Crysis Warhead performance erfahrungen

mit der autoexec hab ichs noch nicht versucht.
aber ich meinte ja auch das ich crysis, also nicht warhead, mit der mster config spiele.

deac

Nochmal zu dem Thema "Sie werben auf der Rückseite mit Screenshots blabla" von Seite 2.
Die Grafik is ja realisierbar, aber dann sollten sie aber nich auf die Packung solche Specs schreiben.

CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista), Intel Core 2.0 GHz
(2.2 GHz for Vista), AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or better

RAM: 1GB (1.5GB on Windows Vista)

Video Card: NVIDIA GeForce 6800 GT, ATI Radeon 9800 Pro
(Radeon X800 Pro for Vista) or better

VRAM: 256MB of Graphics Memory

Storage: 15GB

Sound Card: DirectX 9.0c Compatible

ODD: DVD-ROM

OS: Microsoft Windows XP with Service Pack 2 or Microsoft Vista

DirectX: DX9.0c or DX10

Sondern eher Quad@3.0 or better (wobei CPU ja schnuppe is) und 8800GT alls minimum und ne gtx280sli/4870x2/cf empfehlen. Denn so is das pure verarsche. Da is jemand mit nem Dualcore und ner 7800gtx im laden guckt sich die Screens an und denkt "yeah geil, meine 7800gtx is sogar schneller als ne 6800gt und hat 512ram. jetzt geh ich crysis in HD fetzen!"
Die sollten die Screens den Specs oder die Specs den Screens anpassen. Wobei imo empfohlene Specs heißen dass man das Game so mit allem was geht (außer ggs AA) mit IMMER >30fps spielt.

Habs heute 4min Probe gespielt auf 1280x1024 @ Gamer - no AA/AF und es läuft doch recht smooth. Smoother als Crysis.

Ja das ist wirklich schlimm. Ich meine Crytek ist wirklich kein gutes Beispiel.
Bei CoD4, Assassins Creed oder Bioshock sind hinten nur die Screens abgebildet,
die zu den empfohlenen Systemspezifikationen passen. So ist es doch bei jedem Game?

Aber Crytek, die machen es natürlich anders.

Da is jemand mit nem Dualcore und ner 7800gtx im laden guckt sich die Screens an und denkt "yeah geil, meine 7800gtx is sogar schneller als ne 6800gt und hat 512ram. jetzt geh ich crysis in HD fetzen!"

Könntest du diesen jemand näher beschreiben? Ist er schon 15? Hatte er schon mal ne Freundin? Hat er seinen PC erst gerade bekommen und denkt das die CD auch in seiner XBOX läuft?

Denkt er das HD nur auf einem LCD TV möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
...es soll aber auch Leute geben, die mit 5 fps zufrieden sind. Hauptsache geile Grafik. :evillol:

Wobei aber Crysis das einzige Game ist was ich kenne, wo es nicht so schlimm ist, wenn die Framerate mal kurz unter 25 geht... zumindest mein Eindruck.

Naja der Ottonormal Spieler hat nich wirklich viel Ahnung vom Hardware Markt. Seh ich ja in meinem Freundeskreis. Die wissen was auf der Verpackung von ihrem Komplettsystem stand und sehen nich in welchem Verhältnis Leitung zu Hardware steht.
Der kauft sich nen Aldirechner mit "rasend Schneller DX10 Grafik (8500gt oder)" und liest die Rückseite von Crysis mit 6800. Denkt sich "Geil, meine is 2 Generationen neuer", weiß aber nich dass die 85er und die 68er identlisch in sachne Leistung sind.

@mRz

Ja manche Leute haben keine Ahnung von Versicherungen, trotzdem schliessen sie welche ab, nach einer Beratung mit einem Makler.

Oder sie haben keine Ahnung von Autos, und gehen einen Wagen kaufen bei einem Gebrauchthändler, der Ihnen natürlich sagt, dass die Roststellen an den vielen tragenden Teilen kein Problem beim TÜV ist. Und natürlich fuhr den Wagen eine ältere Dame, er kauft nur Autos von älteren Damen, die das Fahrzeug nie bewegten...:)

Was genau willst du denn sagen? Das es Menschen gibt, die gewinnorientierten Unternehmen vertrauen?

Sowas nennt man Marketing, das passiert überall. Die Leute die auf sowas reinfallen, sind die Opfer. Die Leute die sich vorher informieren, und zwar gründlich, sind die Schlauen.
So funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs mir nun auch zugelegt. Ersteindruck ist ok. Ich zocke es auf 1280*1024 mit allen Settings auf Gamer und liege damit nach zehn Minuten Probezocken im gefühlt spielbaren Bereich. AA musste ich aber leider deaktivieren - schon mit 2xAA brechen die FPS bei mir so sehr ein, dass es an manchen Stellen anfängt spürbar zu ruckeln. Grob gesagt lief der Vorgänger bei mir mit High und 2xAA etwa so, wie Warhead mit Gamer und ohne AA. Eckdaten meines Systems: E8400, 4850, 4gb Ram.
Ich hatte nach den vollmundigen Ankündigen irgendwie ein anderes Verhältnis von Grafik- und Qualitätssettings zu FPS erwartet. Aber abgesehen davon freue ich mich sehr auf das Sequel, da ich schon Crysis gerne gespielt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
mich würd gerne interessieren wer hier eine 4870 hat und auf welchen settings er es flüssig spielen kann..denn ich kann das normale crysis mit meiner GPU mit 1650x1080 alles auf high mit natural mod und 8AA flüssig spielen...mich würd gern interessieren ob ich das auch dann so in etwa bei warhead schaffen würde?

Was ist flüssig? Mit "high" und 8x MSAA droppst du viel zu oft unter 35 Fps *würg*

cYa

wenn du paar mal auf 30fps "dropst" merkste davon bestimmt nicht. erst wenn du mal auf 20 dropst merkste was.

gruß

Ich habs nun auch mal gezockt und bin recht enttäucht.

Frames sind bei mir deutlich schlechter als in Crysis schon in den ersten Sekunden nach Spielstart drops auf 18-22 FPS, max 40 FPS bei 1680x1050 VH no AA/AF.

Sehe eben auch im Benchmark das die GTX280 schlechter als die HD4870 und sogar teilweise als die GTX 260 abschneidet :freak:

Naja, werde das Spiel trotzdem spielen und hoffe bald auf Patches sowie neue Treiber für die GTX 280, weil das kanns ja nicht sein!

@ Schinzie

Ob 30 oder 40 Fps ist ein gewaltiger Unterschied :(

cYa

misterage schrieb:
Habe jetzt Crysis Warhead installiert, habs schon angespielt. Aber nach ca ner halben Stunde war ich von dem Ruckeln genervt ohne Ende (teils 20 Frames).
Da ich das alte Crysis auf Vista in Very High ohne Problem spielen konnte, ging ich mal davon aus, dass es beim Warhead nach allen Beschreibungen her noch flüssiger läuft. Fehlanzeige!

Grafikkarte: XFX Geforce 9800GX2 700M Black Edition

Liegt wohl daran, dass du eine Dual-GPU-Karte hast. Da brauchen die Treiber wegen SLI doch immer etwas länger, bis die angepasst wurden.

Naja, die Exe heißt ja auch bei Warhead Crysis.exe und es ist die gleiche, aufgebohrte Engine. Naja, Multi-GPU = Ärger ;)

cYa

Ich habe eben kurz Warhead getestet und nach meiner Empfindung läuft es ein ganzes Stück besser als Crysis. Ich schaue es mir bis morgen genauer an.

Zurück
Oben