Crysis mit GTX260 auf sehr hohe Details ohne Probleme !

bluemchen64

Banned
Ich verstehe nicht das immer behauptet wird das man Crysis (Warhead) mit heutigen Grafikkarten nicht mit sehr hohen Details spielen kann.

Ich habe ein Core 2 Duo System mit E8400 (3GHZ) Processor und eine GTX260 Grafikkarte und ich kann auf sehr hohen Details mit 1680X1050 Auflösung flüssig spielen. Habe AA jedoch dabei ausgeschaltet.

Wo liegt denn da das Problem ? :);)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis mit GTX260 auf sehr hohe Details ohne Probleme !!

das problem besteht darin, dass nicht jeder eine GK ala 260 gtx hat. Die ist eine der schnellsten Karten aufm Markt und wenn Crythis damit damit nicht ordentlich zocken lässt, dann weiss ich auch net mehr.

Nicht jeder will oder kann jedes Jarh neue GK holen. also sei froh dass Crysis bei deinem System keine SChwierigkeiten bereitet :D

AW: Crysis mit GTX260 auf sehr hohe Details ohne Probleme !!

Nein, ich beziehe mich ja auf Aussagen in Zeitschriften und Internetseiten (u.a. hier bei Computerbase) das "heutige Grafikkarten" (dazu gehört ja auch die GTX260 und 280) das nicht können sollen. Daher frage ich mich ja wie man auf solche Aussgen kommt ?

Es ist ja auch so, zumindest in maximalen Einstellungen. Damit meine ich AA/AF voll aufgedreht. Das wären für mich dann maximale Einstellungen.

Schalt mal AA/AFF ein , dann wollen wir mal sehen was deine 260GTX noch so kann .

selbst mit einer 8800GTS kann man crysis in high zocken .

@ bluemchen64

Was ist "flüssig"? Für mich sind das konstant über 40 Fps - und mit very high packt das in 1.680 auch eine fett übertaktete GTX 280 nicht mal ansatzweise.

cYa

Nen scheiß kannst das flüssig spielen, mit der Karte und den Einstellungen spielst du auf durchschnittlich 22 FPS laut Computerbase Benchmarks die auch stimmen. Mit meiner 4870 die genausoschnell ist hab ich auch um die 22 FPS und das ist NICHT flüssig.

Ich habe auch eine Übertaktete 260GTX und mit 1680x1050 all very high ist man noch weit von "flüssig" entfernt. Aber es soll ja auch Leute geben denen 20 FPS reichen:rolleyes:

btw. Wozu eröffnest du dazu einen eig. Thread? Erscheint mir ziemlich überflüssig.

Gruß

hab crysis warhead mit alles auf maximum laufen mit 4x AA bei 1280x1024
im game hab ich meist ca. 22fps was mich aber komischerweise gar nicht stört.
es ist trotz der niedrigen fps so gut spielbar als wenn ich AA ausschalte ... irgendwie merkwürdig.

edit: mit ausgeschalteten AA hab ich ca. 34 fps, aber das ist dann hässlich anzusehen bei so viel pixeliger natur

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist überflüssig, es ist unter diesen Settings nicht "flüssig" und ohne AA ist kann man auch nicht wirklich von super hohen Settings reden.

:freak: lol was isn das hier? so ein Schmarn 260GTX auf 1680x1050 Crysis Warhead und flüssig... und ich bin der Papst :p. Naja mal Spass bei seite, wie oben schon erwähnt, vieleicht hast du einfach ein anderes Empfinden von flüssig. Normalerweise heißt es ja, das menschliche Auge empfindet einen Film usw. ab 26 Fps als flüssig. Würde mich aber auch eher y33H@ anschließen....

Mit solchen aussagen musst du aufpassen (260GTX Crysis 1680x1050 flüssig) sonst kommen leute mit weniger Ahnung noch auf die Idee sich die Karte deswegen zu kaufen und sind dann enttäuscht... Oder noch schlimmer es werden wieder weitere unnötige Treads erstellt wo dann sinnloses Zeug diskutiert wird ;)

Ich spiele Crysis mit einer GTX280 auf 1920*1200 auf Very High ohne AA. Das ist gerade noch erträglich, aber von flüssig kann ich nicht reden, und im eislevel muss ich eine andere Auflösung fahren, weil mir die Graka auf 3-5 Frames einbricht.

Naja

Ich zocke Crysis mit meiner GTX260 702/1504/1170 bei runden 25-40 Fps .

Auf Very High + 2xAA ..

Kanns mir auch nicht erklären außer das meine Auflösung ziemlich niedrig ist :D

1280x1024 (= .

Also @ 19"er immer schön Crysis zocken !! :freak:

Ich habe selbst mit meiner 8800 GTX auf meinem 22" Crysis in Very High gespielt :D Man merkt schon, dass es manchmal ruckelt und der Unterschied zu "High" ist auch klar spürbar, aber spielbar ist es wirklich. Auch laut fraps reichen mir schon ca. 22 Fps um z.b. GRID flüssig zu spielen (Nur bei GRID gemessen..). Da habe ich wohl schlechte Augen, was mir widerum erlaubt die Grafik höher zu stellen und das Grafikkartenupdate kann so noch eine Generation warten :)

Meine GTX295 schafft 1680x1050 4xAA Flüssig und damit meine ich niemals unter 35...mit meiner alten 260 war ich von solchen fps werten weit entfernt. und ohne AA muss ich mir nicht antun. Davon ab läuft Warhead schon besser als das original crysis....

Bei mir ist Crysis auch auf Enthusiast gut spielbar. Aber richtig flüssig isses deshalb nochnet.
Man merkt schon ab und zu den ein oder anderen Ruckler. Bei 1680x1050 ohne AA.
Naja ich kenn Leute die ruckeln mit vielleicht 20 FPS vor sich hin und sagen das wäre total flüssig:D
Aber nen Extra Thread wäre hier nicht unbedingt nötig.
Naja hauptsache mal sienen Senf dazugeben:lol:

mfg

Also ich muss auch dazu beipflichten das es wie ich finde relativ gut mit einer GTX 260 läuft. Wenn ich alles auf Enthusiastisch stelle und AA aus mache habe ich eine framerate zwischen 30-55 frames je nach situation im spiel bei einer Auflösung von 1440x900 bei 1600 hab ich ein paar frames weniger aber finde nicht das es da viel besser aussieht.

Wenn du Crysis WIRKLICH mal auf max. zocken möchtest lad dir das hires texture update pack (~2GB) und die mster-config (quality) runter.
Die texturen fressen ordentlich VRAM und die mster-config sieht noch geiler aus, als very high, bei gleicher Leistung.
Dann erzwingst du noch 4x4 Supersampling AA zusammen mir 16x AF. Z.B. wie ich mit nHancer.

Hier mal ein Paar pics.

Sieht alles bewegt natürlich viel geiler aus. Vor allem, weil durch die Mster-config Wind und demzufolge auch Wellen und Blatt/Baumbewegungen dazugekommen sind.

Hier mein nHancer-Setup:

Gruß

Weasel

@belgario das was du machst sind kuschelbilder :D
1.Du bist am strand btw am wasser da sind die FPS als doppelt so hoch als normal.
2.Du schaust eher in den himmel.
3. Zudem ist es "fast" nachts und die vielen textruren muss die grafikkarte nicht mehr so stark preisgeben.Man hat am TAG viel viel weniger fps als wenn es nachts oder schon fast nachts ist.Das ist ja logisch.
4.Du spielst in DX9.

und ja es stimmt crysis lässt sich selbst mir 20 FPS gut spielen bzw läuft flüssiger als andere games das liegt an der engine.zudem ist Crysis schlecht programmiert so das man es eigentlich nie richtig flüsig spielen kann da es immer wieder framedrops geben wird da hilft auch die beste hardware nichts.

und flüssig kann man all very high nicht auf einer 260 280 spielen dazu braucht es schon eine 5850 oder höher um es ansatzweise mit 45 FPS zu spielen(ANSATZWEISE!!).

selbst mit meiner 5870 und damals 480 konnte ich crysis auf 1920x1080 all very high 2xaa nur 30-60 frames zocken bi explosionen sind die FPS meist auch unter 30 gegangen da es einfahc schlecht programmiert ist.

deshalb mache 2xaa und ein MIX aus high und very high und wichtig stelle den postprocessing-effect aus der spart dir 35 % performance ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben