News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273

Tungon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Wirklich cool. Trotzdem hat mich Crysis enttäuscht (außer in der Grafik)
 

BadMadMax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
299
Hoffentlich nicht wieder so eine MS DX10 Propaganda
 

optixx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.399
nun ja mal sehen wenn die demo da ist wie es mit der performance ausschaut . hoffe das meine gtx das auch in höchster auflösung packt.
 

drago-museweni

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.255
Ja DX10 sieht schon besser aus aber ich finde mann kann es auch mit dx9 genießen, aber ich binn noch am überlegen ob ich Vista hole aber da Streubt sich noch alles, schön anzuschauen wird das Game so oder so. :)
 

Celeborn

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
563
Hy

@Tungon: warum hat Crysis dich enttäuscht ??
das game ist doch der Hammer auf PC Basis
 

M4nU91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
356
erster

die directX 9 Bilder wirken im Vergleich zu DX10 etwas unschärfer... speziell die Texturen in der fernen Distanz...

edit: mist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
Wow also wer auf jedes Detail achtet der wird auf jedenfall mit dx10 glücklich :D
Die Details und die Sonne/Sonnenstrahlen sind wirklich gut - ein Schritt näher an den Realismus.

Aber auch unter DX9 bekommt man eine super Grafik die für Leute die "nur" Spielen und Schiesen wollen auch total ausreicht.

Was mich jetzt noch reizt ist die höchste Einstellung. Da wären ein paar Screenshots noch wirklich schön.

Ich freu mich schon auf Crysis :D
 

JackBauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.261
scheisse das sind doch "arge" unterschiede

neue karte muss her, hilft alles nix
 

BenniKo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Ich find den Unterschied schon sehr groß, vorallem kommt alles mit D10 viel plastischer vor und nicht so glatt wie bei D9. Und beim Gebirge der Hintergrund ist Krass, das sieht mit den Bäumen deutlich besser aus, als das Textur gematsche bei D9!
 

Nightmare85

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.999
@Tungon:
Wie kann dich ein Spiel enttäuschen, das noch gar nicht draußen ist?
Verstehe gerade die Logik nicht...

Edit:
@M4nU91:
LOOL.
Erster... schon klar :D :D

Grüße
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.337
@Nightmare:
Wenn man die Beta gespielt hat, geht das wunderbar. Von der Spielmechanik ist Crysis same Shit, different Day. Nix neues, ein Shooter halt. Der halt wahnsinnig gut aussieht. Mich hats daher auch enttäuscht, was den Multiplayer Part angeht. Ich hoffe nun auf einen guten Singleplayer Modus, dann werd ich mal den Final Multiplayer auch nochmal antesten und schauen, was sich so getan hat. Rechne aber nicht mit wirklich viel, bei den Shootern tut sich halt leider mal seit Jahren fast gar nix, ausser der Grafik.
 

ButchA_xXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
308
Ich hätte nicht gedacht dass die Unterschiede zwischen High auf dx9 zu dx10 zu extrem ausfallen... Bei Bioshock sind die Unterschiede ja marginal...
Hmm, vielleicht doch vorher noch auf Vista umsatteln...
 

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
5.612
Bild 5/6: (rechts an der Tonne) In DX10 gibt es einen Haufen mit Bewuchs und in DX9 Bewuchs ohne Haufen:D

Schaut in DX10 schon ein Stückchen besser aus. Allerdings bleibt abzuwarten wie sich die optischen Unterschiede beim Spielen aussehen. Jetzt auf Bildern sieht das Teils recht doll anders aus, aber ich denke mittem im Gefecht fällt das etwas weniger auf;)
 

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
375
eigentlich taugt das spiel nur was wenn man es wirklich auf veryhigh spielen kann (dann antürlich entsprechende hardware vorrausgesetzt :( ), denn nur dann gibts auch den quantensprung bei der der spielatmosphäre die man mehr oder weniger unterbewußt wahrnimmt.
in den einstellungen darunter sind die grafischen "neuerungen" nur so marginal, dass man wirklich bewußt darauf aufpassen muss hier und da eine zu erwischen, was nicht sinn der sache ist. finde ich zumindest :)
 

ph!L

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
279
Unter DX9 sieht das doch auch recht passabel aus. das ist ja schon mal sehr erfreulich.
 
Top