long
Thermikus

So habe mal in einem Crysis Forum angefragt, informier euch, wenn es tatsächlich eine Config geben würde für AA.

Anhänge

• Crysis 2009-02-05 16-24-56-15.JPG
    Crysis 2009-02-05 16-24-56-15.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist ganz normal bei Crysis. Mit AA sieht es schlimmer aus, als ohne.

Erklärung: Wenn das AA aus ist, gibt es ein AA, das die Vegetation (und anschienend noch mehr) glättet. Schaltet man nun AA ein z.B. 8x, dann wird automatisch dieses andere AA ausgeschaltet und besonders die Vegetation fängt extrem zu flimmern an. Die Vegetation wird aber vom normalen AA nicht erfasst. Und beides gleichzeitig geht nicht.

Also, AA aus machen und besseres Bild und bessere Performance geniesen.

Edit: @ FS_Julio. Gibts bei nVidia auch und nennt sich "Anti-Aliasing - Transparenz". Aber das funktioniert bei Crysis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei ati karten könnte man das adaptive antialiasing einschalten welches dann auch die vegetation mit ins aa einbezieht

Ja Genau...vor allem auch die Vegetation ist furchtbar....flimmert alles und die Grashalme sehen aus wie aus Lego, genau wie die Palmenblätter...kann man da nix machen? vor allen Dingen bei den Kanten auf dem Screen.

Danke für eure prompten Antworten!

Ne, da gibts leider nichts dagegen. Ausser eben AA ganz aus machen.

Das ist genauso wie bei GTA IV. Da gibts auch kein AA. Da kann man nur Hoffen, dass es doch mal geht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Damit müssen wir eben leben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben