• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead mit neuem Kopierschutz

das es die PC Spiele-Hersteller nicht kapieren! :freak:
Die Vergangenheit zeigt eindeutig, ein Kopierschutz egal welcher Art,
ob mit oder ohne Online-Registrierung hat keinen Effekt.
Die Games werden immer gecrackt, es muß ein Umdenken in denen ihren Köpfen
stattfinden, und zwar folgende Maßnahmen bringen mehr Verkaufszahlen:

-Kopierschutzfreie PC-Spiele ohne Zwangs-Online Registrierung
-Einführungspreis senken, von 40 auf mindestens 30 Euro
-Schicke Verpackung mit ausführlichem Handbuch in Papierform! so wie es früher Standard war.

-->so, wenn diese Maßnahmen 1 zu 1 von den Entwicklerstudios umgesetzt werden, bin ich überzeugt, werden die Verkaufszahlen steil nach oben gehen, und zwar weltweit!

Raubkopierer wird es zwar immer noch geben, aber im überschaubaren Maße!

Die Hersteller erreichen mit ihrer kundenfeindlichen Politik (Securom,Zwangsregistrierung) genau das Gegenteil was sie eigentlich vorhatten, nämlich weitere schwindende Absatzzahlen im PC-Games Sektor. Durch diese Maßnahmen beschleunigen sie nur den schleichenden Zerfalls-Prozeß vom einst glänzenden allseits beherrschenden PC-Spielemarkt.
Es werden sicher einige diese äußerst fragwürdigen Kopierschutzmechanismen sowie den dubiosen Online-Registrierungen den Rücken zukehren und verständlicherweise so etwas boykottieren! Ein paar Prozentpunkte reichen schon aus, die dann einfach diese Spiele nicht mehr kaufen, und ins Raubkopiererlager wechseln.

An alle Spielehersteller und Vertriebe:

-Wacht endlich auf bevor es zu spät ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was hier wichtig ist was die Hersteller einfach mal verstehen müssen wäre für mich ein gescheider Multiplayer, mit COOP und schönen durchdachten kämpfen wie

COH/COD4 das sind spiele die es wert sind gekauft zu werden! Den Rest leiht man sich aus der videothek zockst fix durch und löscht es wieder, ONLINE games sind wichtig und werden eine immer stärker werdende rolle spielen!

Man sieht es doch bei wow, blizzard ist es einen furz egal ob es privat sever gibt, da spielen nicht soviele das wissen auch die gamer die jeden monat treu ihre abgaben leisten!

Auch für single player games(normale spiele ohne gebühren) wäre es sinnvoll wenn man den SP ungeschützt lässt und mehr Zeit in den MP investieret!
Der MP lässt sich eben nur über einen ACCOUNT bedienen! Das macht es unmöglich dort rein zu kommen! Jeder Spiel kann nur einmal einen Online Account erstellen!

Spieleschmieden sollten den SP eher als vorbereitung für einen gelungen MP sehen! Sicher kann man das nicht überall umsetzen aber ich für meinen Teil würde sehr gerne schöne SIngle player games auch mnit freunden spielen! Zusammen

z.B. Far Cry2(wenns raus kommt), Crysis, STALKER ... warum kann man das nicht im koop spielen? Wenn sich wieder irgendwelche modder dahinter stellen kommt eh nur müll raus ^^

Was ich letztens gekauft habe war 3x Armed Assault, weil es online einfach riesen spass macht! Mit 3 Kollegen hat man da einen riesen Spass, die 30€ waren an der stelle gut investiert!

Oder Rainbow Six Vegas 2 das hat auch viel spass gemacht im koop! Ich hab mit nem kolleg die ganze kampagne KOOPERATIV durchgespielt, hat richtig laune gemacht!

Das sollte die zukunft darstellen! Ich bin aber zuversichtlich COD5 soll ja auch koop fähig sein :)

Die Preise zu senken dürfte das Problem kaum mildern. Ich habe dazu schon was auf der letzten Seite geschrieben.

Das Heil in der Flucht in Multiplayer zu suchen löst das Problem nur bedingt. Sollte durch so gute Multiplayer die Kopierei fast gegen Null tendieren, so könnte man zwar den Kopierschutz entsorgen. Es würde dann aber im viel stärkerem Masse das Problem mit den Cheatern auftreten. Gut die sind jetzt auch schon ein ziemliches Ärgernis. Aber dadurch würde sich der Schwerpunkt der Sicherungsmassnahmen nur verschieben. Der Tiefe Systemeingriff wird dann nicht mehr zum Schutz vor Kopien nötig sein, sondern um die Manipulatoren aufzuspüren. Beim installieren bleiben einem dann wie bisher bei bestimmten Systemkombinationen Probleme und Komplikationen erhalten.

Noch was zu TPM. Dieses scheint wohl noch gar nicht in Vista integriert zu sein, also der Softwareteil der Spezifikation. Anscheinend wurde der wesentliche Teil davon (Nexus) aus dem Releasepfad von Vista gestrichen. Eigentlich kein Wunder, bei dem ganzen anderen Zeug, was im laufe der Zeit aus dem Projekt gestrichen wurde, um endlich fertig zu werden. Einzig der Bitlocker ist davon noch übrig geblieben.

Ich habe auch gerade erfahren, dass man Warhead nach 3x Aktivieren nicht mehr verwenden kann, stimmt das?
Wäre natürlich schlecht,wenn es so wäre! :rolleyes:

Entscheidend ist, was auf der Verpackung steht. In Deutschland bzw. Europa ist es nun mal so, dass der potenzielle Käufer vor dem Kauf über alle wesentlichen Vertragsbestandteile informiert werden muss. Eine Verlagerung wichtiger Vertragsteile in eine Anzeige während der Installation (Stichwort: EULA) gilt als nicht wirksam. Dies hat z.B. Microsoft schon schmerzhaft erfahren bei Windows, wo sie die OEM Lizenzen an den Hardwareverkauf binden wollten.

Daher kannst du das Spiel auf deinem Rechner so oft installieren wie du willst. Einschränkung dabei ist, dass du EA eventuell verklagen musst, wenn die sich weigern neue Freischaltcodes rauszurücken. Aber gegen das Aktivierungslimit laufen schon einige Verfahren.

Ja das weiß ich, nur meine Frage ging dahin, dass ich es nach Hardwarewechsel (z.B. Grafikkarte) aktivieren muss und wenn ich 3x meine Grafikkarte wechsele, soll ich das Spiel nicht mehr verwenden können! ;)

Ich finde es auch 'ne Sauerei, dass nach 3x Aktivieren Schluss sein soll und das nur, weil sich einige das Spiel nicht kaufen wollten und lieber Raubkopien austauschen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 3.x den Support anrufen und fertig.

So sehr schlimm find ichs nicht. Ich finde nur die 3x etwas wenig, es sollte mindestens 5x sein.

Na dann ist ja gut! ;) Ich dachte schon dann kann ich mir 'n neues kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Cheater gibt es auch Waffen, evtl. abschreckungen, z.B. Account sperren! Macht STEAM so ,Blizzard ... .
Wer erhlich spielt der killt am längsten ^^ sag ich nur!