• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis belastet die Augen stark?!

JimmyKester

Banned
Hi Leute!​

Habe seit Freitag nun endlich die AMD 5870 und kann endlich die Crysis 1 Demo auf volle Pulle flüssig zocken... :schluck:

Habe aber feststellen müssen, das der Detailgrad dermassen hoch ist, das ich aus ca. 45cm Entfernung auf mein 21"Samsung TFT echt Probleme habe, den hohen Detailgrad zuerfassen.
Da ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin die Partikelfeinheit, Physik, die Grafik im ganzen zuverarbeiten. Ich könnte da glatt jeden Schritt stehen bleiben, was irgendwie nervt nach einer Weile.

Die Frage klärt sich ja von selbst. Andere können es ja anscheind auch zocken.
Nur würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Spiel @ Very High habt.
Bin 25, musste mich 2009 in der Abendschulzeit nach den Sommerferien 4m weiter nach vorne setzten um was auf dem Abbild des Polylux was zuerkennen.
Sitze nicht jeden Tag den ganzen Tag vorm Rechner, aber täglich min. 5h vorrangig lesen,
aber natürlich auch :utenforcer:

Bei Fallout 3 incl. Texturmod + Ini.mod habe ich nicht solch krasse Probleme und
hatte bisher nie Probleme, bis auf die Abendschulzeit.
Hoffe nich, das ich bald ne Brille brauch, weil nen bisschen mulmig is mir dann doch Mittlerweile. :(

Zuletzt bearbeitet:
zum augenarzt geht bzw. optiker hat bei mir mit 25 angefangen. Wenn du Kopfschmerzen bekommst weil deine Augen sich zu stark anstrengen müssen. Ich würde echt mal hin gehen und mich testen, denn die Augen werden ohne Brille immer schlechter.

-> Sehtest

Wenn du Probleme hast - genau dafür gibt es einen Arzt. Musst ja nicht sagen, dass es vom Zocken kommt, sondern sag "Fernseher" "BluRay" oder ähnliches. ;)

oder probier mal das Programm F.lux das passt den monitor an die tageszeit an und schont so die augen
MFG lukas

Willkommen im Club. Ab zum Augenarzt. Was soll schon passieren? Kannst ja auch Kontaktlinsen nehmen...

Guter Optiker macht mit dir nen fixen Sehtest. Wenns da hapert, auch nen großen, besonders, wenn du dich entscheidest, dir eine Brille zuzulegen. Ich brauch meine auch nur zum Autofahren, aber trage sie nun schon 10monate. Ohne Brille, da man sich daran gewöhnt hat, ist alles verschwommen nach 1meter. Dh selbst am PC zurücklehnen ohne Brille geht nicht, da selbst bei filmen schon die texte verschwimmen.

Im übrigen Crysis1 + Mster Config rockt richtig. Habs so oft angespielt bis zum 1. Strand, die Leute ausgeschaltet und mich einfach am Strand erholt vom Reallife :)

ich würde auch sagen ab zum augenarzt.

zum thema was wir für erfahrungen mit crysis @ very high haben?

Sehr sehr gute :D
Schön mit Mster_config den sonnenaufgang erleben, das ist echt der hammer, wie die sonne durch die palmen strahlt ^^ und auch so überzeugt Crysis noch heute mit gelungender grafik :)

EDIT: Kann mich firexs nur anschließen ;)

Deine Augen brauchen Directx 12 da funktioniert dann auch die Schärfe und Kantenglättung.

Das kann auch eine Konfiguration von "schlechter Sehkraft+dunkles Zimmer+viel zu hell eingestellter Monitor+schlechtes Bild+Müde, weil spät am Abend und stressiger Tag" sein.
Wenn viele Kleinigkeiten aufeinanderstoßen kann das schon derart aussehen.
Einem Kumpel von mir wurde von dem Motion Blur bei schnellen Bewegungen schlecht.

Was wird das? Ein "Ich bin so toll"-Thread?

Oh Mann, ich glaub´s echt nicht!

Sollen die Publisher demnächat auch noch Spiele für JEDE Sehstärke rausbringen?

Ich bin selbst Brillenträger. Soll ich nun Crytek ankacken nach dem Motto: "Wenn ich die Brille nicht aufhabe, sind die Texturen totel verschwommen!"?

OH - MHHH - GGGG!!!

mfg
Sam

Dieser Thread "made my day" ;)

nicht im dunkeln am pc sitzen, schädigt die augen ungemein. immer mit lichtquellen. überdenke mal deinen abstand der augen zum monitor, das ist eindeutig zu wenig. denk mal mal nach wie wenig 45 cm sind, das ist eine liniallänge... da werden die augen reichlich überstrapaziert. 90 cm ist minimum. das gleiche gilt auch fürs lesen, viele lesen im dunkeln zeitschriften.. das ist auch sehr schädlich
da du aber wahrscheinlich schon sehschwächen hast musst du zum augenarzt, du brauchst eine brille. ansonsten wirds schlimmer

liegt nicht am spiel, hat zwar dieses ekelhafte motion blur, aber jemand mit gesunden augen kann das auseinanderhalten. da du dir darüber gedanken machst und dir nicht sicher bist, hast du augenprobleme. das sind warnsignale die der körper ausstößt wenn etwas nicht in ordnung ist, auch wenn du glaubst keine sehschwächen zu haben. also schnell zum augenarzt. (es muss aber nicht gleich ZWINGEND heißen dass deine augen schwächer geworden sind, falls das periodenweise auftritt würde ich mal an die ernährung denken. zu wenig vitamine könnten auch der auslöser sein, daher frag einen augenarzt)

fakt ist: WEIT weg vom monitor!

http://www.methode.de/gm/ba/gmba01.htm

.

Zuletzt bearbeitet:
90cm Minimum? Wohl eher nicht.

-w538_schema.jpg

Also diese blöden Kommentare könnt ihr euch sparen,
ihr verkorkste Generation von zurückgebliebenden Kids.

Hauptsache erstmal Senf dazugeben!

NEE, eben nicht! Wie oft werden pro Min. alte Menschen niedergetrampelt oder sich über behinderte lustig gemacht?! Im Reallife rennen Sie dann oder springen zu 5 auf einen alten Mann, hänseln bla bli bla blub...
Ich hätte da eine gute Erziehungsmethode für solche Rotzgören ;)

Deinen Text-Ergüssen zur Folge, kannst Du nicht viel älter als 15 sein...

*Kopfschüttel* Nee, das ist eine ernsthafte Frage für mich.
Was sollte deine Frage darstellen ? Ich bin ein kleiner Troll und drücke gern mein Geistigendünschiss Leuten auf ? Ich lach dich dann in 60 Jahren aus, weil deine Kraft nach lässt. :freak: und werde dich fragen: Was soll das? Bewege dich du Renter! Arbeite biste umfällst!

Falcon schrieb:
Was wird das? Ein "Ich bin so toll"-Thread?

Zurück
Oben