• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 (2007, DVD Version) lädt nach Intro-Video kein Spiel

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal Zeit gefunden, Crysis 1 die DVD Version von 2007 auf meinem Laptop zu installieren. Leider lädt das Spiel nach dem Intro-Video (da wo der "Anzug" erklärt wird bzw. gezeigt was dieser alles kann) nicht in das Spiel selber rein. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Interessant ist, dass die Erweiterung Warhead aber auf meinem Laptop mit höchsten Details optimal spielbar ist dort gibt es ein solches Problem nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Mein Laptop hat Windows 11 drauf.
 
Das liegt am Kopierschutz 64Bit System. Starte das Spiel mal direkt aus dem 64 Bit Ordner.
 
Wenn ich die crysis.exe im Bin64 Sub-Folder starte fragt er nach der DVD obwohl drin.
Edit: Beim Start der crysis.exe im Bin64 Subfolder macht er gar nix.

Wenn ich die Crysis64.exe starte wird der Bildschirm kurz schwarz (als ob das Spiel starten würde) aber dann kommt der Desktop wieder.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Ich glaube das gibt es gar nicht als 64bit. Die x64 .exe muss man im Netz suchen und in den Ordner reinkopieren. So mache ich es zumindest.
Nein. Die Installation von Crysis hat einen Bin64 SubFolder mitgebracht.
 
Würde mal nach Patches suchen, sollte ja welche geben. Vielleicht läuft es dann.
 
Hab den Patch 1.2 und 1.21 drauf. 1.21 sollte der aktuellste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
1660820117881.png


Direct Play ist aktiviert?
 
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Crysis 1 mit Securom ausgeliefert. Ms hat den Treiber bis Windows 10 in eigen Regie weiterbetrieben und entwickelt. Irgendwann hat MS die Entwicklung eingestellt Somit funktionieren Spiele mit Securom nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
bandchef schrieb:
Der Bildschirm bleibt schwarz.

Hast du dort mal fünf Minuten abgewartet!?

Wenn ich mich noch recht erinnere, hat sich das Spiel beim Start des ersten Levels gerne mal ein paar Minuten Zeit gelassen, bis es endlich losging. Probiere das mal aus!
 
Würde mich sehr wundern wenn das geht. Habe selbst zahlreiche Spiele auf DVD mit Codes und es hat nie funktioniert die auf Steam etc zu registrieren. Es sei den Steam wird auf der Packung explizit erwähnt. Dann geht es natürlich. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Genau das Proplem hab ich auch bei mir kann ich in den Optionen usw rein aber sobald icj neues spiel starte läds das Intro und danach passiert nix mehr... egal ob ich 5 oder 10 Minuten warten tuhe
 
Zurück
Oben