Crysis auf very high spielbar ?

0ml0r

Cadet 4th Year
hi ich würde mal gerne wissen ob ich mit dem genannten System Crysis auf very high ohne AA und so spielen kann :

- Leadtek PX8800GTS TDH 512MB PCIe
- Intel Core 2 Quad Q6600
- Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
- OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
- Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2

Ich habe einen 19" TFT also 1280*1024 res.

grüße

In der Auflösung 1280*1024 wirst du die GTX kaum spüren, da wäre eine 8800 GT bzw. HD 3870 angebrachter.

Hö, bin ich blind? er hat doch garnicht von ner gtx gesprochen und zudem wollte er nur wissen, ob es mit flüssig auf ultra high spielen läuft!

also ich habe quasi dein system, gleine karte, gleinen prozzi, genau so viel ram.

man kann es in einigen passagen auf ultra high spielen, wenn man kleinigkeiten, wie schatten z.b. etwas herunter stellt.

das komplette spiel wirste damit aber nicht durchzocken können, da es schon auf normal high an einigen stellen nicht ganz rund läuft, aber nur in extremsituationen.

@Timesless: und ob man nun eine gtx/gts oder eine 3870 in nem system drinne hat, auch bei dem monitor, wird man einen riesen unterschied merken

Hi, (hallo ich bin neu, lese aber schon ewig mit)

ich hab das gleiche Sys, bis auf die Speicher (corsair) und die Karte (8800gts 640 G80). Im übrigen wollte er wissen, wie Crysis auf very high ohne aa läuft.;)

Mein 6600er taktet @3.oGhz und ich hab im Schnitt 27-30 Fps, also nicht wirklich spielbar.

Welches BS hast du? Hast du gepatched? Ist aber kaum relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der unterschied zwischen der alten GTS 640 und der neuen GTS 512 ist aber schon nen bischen was. da wird man schon nen unterschied spüren!

ob der prozzi getacktet ist macht bei dem quad eigentlich nicht viel aus!

Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Ich habe nach dem oc'n auch nur einen uninteressanten Anstieg verzeichnen können. Trotzdem glaube ich nicht das er auf spielbare (für mich) 40-50 fps kommt.

also ich kann mit meinem e6600, einer 8800gtx und 2gb ram auf Vista größtenteils flüssig spielen

ich kann crysis sogar mit meiner 9600gt ohne probs auf very high spielen, bisher keine ruckler entdeckt

ch33rio schrieb:
ich kann crysis sogar mit meiner 9600gt ohne probs auf very high spielen, bisher keine ruckler entdeckt

hast wohl erst das intro durch LOL; ne mit ner 8800GTS 512 solltest du 1280*1024 auf high bis very high durchkommen ohne AA natürlich! schaffe mit meiner HD3870 bei 1280*800 auch auf high ohne probs, spiele aber meistens mit 1680*1050 in mittlerer quali ohne AA

Du wirst mit deinem system (auf 1280x1024) im schnitt 25 FPS haben... läuft zwar flüsig ist aber für mich an der grenze der spielbarkeit.

ich spiel z.b mit der selben grafikkarte mittel/hoch mit ner auflösung von 1680x1050 ... und es läuft alles perfekt, als ich alles auf hoch gesetzt habe (ohne AA) ruckelt es stark in kampfsituationen.

ich würd an deiner stelle auf hoch spielen, sieht genauso gut aus.
vll. noch den ultra high config... schau mal in crymod.com vorbei, hab den selber drauf und sieht viel besser aus, ohne FPS zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob du mit DX9 oder DX10 zocken willst ?! Das macht Weltena aus! DX9 sollte kein Problem sein. Zocken ab und zu auf meinem 42" Full HD mit 8800 GTS, habe Details auf Middle und AA aus. Unter DX9 kein Problem

Schau einfach mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel...00-gtx-sli-test.784/seite-18#abschnitt_crysis

und hier:
https://www.computerbase.de/artikel...600-gt-sli-test.766/seite-21#abschnitt_crysis

Dann weißt du in etwa was du erwarten kannst. CPU ist bei Crysis in den Frame Bereichen in der Tat nicht von großer Bedeutung

Nihst desto trotz gilt wie immer:
- Teurer 1066 MHZ RAM raus, bringt garnix, und mit nem Q6600 ist es nur Schwachsinning
- Vielleicht den Q6600 durch nen e8200 ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten. ich habe die wahl zwischen vista business 32 oder 64 bit und xp prof 32 oder 64 bit. welches könnt ihr mir empfehlen um gut zocken zu können ?
ist es so dass man nur mit direct x 10 spielen kann wenn man vista als betriebsystem hat ?
muss man wirklich auf einiges verzichten wenn man die 64 bit variante nutz ?
grüße

- Heute kein XP mehr kaufen
- 4 GB -> 64 Bit OS erkennt nur die vollen 4 GB

Ich würde zu Vista64 greifen. Die Treiber sind mittlerweile ausgereift und die unterstützung wird immer besser

ich würde über die UNI an verschiedene Lizenzen kommen..
also bezahlen müsste ich nichts.

Wenn du wirklich Very High spielen willst, ohne mit extra Dateien die Very-High Config zu "simulieren", dann kommst du an Vista mit DX10 nicht vorbei. Nur dort lässt sich Very-High im Spiel einstellen. Unter XP und DX9 gibt es diese Einstellung offiziell nicht.

ok dann werd ich es mal mit vista business 64 versuchen.

Die hab ich auch über meine schule, kann ich dir nur empfehlen, läuft alles bestens mit!

Hey rückspiegel, hast du auf deinem PC mal 3dmark06 laufen lassen ?
wenn ja kannst du mal posten wieviel Punkte du bekommst.
danke

hallo wollte mal fragen ob bei mir alles stimmt teste mein pc immer daran wie flüssig crysis läuft spiele mit 1440x900 2xF.A.A very high ruckel frei naja wenn richtig action is dan merkt man schon ein bissl mein system Q6600 getaktet auf 3,8 ghz xfx 8800gts (G92) laüft mit 720 mhz -1015mhz 2gb patriot ram M.B p 35 neo2 2x250gb festplatte im raid verbund WIN vista business 32-bit bildschirm 19 zoll reaktionszeit 2ms kontrast 2000:1 habe auch mal 3d mark 06 gefahren hab 16122 pkt pc mark vantage 7250 pkt stimmt das alles soweit ??? wenn ja kann man da noch was verbessern ???Danke schonmal im vorraus

Zurück
Oben