• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead mit neuem Kopierschutz

Creeed

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.878
Cevat Yerli von Crytek hat angekündigt bei Warhead einen neuen Kopierschutz einzuführen da Crysis zuviel kopiert wurde. Crytek geht von 1:20 gekauft zu kopiert aus.

Da Crytek zu EA gehört lässt sich vermuten dass der vieldiskutierte Securom Online KS zum Einsatz kommt wie er schon bei Mass Effect benutzt wird und bei Spore geplant ist.
Leider muss man darauf hinweisen dass Mass Effect schon am Releasetag auf einschlägigen Seiten zum Download zur Verfügung stand.
Also wieder eine Gängelung von ehrlichen Kunden(meine persönliche Meinung).

Quelle: http://www.gulli.com/news/crytek-ceo-20-raubkopien-auf-1-2008-06-29/
 
Meine Meinung: Wird nicht viel bringen...

Zitat: "Bei Warhead handelt es sich weder um ein Online- noch um ein Multiplayer-Game. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, egal was wir tun. Das Spiel kann mit Gewissheit gecrackt werden. Unser Ziel ist es jedoch diesmal, diese so schwierig wie nur irgend möglich zu machen. Und wir werden uns nicht lumpen lassen, dies in die Tat umzusetzen."
 
Securom & Safedisk taugen einfach nichts.
Es geht nicht mehr darum, eine 1:1 Kopie zu verhindern, sondern darum, das Erscheinen von Cracks zu verzögern.
Die werden wahrscheinlich noch zusätzlich einen Crackschutz einbauen ... what ever
 
Und wahrscheinlich gibt es dann bei vielen kompatiblitätsprobleme mit dem Kopierschutz und das Spiel wird trotz Originalversion unspielbar oder stürzt ab.

Die sollen das so machen wie die Machen von Oblivion und sich das Geld für einen Kopierschutz sparen und lieber das Geld in die Entwicklung des SPieles selbst investieren was viel wichtiger ist.

Das die Spielemacher es nicht verstehen wollen, egal welcher Kopierschutz kommt es wird immer jemanden geben, der ihn dann wieder umgehen kann.

MfG Ray
 
Die sollen mal lieber bessere Games rausbringen... und keine Grafikdemos... dann wird da sicher auch mehr gekauft. Aber ja klar... die Raubkopierer sind schuld.... ich glaub die Spielen ihren eigenen Produkte nicht mal zum testem... sonst würden sie merken das es an Qualität mangelt und nicht an Kaufbereitschaft der Kunden! ;)

Also die Qualitätssicherung bei Crytek ist echt heulen... und dann noch gepaart mit dem miesesten Publisher (EA) tolles DUO!


Gruß

Romsky
 
Tja, lieber diesen unnötigen Programmteil und Kostenfaktor weglassen und dafür 5€ weniger berappen. Aber kaufmännische Kompetenz ist bei den größeren Publishern bisher vergeblich zu suchen. Ein guter MP mit Online-Registrierung wäre ein wesentlich besserer "Schutz" in Form eines zusätzlichen Anreizes, das Produkt auch jetzt schon zu erwerben (und in 5 Jahren auch flüssig spielen zu können :D). Nur Androhungen sind etwas zu wenig, um Menschen nachhaltig zu beeinflussen...

PS: this is not the way it's meant to be played...
 
Die einzigsten Kopierschutzmechanismen die was tauge sind Starforce 3 und Tages.
Für das Spiel Pro Cycling Manager 2006 das mit Starforce geschützt ist gibt es bis heute keinen crack. Ein weiteres beispiel für die Wirksamkeit ist Splinter Cell: Chaos Theory das 400 Tage ungeknackt blieb.
 
Starforce hat halt nur den Nachteil dass er sich ungefähr so tief ins System eingräbt wie das Norton Komplettpacket und Resourcen frisst wie ein mittelasiatischer Großohrrüssler.
 
Die sollen einfach mal anständige Spiele produzieren.
Nur weil sich die Grafikdemo Crysis nicht verkauft sind mal wieder die Raukopierer schuld...

*holt die Glaskugel unterm Tisch vor*

Ich sage voraus das sich auch der Nachfolger kein Stück besser verkaufen wird. :D

*packt die Glaskugel wieder weg*

Denn mit dem Kopierschutz werden sie auch wieder viele vom Kauf abhalten.;)
 
Ich finds nervig, dass immer die "ehrlichen Käufer" darunter leiden müssen.
Und die Zahlen die immer mit den Raubkopien in Verbindung gebracht werden...woher kommen die?
Frei erfunden um scheinheilig den Geplagten zu spielen?
Kann mir nämlich nicht vorstellen dass irgendjemand wirklich weiß wieviel wo "geklaut" wird.
 
Warum sollte das nicht stimmen ? Annno 1701: Der Fluch des Drachen ist z.B mit Tages geschützt. Es gibt keinen crack. Man ihn nur über mini images in Verbindung mit deamon tools aushebeln.

Splinter Cell: Chaos Theory konnte man zum damaligen Zeitpunkt nur über ein extrenes USB Laufwerk starten. Den das hat Starforce nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deinem ersten Beitrag hast Du noch vom Radsport Manager gesprochen, jetzt plötzlich von Anno 1701?
Nur weil Du die Cracks nicht findest, heißt das nicht, dass es keine gibt (auch bei Anno 1701). Das soll nun aber nicht großartig hier ausdiskutiert werden, dafür gibts genug andere Foren im Netz.
 
ich persönlich würde als Spiele-Hersteller keinen Kopierschutz verwenden.;)
Wenn absehbar ist, das das Spiel sehr gut bis hervorragend wird, investieren die User gerne ihr Geld für PC-Games und meiden bewußt Raubkopien.

Wie wäre es mit einem Experiment. Entwicklerchef Cervat Yerli kündigt an für Crysis - Warhead keinen Kopierschutz zu verwenden. Ich bin mir sicher, das Spiel würde sich besser verkaufen.
 
Hey fuer jeden guten und Hype titel wird es in kurzer Zeit einen Kopierschutz geben.

Die sollen es einfach lassen...

Gut Crysis war viel Grafik...wenig gute Story aber es geht.

Far Cry hatte gute Grafik...war gut

Crysis war nicht schlecht....

Warhead wird bestimmt nicht nur Grafikpracht.
10 Euro weniger und viel mehr Leute kaufen es... es wuerde sich lohnen
Oder man macht es kostenlos. Bietet paar Waffen gegen Preis und macht Schleichwerbung im Game (Nanosuit ist von Nice bsp...) Oder die Cars sind von Hummer oder was weiss ich. Das wuerde sich jeder wirklich jeder runterladen (wenns kostenlos waere und wenn man davor ein Werbespot sehen muesste).
Waere doch okay... Man koennte ja eine weitere normale Version einfuehren und sehen was passiert.

Fuer 50 Euro mach ich viel!
 
Nur das Warhead grad mal 30€ kosten wird.
Wenn ich seh wie detailliert sich die "armen Studenten" hier im Forum, mit Cracks für allerlei Kopierschutzverfahren auskennen, dann kann ich Crytek durchaus verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat sich wohl offenbar Far Cry besser verkauft als Crysis, obwohl der Kopierschutz für Far Cry auch leicht zu umgehen war? Weil es ein geniales Spiel war, was auch auf Mittelklasse PCs vernünftig lief, das kann man von Crysis nicht gerade behaupten.
Habe Far Cry zu Anfang mit ner 9600XT mit max Details gespielt, wenn ich mich nicht irre.
 
Was ist denn mit Half Life 2? Das hätte sich auch ohne Steam genauso gut verkauft.

Ich habe es mir jedenfalls Original geholt, und das weil die Story und auch die Grafik stimmten...
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
12.705
DivineLight
D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Zurück
Oben