|MELVIN| schrieb:
Es gibt soviel positive Beispiele: CoD4, Bioshock, Racedriver Grid..... Diese Spiele sehen nicht viel schlechter aus als Crysis, laufen aber auf Systemen flüssig, mit denen man Crysis nur auf "mittel" zocken kann.
Diese Spiele sind optisch und technisch, Crysis unter very High meilenweit unterlegen.
Wenn man sich die Specs von Crysis anschaut, dann erkennt man gut das viele der verwendeten render Methoden und Effekte, nichtmal in Call of Duty 5 auftauchen werden.
Das Game, egal wie gut oder schlecht es ist, ist technisch zu fordernd unter very High.
So einfach ist das. Leider kommen viele damit nicht klar...aber eher aus gekränkter Eitelkeit, als aus der Tatsache das wie wirklich beurteilen könnten, nach welchen Kritierien ein Spiel gut oder schlecht optimiert ist.
Die wird von vielen nur auf Basis von Bauernweisheiten und Spekulationen gemacht.
CoD4 ist ein Game das von Massen gespielt wird, hier wird eine alte Engine genommen die sehr unflexibel ist, und mit neuen Texturen und ein paar Smoke Effekten aufgewertet. Hauptsache die Leistung stimmt
Das Gerüst von Crysis, also die Engine, ist x mal komplexer und bietet deutlich mehr Möglichkeiten.
Informatik Grundkenntisse sind fast nue vorhanden. Ich habe keine Metzger Lehre gemacht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie man Fleisch am besten vom Körper des Tieres schneidet.
Aber in wie weit ein Game gut optimiert ist, da redet jeder mit, auch wenn 16 ist und noch in seinem Leben einen Algorithmus geschrieben hat
Wie ist denn die Physik bei CoD4 wenn ich mit Fahrzeugen und Flugzeugen fliege, und Bäume umschieße? Oh mist, man kann ja weder fahren noch fliegen oder Objekte zerstören.
Hmmm...Wieviele Objekte sieht man bei CoD4 im Vergleich zu Crysis? Aus wievielen Polygonen bestehen sie? Wie hoch ist die Texturauflösung und welche mappings werden auf ihnen angewendet?
Was ist mit POM? Usw...