crysis..letzte mission ruckelt...

L

lalalala

Gast
hallo community,

fast crysis flüssig durchgespielt, fängt es doch an in der letzten runde zu rückeln (ohne ende)... fängt das rückeln einmal an, hört das auch nicht wieder auf.... habe zudem spiel noch diesen mysterconfig installiert... gespielt wied auf 1650*1080/High 2xAA
mein system: hd4870 512mb (8.11)
e8500@4,3ghz
ocz 4gb1066er...

wo kann das problem liegen, dass es ausgerechnet in der letzten runde ruckelt? wie ist das problem zu beseitigen?

1. Level zieht extrem viel Performance.
2. AA ausmachen dann sollte es besser funktionieren.

in der ersten level habe ich sogar mit 4aa gespielt gehabt.... nun soll ich auch gegen den monster da 2aa ausmachen? na gut, ich probiers...

Also beim Eis level hatte ich keine Probleme,nur beim Letzten

AF = Antistrophe Filterung

achso.. ihr meint den af in catalyst? im eis level konnte ich ruckelfrei mit 4xaa spielen... af ist in catalyst auf "anwendoptimieren" oder so eingestellt? sollte ich vlt auch die einstellungen in calatyst beachten? falls ya? welche einstellungen sind denn da zu beachten? denn das spiel ruckelt acuh mit 0aa:( ich würde ya gerne überpüfen wie heiß die karte wird... komme aber nicht dazu... nur ein reset hilft bei dem ruckeln:(

So ... letzter Versuch ;)

AF - Anisotrope Filterung

Bedeutet Tiefenschärfe. Scharfe und detaillierte Texturen auch in Entfernung.

Zieht in der Regel nicht so viel Performance wie AA.

Im Catalyst würde ich alles auf Anwendungsgesteuert lassen, wenn du nicht gerade eine Anwendung nutzt, in der eine wichtige Funktion nicht einstellbar ist.

Die Anisotrop(isch)e Filterung lässt sich in Crysis garnicht einstellen, wenn ich mich recht errinere. Also lass einfach alles so, wie es ist. Aber mach Anti Aliasing aus, das ist echt ein GraKa Killer, besonders in Verbindung mit Crysis ;)

LOL, ihr findet mit einer HD4870 Crysis auf 1680 x 1050 und dann noch mit AA flüssig?

Als ich damals mal die HD4870 hatte, fand ich 1280 x 1024 ohne AA und AF auf very high gerade noch flüssig, hab auch mit 1680 x 1050 getestet aber da war es einfach nur zum ..., naja ihr wisst schon was ich meine ^^

Greetz, Michael

bei der 4870 ist es wahrscheinlich nicht mehr aber bei meiner 3850 kann man nur bis 4af ohne performance verlust spielen . bei stalker ohne probs bis 16af .

Zieht in der Regel nicht so viel Performance wie AA.

Kann ich nicht zustürmen das ich es selbst mal geteste habe mit COD4 0xAF und 16xAF ich habe immer die Selben FPS. Und ich habe nur eine 7600GT APG :D.

das spiel werde ich so nicht mehr starten... jedesmal stürzt noch am ende mein pc ab, so dass ich jedesmal es reseten muss:( kein ... mehr darauf:(

:D naja habe doch noch auflösung runtergestellt und das spiel durchgespielt:D das ende war echt schön:D

Das liegt denk ich mal am Spiel ich kann mir nicht vorstellen das es mein PC ist der das ruckeln verursacht.

Ich habe folgende Systemkomponenten:

AMD Phenom x4 9950 Blackedition (3Ghz gt)
Graka: 1. ATI HD 4870 x2 2GB GDDR5 Speicher
Graka: 2. ATI HD 3300 (Crossfire X)
8GB DDR Ram im dualchannel
Netzteil Be quiet P7Pro 650 Watt.

Habe das Game von Anfang an sehr Flüssig auf aller Extremsten Einstellungen
gespielt. 8x aa sehr hohe Auflösung. 22zoll Widescreen. Alles Problemlos ,aber in der letzten Mission auf dem Schiff ruckelt es etwas und danach stürzt das spiel einfach ab.
Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle und auflösung runter und AA natürlich aus. Interresiert den nicht es stürtzt weiterhin ab. ich möchte endlich mal das Ende erfahren.;):D

Zurück
Oben