• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis in DX9 obwohl DX10 Karte, ....

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo, ich habe eine DX10 Grafikkarte und seit ich diese habe is Crysis immer in DX10 obwohl ich in DX9 immernoch spielen möchte. Deswegen weil meine Grafikkarte zu schlecht für DX10 ist, da stelle ich lieber auf das Maximum bei DX9. Aber in welchen Ordner oder was muss man machen damit man in Crysis DX10 ausstellt. Selbst wenn ich alles auf Niedrig stelle, ist es noch DX10..... sehe ich an Fraps.

mfg KillEnTe

ach habe die unterforen nicht bemerkt aber vllt könnt ihr mir hier auch etwas dazu sagen, sry. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Im Spieleexplorer rechtsklick auf das Symbol und DX9 auswählen, fertig.
 
start>programme>games>spieleexplorer

oder du gehst auf deine crysis verknüpfung mit rechtsklick auf eigenschaften. da wo die adresse der crysis.exe steht machstre nen -dx9 dahinter und das game sollte in dx9 starten.
 
wenn du eventuell noch winXp drauf hast spiel damit, dass ist mit dx9 ne ganze nummer schneller als vista mit dx9.

der spiele explorer ist so eine art dateifenster für spiele mit coverbildern und so (gibts bei vista ich selbst hab kein vista).

aber der rechtsklick bewirkt ja irgendwas - eventuell kann man diese einstellung auch ohne den spiele explorer verstellen?!
 
Schwachsinn bei mir läuft DX9 gleichschnell egal ob Vista oder XP
 
@AlphaGoku

Ja bei dir vielleicht bloß das kann sich von System zu System auch ändern ;)

Fakt ist das es bei mir auch unter XP schneller läuft im DX9 Modus als unter Vista im DX9 Modus. Es sind zwar nur 3-4 fps Unterschied aber das ist schon immerhin etwas.
 
AlphaGoku: Wie gut, dass Du so allgemeine Aussagen treffen kannst. Ich habe rein zufällig diese Woche auf meinem Rechner XP und Vista (32 Bit und 64 Bit) genau deswegen getestet; das System wurde ohnehin neu installiert.

Für meinen Fall gilt: Vista 32 und 64 sind exakt gleich schnell; XP dagegen bietet durch die Bank weg 20% mehr 3D-Leistung. Alles jeweils DX9-Werte, da meine Grafikkarten kein DX10 unterstützen (X1950 XTX), System siehe Signatur.

Und jetzt? ;)
 
Zurück
Oben