• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis nach Gamespy-Aus gerettet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auch Crysis 1 und 2 gehören zu den Spielen, die nach dem GameSpy-Ende unter anderem ohne Serverbrowser und Matchmaking auskommen müssen. Um die Mehrspieler-Funktionalität zu retten, haben Fans für den immer noch beliebten Serienvater einen Patch bereitgestellt.

Zur News: Crysis nach Gamespy-Aus gerettet
 
Cool Aktion, auch wenn mir der MP von Crysis nie zugesagt hat.
 
Traurig das erst die Community kommen muss um sowas zu machen.

Okay Crytek hat derzeit andere sorgen. Aber wenn man sieht das der Support nicht in die puschen kommt, überlegt man es sich aufs neue in Zukunft nochmal nen Spiel von denen zu kaufen.
 
Eigentlich ist das EAs Aufgabe. Sie melken doch die Kuh und verkaufen die Gamespy Spiele(Crysis, Bf2 etc) auf Ihrer Plattform. Aber das würde ja Geld kosten :D
 
Eine schöne Lösung und auch sehr löblich.
Ich finde aber, dass nicht die Spieler den Masterserver bezahlen sollten, sondern der Publisher / Herrsteller.

Zudem sollten alle betroffenen Spiele mit sofortiger Wirkung nicht mehr verkauft werden dürfen. Spiele die in den letzten zwei Jahren verkauft wurden, sollten auf Kosten des Herstellers zurückgegeben werden.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber möglicher weise findet sich dann doch eine schnelle Lösung, kommt immer auf die Motivation an.
 
SLIPY050491 schrieb:
Eigentlich ist das EAs Aufgabe. Sie melken doch die Kuh und verkaufen die Gamespy Spiele(Crysis, Bf2 etc) auf Ihrer Plattform. Aber das würde ja Geld kosten :D

Glaube kaum, dass ein Publisher den Techsupport für Spiele unabhängiger Entwickler übernimmt. Da Crysis nicht über EA-Server läuft, haben die nichts mehr damit zu tun.

Die eigenen von Gamespy abhängigen Multiplayer-Spiele (Battlefield 2 etc.) verkauft EA außerdem auch nicht mehr.
 
Hat eigentlich schon mal erst kürzlich wer, ein "älteres" Gamespy-Spiel, gekauft.
Und zurück geben wollen weil das Spiel nicht mehr (Entgegen der Aufschrift auf der Rückseite) Multiplayerfähig ist?!
 
Hab mir den Trailer mal angesehen. Wirklich beeindruckend was die Fans da auf die Beine gestellt haben! Es ist aber traurig anzusehen wie die Fans mittlerweile besseren Support liefern als die Entwickler/Publisher (Gothic 3 + Addon, Söldner - Secret Wars, Vampire: The Masquerade – Bloodlines, Sacred 2).
Außerdem sieht das Spiel nach rund sieben Jahren immer noch super aus. Wenn ich dagegen Konsolenspiele von 2007 sehe :o Viele sind nicht gut gealtert.
 
Miniami schrieb:
Hab mir den Trailer mal angesehen. Wirklich beeindruckend was die Fans da auf die Beine gestellt haben! Es ist aber traurig anzusehen wie die Fans mittlerweile besseren Support liefern als die Entwickler/Publisher (Gothic 3 + Addon, Söldner - Secret Wars, Vampire: The Masquerade – Bloodlines, Sacred 2).
Außerdem sieht das Spiel nach rund sieben Jahren immer noch super aus. Wenn ich dagegen Konsolenspiele von 2007 sehe :o Viele sind nicht gut gealtert.

Enthusiasmus und keine wirtschaftlichen Interessen... wäre meine Vermutung.
Oder anders gesagt: wie weit käme ein Fanprojekt, wenn es mit demselben Kostensatz eines Entwicklerstudios/Publishers kalkuliert und danach verteilt würde?
Der Verkauf des Games (und danach eventueller DLCs) bringt Knete, danach kostet es nur noch. Und wir reden bei Crysis 1 von mittlerweilen 7 Jahren :D
 
Für BF1942 gibts auch nen Communitypatch, funktioniert einwandfrei.
 
iss ja echt geil..normal user programmieren nen patsch..weil der herseller zu blöde ist und nicht ausm arsch kommt...
 
Hallo abstaubär, kannst du deinem Artikel bitte auch die Spieletitel Medieval 2 und Rome 1 Total War hinzufügen. Patches gab es am Dienstag. Auch die Registrierung von nicht-Steam keys (retail-keys auf den Verpackungen / CDs) ist laut CA möglich. Medieval 2 ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Vorher nur Englisch.

Infos gibt es im subforum bei totalwar.com TW Eras und facebook.com/totalwarde/

Meine Testspiele liefen der aus GS bekannte globale Chat ist weiterhin verfügbar. Im Gegensatz zu allen TW Spielen danach.


Eine eigene News wäre natürlich auch gut ;)

Grüße
al Qamar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja spitze aus! Da bekommt man ja richtig Lust, C1 wieder auf die Platte zu hauen =)
Gute Arbeit!
 
Zurück
Oben