• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt im Menü ab

Samstag494

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich hoffe dies ist der richtige Ort dafür, und wenn nicht tut es mir Leid, aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Zum Problem:
Immer wenn ich bei Crysis die Grafikeinstellungen änder und dann auf übernehmen klicke und die Meldung bestätige, kommt eine Meldung, dass Crysis nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss. Das gleiche passiert, wenn ich mir ein neues Profil erstellen möchte. Das merkwürdige ist allerdings, dass die Grafikeinstellungen nach dem Neustart von Crysis übernommen worden sind. Neuinstalliert ist es schon 2x. Hatte jemand schonmal dieses Problem und konnte es lösen?

die richtigen Treiber drauf, alle Patches drauf.

wüsste nicht an was das liegen könnte, wenn du wirklich schon neu installiert hast.. schonmal von nem anderen Datenträger installiert?
Also andere DVD von nem Kollegen oder so?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Neuste Treiber sind drauf und mit den alten hab ichs auch schon getestet. Bei mir steht in Crysis ver.1.1.1.6156 das ist nicht die neuste oder? Ich lad mir grad den Patch 1.2 runter. Das merkwürdige ist ja, dass es vor einigen Tagen alles noch funkltionierte Oo. Das Spiel habe ich per Steam gekauft deswegen kann ichs nicht von einer anderen DVD installieren, sondern muss es immer neu downloaden.

edit: Hab grad das hier gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-haengt-sich-auf-einstellungen.685742/

Ich nutze Win 7 32bit, Prozessor und Graka reichen vollkommen aus um Crysis auf Very High mit 8x AA zu spielen, daran kann es also auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Hardware, OS und das übliche wär nicht schlecht. =)

Richt nach einem BeQuiet Netzteil und ner Nvidia Karte oder?

Versuch mal im Treiber VSync einzuschalten und dann zu starten.

Netherlord schrieb:
Was hast du denn für Hardware, OS und das übliche wär nicht schlecht. =)

Richt nach einem BeQuiet Netzteil und ner Nvidia Karte oder?

Versuch mal im Treiber VSync einzuschalten und dann zu starten.

Radeon HD 4890 1GB Vapor-X
AMD Athlon 64 X2 4000+
Win 7 32bit

Ja, BeQuiet Netzteil ist es, aber das funktioniert einwandfrei. Werd das mit VSync mal probieren. Danke

Du hast nicht im Ernst eine HD4890 und einen X2 4000+?!:freak:

Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, probier es mal ohne bzw. mit weniger OC aus.

Benni22 schrieb:
Du hast nicht im Ernst eine HD4890 und einen X2 4000+?!:freak:

Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, probier es mal ohne bzw. mit weniger OC aus.

Ich weiß, die CPU ist Crap. Nicht OC, aber für 30FPS auf Very High reichts dennoch meistens aus. Das mit VSync hat leider nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben