-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis DX10 Video
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
R0flcopt3r
Lt. Commander
Alles auf Ultra High - natürlich... Da fragst du noch? Yerli hat ja schon gesagt, dass mit den G80 Karten die Detailstufe voll aufgedreht werden kann @ D3D10
R0flcopt3r
Lt. Commander
Du hast Zweifel, dass das Spiel nicht auf allen Details auf 128 bzw 96 Shadern flüssig läuft?
Die letzte Generation hatte nur max 24 (oke dank den ROPs ging die Füllrate auch wieder rauf).
Ich bin fest überzeugt, dass der G80 LOCKER High-Details schafft.
Die letzte Generation hatte nur max 24 (oke dank den ROPs ging die Füllrate auch wieder rauf).
Ich bin fest überzeugt, dass der G80 LOCKER High-Details schafft.
Master_Chief_87
Lt. Commander
Nein, er sagte genau dass es auf einer GeForce 8800 läuft, hat aber nicht erwähnt ob GTX oder GTS. Wenn es SLI wäre hätte er es mit aller Warscheinlichkeit gesagt denn der Unterschied (Leistung/Preis) ist wesentlich stärker als bei GTX<->GTS.
Interessant wäre aber auch das restliche System gewesen, aber egal, das Spiel sieht jedenfalls richtig geil aus.
@Lutschtablette
Du darfst Streamprozessoren nicht mit Pixelpipelines verwechseln, da besteht ein ziemlicher Unterschied.
Einer 7900GTX hat 48 Shadereinheiten, aber selbst diese funktionieren und takten anders als beim G80, ganz zu schweigen vom Rest der Architektur. Also von den Rohdaten kann man den G80 nur noch sehr schwer mit der alten Generation vergleichen, dazu kommt auch noch DX10. Möchte nicht wissen wie oft meine Graka nur zur Hälfte ausgelastet ist und das Bild trotzdem ruckelt. Aber mit DX10 muss das dann nicht mehr sein, ha, da können sich die Spieleentwickler nicht mehr rausreden und müssen auch mal ein paar neue Engines auf die Beine stellen. Kann man nur hoffen dass es da besser wird, man siehts ja nun schon wie schlimm das mit den Spielen wird, kaum draussen schon gibts zwei Patches.
Interessant wäre aber auch das restliche System gewesen, aber egal, das Spiel sieht jedenfalls richtig geil aus.
@Lutschtablette
Du darfst Streamprozessoren nicht mit Pixelpipelines verwechseln, da besteht ein ziemlicher Unterschied.
Einer 7900GTX hat 48 Shadereinheiten, aber selbst diese funktionieren und takten anders als beim G80, ganz zu schweigen vom Rest der Architektur. Also von den Rohdaten kann man den G80 nur noch sehr schwer mit der alten Generation vergleichen, dazu kommt auch noch DX10. Möchte nicht wissen wie oft meine Graka nur zur Hälfte ausgelastet ist und das Bild trotzdem ruckelt. Aber mit DX10 muss das dann nicht mehr sein, ha, da können sich die Spieleentwickler nicht mehr rausreden und müssen auch mal ein paar neue Engines auf die Beine stellen. Kann man nur hoffen dass es da besser wird, man siehts ja nun schon wie schlimm das mit den Spielen wird, kaum draussen schon gibts zwei Patches.
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
In einem Interview in dem Yerli sich zur neuen 8800 äußern sollte, hat er gesagt, dass nVidia da einen guten Job gemacht habe und das das schon ein hefiger Lestungssprung ist, den man da erreicht hätte.
Er wäre sich aber auch bewusst, dass sie selbst diese Karte noch in die Knie zwingen würden.
Es klang also so, als ob Crysis auf Max-Details die Karte schon an ihre Grenzen bringt. Aber was heißt schon maximale Details? Ich wette, wenn man ein paar Details herunterstellt sieht man kaum Unterschiede und man spart trotzdem eine Menge Leistung ein.
In FarCry habe ich beim Wasser zum Beispiel keine Unterschiede mehr zwischen High und Ultra High Quality gesehen. Lediglich die Framerate ist bei Ulra-High extrem eingebrochen.
So wird es sich auch mit Crysis verhalten. Es wird ein paar Killer-Einstellungen geben, die die Bildqualität aber nicht wesentlich verbessern werden, die man somit auch getrost deaktivieren kann.
Außerdem ist Crytek ja gerade erst damit angefangen die Engine zu optimieren. Ich hoffe doch mal, das sie da noch einiges verbessern können.
Er wäre sich aber auch bewusst, dass sie selbst diese Karte noch in die Knie zwingen würden.
Es klang also so, als ob Crysis auf Max-Details die Karte schon an ihre Grenzen bringt. Aber was heißt schon maximale Details? Ich wette, wenn man ein paar Details herunterstellt sieht man kaum Unterschiede und man spart trotzdem eine Menge Leistung ein.
In FarCry habe ich beim Wasser zum Beispiel keine Unterschiede mehr zwischen High und Ultra High Quality gesehen. Lediglich die Framerate ist bei Ulra-High extrem eingebrochen.
So wird es sich auch mit Crysis verhalten. Es wird ein paar Killer-Einstellungen geben, die die Bildqualität aber nicht wesentlich verbessern werden, die man somit auch getrost deaktivieren kann.
Außerdem ist Crytek ja gerade erst damit angefangen die Engine zu optimieren. Ich hoffe doch mal, das sie da noch einiges verbessern können.
Zuletzt bearbeitet:
Legolas007
Lieutenant
Bei mir gings auch erst nicht.Jetzt geht es must du öfter mal versuchen.
Legolas007
Lieutenant
Das Video sieht sehr fett aus.
Master_Chief_87
Lt. Commander
noxon schrieb:In einem Interview in dem Yerli sich zur neuen 8800 äußern sollte, hat er gesagt, dass nVidia da einen guten Job gemacht habe und das das schon ein hefiger Lestungssprung ist, den man da erreicht hätte.
Gibts von dem Interview auch ein Video?
noxon schrieb:Er wäre sich aber auch bewusst, dass sie selbst diese Karte noch in die Knie zwingen würden.
Das ist ja auch nix besonderes. Die wollen mit Crysis ja ein Leistungsspektrum von 3,5 Jahren abdecken - 2Jahre in die Vergangenheit und 1,5 Jahre in die Zukunft. Ich glaube dass Crytek da auch ähnlich wie bei FarCry handeln wird.
noxon schrieb:Es klang also so, als ob Crysis auf Max-Details die Karte schon an ihre Grenzen bringt. Aber was heißt schon maximale Details? Ich wette, wenn man ein paar Details herunterstellt sieht man kaum Unterschiede und man spart trotzdem eine Menge Leistung ein.
Das Spiel bei der G80 Präsentation lief auch auf den derzeit max. möglichen Einstellungen von Crysis. Auflösung war bestimmt auch sehr sehr hoch gewählt, war ja auch eine riesige Leinwand.
noxon schrieb:In FarCry habe ich beim Wasser zum Beispiel keine Unterschiede mehr zwischen High und Ultra High Quality gesehen. Lediglich die Framerate ist bei Ulra-High extrem eingebrochen.
Als ich damals noch meine 9600XT hatte konnte ich das Wasser auf Ultra stellen und die Framerate war praktisch die selbe wie bei Hoch. Aber anders sah da wirklich nichts aus, ich glaub in der Ferne hatte das Wasser noch bessere Reflexionen.
noxon schrieb:So wird es sich auch mit Crysis verhalten. Es wird ein paar Killer-Einstellungen geben, die die Bildqualität aber nicht wesentlich verbessern werden, die man somit auch getrost deaktivieren kann.
Da wirds bestimmt auch sowas geben, aber wie sich das auswirkt kann man dennoch nicht genau sagen, bis auf Dinge wie Auflösung und AA/AF.
noxon schrieb:Außerdem ist Crytek ja gerade erst damit angefangen die Engine zu optimieren. Ich hoffe doch mal, das sie da noch einiges verbessern können.
Die arbeiten an der Engine schon 'ne ganze Weile. Die werden jetzt bestimmt nicht nur optimieren, obwohl, weitere Effekte hätte das Spiel nicht wirklich nötig. Hauptsache nVidia optimiert auch noch stark an den Treibern damit auch die Performance, besonders unter Vista, stimmt.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Sehe das genau so wie Masterchief...
Ich glaub auch das Microsoft und Windows Vista das eine oder andere Pröblemchen bereitet. Crysis soll eines der Vista - "Vorzeigespiele" werden, und Cevat Yerli hat in mehreren Interviews betont, dass allein das Betriebssystem auf DX9 Karten einen flüssigeren Spielbetrieb gewährleisten würde.
Von den ersten Vista Game-Benches sieht das aber zur Zeit noch ganz und gar nich so aus. Ob da jetzt Treiberseitig das Problem einzugrenzen ist wage ich zu bezweifeln.
Hier wird quasi ein Spiel für nicht nur für 2, DX9 und DX10, sondern 3 API`s programmiert. Denn wie DX9L praktisch funktioniert ist MIR ehrlich gesagt immernoch ein Rätsel (bin aber auch kein Crack in solchen Sachen), das es aber DX9 Spiele schneller ablaufen lassen soll als normales DX9 auf XP wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Von den ersten Vista Game-Benches sieht das aber zur Zeit noch ganz und gar nich so aus. Ob da jetzt Treiberseitig das Problem einzugrenzen ist wage ich zu bezweifeln.
Hier wird quasi ein Spiel für nicht nur für 2, DX9 und DX10, sondern 3 API`s programmiert. Denn wie DX9L praktisch funktioniert ist MIR ehrlich gesagt immernoch ein Rätsel (bin aber auch kein Crack in solchen Sachen), das es aber DX9 Spiele schneller ablaufen lassen soll als normales DX9 auf XP wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Master_Chief_87 schrieb:Auflösung war bestimmt auch sehr sehr hoch gewählt, war ja auch eine riesige Leinwand.
Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Master_Chief_87
Lt. Commander
EoF schrieb:Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?![]()
Glaubst du etwa die würden bei so einer Präsentation das Bild mit einer Auflösung von 1280x720 an eine diagonal mind. 10m große Wand beamen?!
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Gibt es. Ich weiß im Moment nicht genau welches. Ich glaube es war das letzte Interview mit gamespot.com. Ich kann aber zu Haue gerne noch einmal nachsehen.Master_Chief_87 schrieb:Gibts von dem Interview auch ein Video?
Master_Chief_87 schrieb:Glaubst du etwa die würden bei so einer Präsentation das Bild mit einer Auflösung von 1280x720 an eine diagonal mind. 10m große Wand beamen?!
Gegenfrage: denkst du sie benutzen einen Beamer mit Full HD Auflösung zusammen mit _einer_ GeFroce 8800 um Crysis auf vollen Details und dann wahrscheinlich noch mit voll aufgedrahtem AA und AF zu zeigen?
Und 1280x720 gibt auch bei größeren Diagonalen ein sehr brauchbares Bild her.
Master_Chief_87
Lt. Commander
noxon schrieb:Gibt es. Ich weiß im Moment nicht genau welches. Ich glaube es war das letzte Interview mit gamespot.com. Ich kann aber zu Haue gerne noch einmal nachsehen.
Hab das Video schon gefunden. Danke.
EoF schrieb:Gegenfrage: denkst du sie benutzen einen Beamer mit Full HD Auflösung zusammen mit _einer_ GeFroce 8800 um Crysis auf vollen Details und dann wahrscheinlich noch mit voll aufgedrahtem AA und AF zu zeigen?
Warum sollten die das nicht tun? Also ich mein mit einer hohen Auflösung kommen die Deteils wesentlich besser rüber bei so einem riesigen Bild.
EoF schrieb:Und 1280x720 gibt auch bei größeren Diagonalen ein sehr brauchbares Bild her.
Tja, bei so einer großen Diagonale wirds da halt sehr kritisch, vor allem weil die Leute ziemlich nahe dran sitzen. Die Auflösung war wohl bestimmt etwas höher. Aber genau weiss man es nicht, kann auch sein dass es eine kleine Auflösung mit viel AA oder eine große Auflösung mit wenig/kein AA war.
Zuletzt bearbeitet: