• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

@Bad Mad Max: Warum ist Bild 6 übelster Beschiss? Die Unterschiede sind im Detail, der Sand und die Steine. Ich finde, der Unterschied ist beeindruckend.

Ja die Unterschiede sind schon deutlich, vor allem das mit der Bewegungsunschärfe ist beim Spielen sehr interessant. Macht auf jeden Fall Spaß. Und mit einer GTX läuft das schon, keine Angst :D

MfG
Jens
 
@_DJ2P-GER_: hammer, deine detailwahrnehmung. is ja geil: fliegende pflanzen:)

grafik ist "nice to have", aber wenn ich mir ein spiel kaufe, dann will ich spielen und nicht grafik gucken. von dem her kommt's mir nicht so drauf an, ob au bergen wiesen oder bäume wachsen.
 
wiki schreibt:
"Die Unterschiede von Direct3D 10 zu den Vorgängern liegen weniger in direkt sichtbaren Eigenschaften als vielmehr in der Erweiterung, Modularisierung und Flexibilisierung der 3D-Funktionen. Es wird daher erst mittelfristig mit Anwendungen gerechnet, die die neuen Möglichkeiten so ausschöpfen, dass der Anwender einen spürbaren Fortschritt sieht."
 
Zuletzt bearbeitet:
also dx10 very high sieht scho hammer aus!
 
Wo ist jetzt die Sensation?
Das fehlende AA bei D3D10 Pics? Man das sticht ins Auge, so würde ich nicht spielen wollen.
Oder die tollen Unschärfe Effekte?


BadMadMax schrieb:
Weil DirectX10 KEINE neuen Effekte bietet !!
von dem her sind die Bilder sei es im detail oder auch nicht Beschiss
Und vor allem weil es Direct3D10 genannt wurde. :(
 
frag mich eh wie man glauben kann , dass ein spiel wie crysis bei veroeffentlichung auf einer 1jahr!!! alten grafikkarte mit max details perfekt laeuft.
 
Die sollen das Spiel weiter optimieren, ist ja traurig, dass es zur Zeit keine Grafikkarte gibt, die alles auf Extrem darstellen kann.
 
also DX9 Mid sieht teilweise besser aus als High oder Very high.. die Beleuchtung ist da viel zu dunkel.
 
Haha die sind so dumm! Wollen wohl angeben, dass man es irgendwann mit noch höherem Detailgrad spielen kann? Ich wette WENN es geht, gibts ein Spiel mit mindestens soguter Grafik....Naja scheiß egal, "Very High" sieht geil aus!
 
Ich finds lustig, was auf einmal alle gegen das Spiel haben :) ... Erst bzw. von einigen wird es gehypt OHNE ENDE, und der Rest hat garnichts dafür übrig und regt sich sogar darüber auf. Lustig :) ...

MfG
Jens
 
Jo!
Bei so manchen Bildern mit Sonne ist der Himmel in der gezeigten DX10 Version eingetrübt oder überblendet.Mir gefällts nicht. Schaut eher aus wie HDR an oder aus und das kann DX9 auch.
Bewegungsunschärfe find ich aber Quark. Das sieht ja aus als ob die Auflösung net passt,bzw. tut mir das in den Augen net gut. Braucht ma net.

Mir gefällt ungetrübte und immer gestochen scharfe Grafik, von daher konnten mich die gezeigten Unterschiede von DX9 zu DX10,falls sie denn echt sind nicht so für DX10 überzeugen.

Meine Meinung :)
 
Ja, eigentlich könnte mal ne DX-Version auch länger aktuell bleiben, als gerade mal 1.5-2 Jahre. Die Hardware muss sich ja nicht gerade so lange halten, wie z.B. ne PS2.

Hab langsam die Schnauze voll vom dauernden Wettrüsten und Knete ausgeben...
 
Überzeugt mich persönlich nicht. Mir geht es beim Spielen eher ums tatsächliche Spielen als um das Sonnenstrahlen und Wasser angucken. Man sieht den Unterschied zwischen 9 und 10 zwar schon, aber derart von den Socken haut mich das ganz ehrlich nicht^^
 
Naja, man wird sehen, wie groß die Unterschiede wirklich sind.
Bisschen merkwürdig finde ich ja diesen Crytec Video DX9/10 Vergleich. Der DX9-Teil ist wesentlich kürzer und damit auch unspektakulärer. Komischerweise liegen dort auch fast keine Trümmerteile und Kisten auf dem Boden, was natürlich für die Atmosphäre abträglich ist. Kann man sowas jetzt nicht mehr mit DX9 darstellen?
Also verarschen kann ich mich alleine......

DX10 ist die Zukunft, aber ob es jetzt schon soweit ist wage ich zu bezweifeln. Ein paar integrierte features bringen es noch nicht.

Gruß Hr.Rossi
 
wie ihr das präsentiert is ziemlich gut ---> DICKES LOB
 
Oh oh gerade diese Bewegungsunschärfe hebt das Spiel ungemein. Sieht völlig anders aus, wenn man von ner Granate wegdreht und sprintet und alles leicht verwischt (nur leicht)....sieht sehr geil aus! Also von der Beta her nach zu urteilen....
 
Da bin ich doch froh, eine DX10 Karte zu haben. Der Unterschied ist für mich persönlich sehr krass. Wollen wir nur hoffen, dass es auch ordentlich läuft.
 
Sieht sehr gut und hardwarehungrig aus. DX9 und High sieht ja so schon ganz gut aus.
Aber mir passt die Bewegungsunschärfe nicht. Das ist in dem Spiel total übertrieben, als hätte man Heroin genommen echt jetzt.
Also da ist die Unschärfe von HL2 Episode 2 realistischer. Die Unschärfe von Crysis lässt einen nur staunen, aber realistisch ist es keinesfalls. Somit dinstanziert sich das Spiel wieder nen Tick von der Realität
 
Zurück
Oben