• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis DX10 Video

Shizzle

Vice Admiral
Ich weiß ich weiß, es gibt einen Sammelthread. Aber das Interesse an diesem Spiel in Kombination mit DX10 ist glaub ich zu groß um dies im Crysis-Sammelthread untergehen zulassen.
Die gezeigten Szenen stammen von der GF8800 Präsentation und werden von Cevat Yerli persönlich On-Stage kommentiert, und obwohl es nicht erwähnt wird, es ist DX10.
Viel Spass damit.

Mirror 1 : http://www.incrysis.net/incrysis_dot_com_dx10_gamespot_HD.zip
Mirror 2 : http://www3.incrysis.com/incrysis_dot_com_dx10_gamespot_HD.zip

Wieso soll die nicht alle DX10 Funktionen beherschen? Entweder ist sie eine DX10 Karte oder nicht. Ein Mittelding wie bei den Shader Models bei DX9 gibt's bei DX10 nicht.

Das Video zeigt übrigens ein DX9/DX10 Mix der Engine. So hat Cevat Yerli das jedenfalls beschrieben. Die finale DX10 Engine ist noch nicht fertig und wird bis zum Release ständig weiterentwickelt.

So lange sie noch Zeit haben werden auch immer noch weitere DX10 Änderungen vorgenommen. Und da EA ja Crysis jetzt frühstens im März 2007 releasen wird hoffe ich mal, dass Crytek da noch kräftig DX10 Features entwickelt.

Habs mittels DL-Manager gezogen, das 10-fache vom normalen Browser DL ist durch die ganzen Sections schon drin :)

Was mich jetzt primär interessiert, ist ob das ganze auf einem SLI Sys lief oder nicht. Das eine GTX und keine GTS verwendet wurde ist denke ich schon selbstverständlich.
Um aber bei der Präsentation bestmögliche Performance zu erzielen bietet es sich doch aber geradezu an, dass im SLI laufen zu lassen, oder?

Würde mich interessieren wie es auf einer GTX oder einer GTS aussieht.

Lustig ist die Szene wo auf den einen Baum geschossen wird, welcher aber partout nicht "kaputt" gehen will. Das geht so lange bis es Hr. Yerli bemerkt und anmerkt " That tree had enough from you, right?" :D

Also inwischen habe ich es fertig geladen und muss sagen, es sieht schon ganz gut aus. Um die Bäume wackeln so schön.

Nur wenn es echt auf einem SLi System aus 2x8800GTx lief was ich auch denke, dann ist die Performence schon heftig anfordernt, mann merkt es das das Bild nur gerade so beim überfliegen der map bei 35 fps ist. Es zieht ziemlich nach.

Ansonstel GEIL:D

Ja klar wird das nur auf GF8800GTX Quad SLi flüssig laufen:rolleyes:

schon mal daran gedacht, dass vielleicht 0.5% aller Gamer so ein System haben?
Die meisten rennen doch auf einer 6600gt rum und das ist genau das Ziel, das Crytek erreichen will: Crysis skaliert 2 Jahre zurück und ein Jahr vorwärts. Nichts da mit SLi-Schrott.

Wenn die das nicht mit 40fps auf meiner 7800gt hinkriegen auf mittel dann können die das Game behalten, denn dann haben sie gezeigt, dass sie nicht optimieren können. Seht euch doch mal Oblivion und Gothic 3 an: keine Spur von Optimierung, da muss man selber in der Ini Hand anlegen.

Crytek ich sag euch; zerhaut das Game nicht durch zu hohe Anforderungen.

Ich habe Crysis real gesehen und muss sagen, nicht die Grafik hat mich beeindruckt, sondern die KI. Grafik hat man schon bei Gears genug gesehen.

Hört doch mal auf mit "scheisse, das läuft nur auf 8800SLI flüssig", geht ja echt auf den Geist.

Ordentlich programmieren heisst nicht, soviele Effekte wie möglich auf den Bildschirm zu zaubern, sondern einen möglichst guten Mittelwert zwischen Performance und Qualität zu finden. Und das bitte nicht durch eine INI-Optimierung.

MFG

Also was mir an dem Video sehr gut gefallen hat ist, dass es praktisch gar keine Popups gibt und auch die Schatten sind schon in weiter Ferne zu erkennen.

Das ist für mich auch einer der größten Vorteile von DX10. Mich nervt es nämich immer extrem, wenn bei heutigen Spielen die Objekte immer erst 20 Meter vor einem auftauchen. Mit DX10 kann man jetzt endlich auch mehr Objekte in der Ferne darstellen.

Zusätzlich kommt bei Crysis hinzu, dass die meiner Meinung nach eine perfekte Methode gewählt haben um Objekte einzublenden.

Anstatt, dass sie einfach nur aus dem Nichts auftauchen oder durch so eine Art Nebelwand erscheinen skaliert Crytek die Objekte in der Ferne.

Jedes Objekt fängt als ein Punkt an und wird immer größer bis es die Endgröße erreicht hat. Das fällt in der Entfernung kaum auf und immitiert den normalen Vergrößerungs-Effekt, den man auch bei der Annährung an das Objekt hat.

Was ich auch sehr gut fand, dass war der Unschärfe- und Tiefenschärfe-Effekt. Das sah wirklich gut aus.

Ach ja. Noch etwas zu den Anforderungen. Crysis soll auf Minimal-Settings die Hardware benötigen mit der man FarCry auf High-Settings spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns auch irgendwie nich laden muss wohl noch ein bisschen warten

NICE! :daumen:

Da meint man echt man steht im Wald :D
Ich werde wahrscheinlich wieder stundenlang durch die Level
stiefeln und schöne Aussichten und Orte suchen...
Das erhöht noch die Vorfreude auf meinen neuen Rechner^^

Meine Fresse :eek:

Da ist ja ein grafischer Orgasmus. Derbe, das Spiel sieht wirklich phänomenal aus.
Vor allem wirkt es so realistisch, meist erkennt man bei Spielen, welche selbst ein bomben Grafik haben sehr schnell an dass es virtuell ist, aber bei dem gezeigten Video .... ne da verschlägts mir einfach die Sprache. *saaaaabber*

Würde mich aber auch interessieren wie das System so im Einzelnen aussah. Dabei wäre es auch garnicht so unrealistisch, dass Crysis auch auf einer 8800GTX so aussehen könnte.
Und vor allem, wie derbe muss das Spiel dann erst mit vollem DX10 aussehen?! Ich glaub mir wird alleine von der Vorstellung davon schwindlich.

Hört doch mal auf mit "scheisse, das läuft nur auf 8800SLI flüssig", geht ja echt auf den Geist.[/QUOTE

Word !!

Also erstmal dieser Gelabber im Video dachte ich schlaf gleich ein -_-°

So meine Meinung es sieht wie nach zuvor ganz geil aus bin schon echt auf das Spiel gespannt und natürlich werde ich mir sowieso nächstes Jahr eine neuen Pc Kaufen DX10 und Vista Kompa ist.

aber wie auf schon hier erwähnt wenn die das Spiel nicht optimieren sondern es so machen das es NUR auf High End dinger läuft dann habe ich keine Interesse mehr dran, lol was glauben die wer die sind?? als ob jeder gleich 2000-4000 € schnell für einen PC hat und es sich zulegen will

Naja aber wenn man sich das leistet dan will man ja auch was dafür geboten kriegen ;)
Wenn jemand nen billigeren PC hat dann soll er nicht meckern wenns auf high nicht flüssig läuft ...:freak:

Mir ist gerade aufgefallen, das der Yerli so gegen Ende sagt, dass dies auf einer 8800(GTX GTS? oder etwas anderes?) läuft mit höchsten Einstellungen und dass die gezeigte Map eine Multiplayermap ist.
Ist auch irgendwie lustig dass dort so viele Technologiefeatures drin sind dass er die sich alle garnicht mehr merken kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein er sagt am Ende nur das es auf max. Einstellung läuft und dabei ein Geforce 8800er chip benutzt wird, er erwähnt weder ob es die GTs oder GTX ist oder ob es 2 oder nur eine ist.

@15

Genau das hab ich doch auch geschrieben.
Und wenn es zwei wären hätte er dies mit Sicherheit erwähnt, genaus wies beim Crossfire war. Also kann es sich nur um eine handeln, was auch nicht unrealistisch wäre.

Eine Mail an die Verantwortlichen würde diese kleine Nichtigkeit sicher aus der Welt schaffen :)
wenn sie denn antworten sollten...

Hab es grad angeschaut, Perversion in Vollendung ;)

Hab ich das richtig verstanden, bei Crysis wurde allein in das Wasser
bzw. die Darstellung mehr Technik programmiert wurde als in alle FarCry Effekte?

Jepp, genauso ist es. Und Crysis zeigt 10mal mehr als FarCry bzw. es sieht 10mal besser aus. Aber recht haste, das ist schon echt pervers. In dem Video gibts auch manchmal ein paar kurze Momente wo man das Spiel garnicht mehr von der Realität unterscheiden kann.
Da kommt man echt ins Sabbern.

Eine GTS wird vollkommen für das Spiel ausreichen das kann ich euch jetzt schon sagen

Zurück
Oben