Crysis auf high flüssig mit x1950xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stinker88

Lt. Commander
also hallo erstmal
ich hab da son freund der behauptet er könne crysis mit seinem rechner auf high flüssig zocken sein system: e6600 x1950xt 4gbram bei 1280 x 1024 nix übertaktet
stimmt das ?

Hallo ,
ich habe einen E6750 und eine X1950XT 256 MB Ram , geht alles auf hoch jedoch ohne AA da gibts bei mir Bildfehler .
Kannste glauben läuft echt Flüssig ! Unter XP .
Für Vista hab ich die 3870 schon Bestellt.

Mfg

als ich meine x1950 pro übertaktet hatte lief es auch auf high flüssig (bei der demo auf jeden fall). Die vollversion lief bei mir so schlecht das ich alles komplett runter schrauben musste :freak:

Also die xt schafft das schon, hätte er jetzt gesagt er hätt aa an dann würd ich mich fragen ob er 10 fps für flüssig hält

also laut den benchmarks auf computerbase und pcgameshardware läufts alles andere als flüssig

Also ich weiß ja nicht um welche Auflösung es geht, mit einer übertakteten X1950Pro kann man Crysis aber nie im Leben auf 1280*1024 auf High spielen.
Das es mit einer XT geht zweifel ich stark an.

das sind ja auch dx10 benchmarks der 1950xt unterstützt nur dx9;)

Mit meiner X1900XT läufts auf Mittel-High 1280x1024.. die entscheidenden (leistungsfressenden) Sachen, wie z.B. Schatten stehen aber auf Mittel.. So sieht das Spiel nicht besonders toll aus. Far Cry auf Max gefällt mir sogar besser^^ Da hat man dann wenigstens glatte Kanten :D

Far Cry seiht im gegensatz dazu aus wie ein Comic

Ich glaub nicht das man mit einer x1950xt auf high, crysis spielen kann. auch wenn es eine "normale" Auflösung ist und mit DX9.

Vielleicht kann er im Wald auf high herumrennen aber sobald ein Gegner kommt werden die Frames wahrs. einbrechen.

Komplett auf High geht selbst mit meiner gts und dem E6750 nicht. Ein bis 2 Eistellungen auf Mittel und es läuft überall flüssig!

Also das es überall flüssig läuft wage ich zu bezweifeln, spätestens auf dem Flugzeugträger werden die frames dann komplett einbrechen :D

Ich musste am ende alles auf Low @ 1680x1050 stellen damit ich noch normal zielen konnte, und selbst da hatte ich nur an die 35fps :freak: weil einfach sauviele Npc Aliens da rumgeflogen sind.

mal auf neue Treiber warden und neue Grafigkarte Kaufen 8800 GT oder 3850 dann noch mal Probieren !!!! :D:D:D

ach so Patch nicht vergessen !!!

Mit DirectX 9 und einer auflösung von 1024 is das kein Problem

Crysis ist gar nicht so der Resourcenfresser, nur Ultra High mit Dx 10 ist wirklich Übertrieben da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Ich habe Crysis auf ein p4 3 Ghz, 1 gb ram und einer x850xt auf agp auf 1024 und alles auf middle-high ruckelfrei spielen können, nur muss ich sagen es sieht wirklich scheiße aus :D
aber das liegt wohler eher am dx9

Also hör nicht auf die ganzen Leute die sich Extra ein neuen PC gekauft haben nur um sowas zu Zocken

Es kann wahr sein wenn alle Komponenten gut zusammenarbeiten und sein Rechner is doch gar nich schlecht weiß gar nicht was hier einige Leute haben

naja, flüssig is ja subjektiv ;)

Auf meinem Rechenknecht läuft Crisis auf Middle-High bei 1280*1024 mit 30fps, reicht mir und sieht auch schon gut aus, besonders die Physikeffekte haben es mir angetan.

Alles auf high geht grad noch so, man darf halt net laufen sonst brechen die frames ein^^.

wenn dein freund denkt es läuft flüssig, lass ihm seinen spaß an der dia-show :-)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie viel unsinn könnt ihr überhaupt verzapfen?! Geilt es euch auf, wenn ihr schreibt, ihr könntet ein Game auf "High" zocken?!
Ich hab selber eine X1950XT und kann weder unter Vista, noch unter XP auf High damit spielen! Resultat sind 12FPS und Dauerruckler! Mittel geht auf 1280x1024 gerade so, mit 22-40 FPS! Will man aber ein komplett flüssiges Game, muss man auf "low" gehen.

Noch jemand, der behauptet ne Radeon 9200SE zuhaben und dabei Crysis auf "High" zu bestaunen? Nein? Tatsache. Solche Aussagen, würde ich hier einigen echt zutrauen :freak:

so far...

Silent3D

ich ahbe eine x1950 XTX @ 769/1143 MHz !

also ganzs chön übertaktet dazu nen E6700@3333 MHz

und ich spiel flüssig ca 40 fps auf Medium nur texturen sind auf Hoch und das ohne AA und AF !!

da soll eine x1950XT bei 1280x1024 auf alles high spielbar sein ???

das glaub ich nicht und es geht auch nicht egal wie ! ob 64 Bit oder Vista oder XP ist da egal !

alles unter 30 fps durchscnittlich ist nciht gut spielbar nicht mal im singelplayer !

Ich habe die Demo auf mittlerer Einstellung relativ flüssig spielen können. Doch, zwischenzeitlich gab es deutlich sichtbare Einbrüche der Framerate und dass ist richtig übel, wenn man gerade damit beschäftigt ist, Gegner auszuschalten.

Aber, man muss sich schon generell die Frage stellen, was flüssig Spielen überhaupt heißt. Sind 20 Bilder je Sekunde flüssig? Eigentlich nicht, oder? :D Da ich normalerweise gerne auf 1.680 Mal 1.050 zocke, fühlen sich 20 Frames gerade bei höheren Auflösungen an wie 10 oder gar weniger. Erst ab 60 aufwärts kann man wirklich von flüssig sprechen. Für Crysis auf Maximum reicht es momentan nicht...

LG
Ganeagon

PS: Ich werde mir das Spiel zulegen, so bald man auf Maximum wirklich flüssig spielen kann. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern. :D

@ Threadsteller

Ich denke, du machst dem Freund den grössten Gefallen, wenn du ihm seinen Glauben daran lässt.

Genaus so wie Silent3D sehe ichs auch.

immer dieser crysis hype ...
spielt doch COD4 .. sieht auch top aus und läuft auf meiner x1950pro mit 1280x1024, high details, 2xAA/4xAF mit 30-65 frames.
Mehr braucht man doch eigentlich nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben