• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Pfiept!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flipper44

Lieutenant
Hallo,

wenn ich die Crysis Demo starte kommt bei mir neuerdings ein merkwürdiges pfiepen aus meinem Tower...wenn ich dann aber ins menü komme ist es weg...weiß jemand was das sein könnte?

Netzteil wahrscheinlich. Mach ihn mal auf und höre hin, woher das Geräusch kommt.
Netzteile pfeifen je nach Auslastung mal mehr mal weniger hörbar laut.

ist nicht das netzteil..........
das geräusch kommt eher von der graka, aber vorher war das geräusch ja nicht da (vor 2 Tagen) und jetzt isses auf einmal da wenn ich Crysis starten will....
unverständlich...

Die Graka kommt absolut an ihre Grenzen.
Somit dreht sich der Lüfter ggf. volles Rohr wodurch dann auch das fiepen entsteht.

Du kannst mal deinen Tower aufmachen.
Da wird die Graka nicht so heiß und der Lüfter muss dann evt. auch nicht mehr so hoch drehen.

Grüße

Kann auch Spulenfiepen auf der Graka sein. Meine hört sich an als würde jemand im Tower singen, ist aber nur Nachts (weils da draussen Leise ist) und bei über 1000FPS zu hören.

Kommt bei vielen Grakas vor, kein Grund zur Sorge, ein bisschen im Forum lesen hätte Dich auf ca. 2 Freds pro Woche mit diesem Thema gebracht.

hmm trotzdem , meine alte grafikkarte hatte keinen gesangsunterricht^^ dafür hatte die grafikbugs...naja man kann ja nicht immer allles perfekt machen...vllt kann ich meiner graka sogar n liedchen beibringen :D

Stimmt, es ist die Graka. Meine macht das auch. Das liegt glaub ich daran, dass bei der 8800GT ziemlich an der Qualität der Bauteile gespart wurde, um die Karten so günstig anbieten zu können

Gruß Timo

...und dabei schrieben die von Gigabyte auf der Verpackung das sie viel bessere Qualität verbaut hätten und alles besser gemacht hätten als die nomale, alles schneller, kleiner, besser...
naja man darf nich alles glauben^^

Also ein Kumpel von mir hatte auch ein fiepsen aus dem Pc, da lag ein Kabel auf der Soundkarte. Als selbiges dann entfernt wurde, war wieder stille im Pc.

aber irgentwie auch merkwürdig, die pfiepst nur beim intro von Crysis, im menü is sie ganz leise (pfiept nur noch minimal)...
grr...^^vllt sollt ich mir meine graka mal genauer betrachten vllt find ich des rätzels lösung

Mach dir keine Sorgen.Das macht meine auch und sie läuft immer noch ;)

vschwoer.gif

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben