• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead...

Tach zusammen..
Hab mir vor kurzem Crysis Warhead gekauft. Jetzt hab ich Xp und Vista auf zwei verschiedenen Platten installiert. Hatte Crysis erst auf der Xp platte und wollte es dann auf der Vista platte instal. wegen Dx10. Alles installiert, wollte starten und dann kahm die meldung von EA:

Spiel kann nich starten
Aus sicherheitsgründen können sie dass Spiel nur auf eine bestimmte anzahl an PCs install.
Beschaffen sie sich einen Neuen CD key oder so, und versuchen sie es erneut.

Hab schon beim Securom support eine Zip Datei von meinem Problem hingeschickt. Dass wird einem da erklärt was man machen soll.. Hab nach 3 tagen immer noch keine Antwort.:mad:

kann ja echt nich sein. Da kauft man sich n Spiel für über 40Euro und dann kann man es nur 2-3 mal installieren... sehr komisch.
Hoffe mir kann jemand helfen...

-Mfg-DextRo-

weshalb willst du es auf vista installieren? auf xp kannste auch alles (wirklich alles) aufs höchstens stellen, wenn dann würd ich nur crysis wars auf vista installieren, da beim onlinemodus nicht alles aufs höchste geht. Die DX10 Server lohnen sich auch nich, da es meist nur 0-5 dx10 server gibt (meistens 0) und wenn es doch mal einen gibt, dann sind da viel zu wenige spieler on (1-8). achja wenn du es von der xp platte deinstallierst sollte es auf der vista platte normal funzen, da wenn man das spiel normal deinstalliert man eine aktivierung gutgeschrieben bekommt, ich habs aber noch nie deinstalliert, warum auch?

Es sollte ohne Probleme funktionieren. Ruf doch mal an, wenns nicht zu teuer ist oder warte noch mal Montag ab (wegen der Antwort).

Übrigens sehen bei Warhead DX9 und DX10 gleich aus, aber DX9 läuft besser. ;)

Du kannst das Spiel ab jetzt nicht mehr Spielen,außer da wo es geht. Also XP. Ich habe das selbe Problem,ich habe eine Antwort bekommen, soll mich an den EA Support melden,das habe ich auch getan seit 2 Wochen Keine Antwort^^

Hatte einfach ma bock auf Vista. Mann hört ja auch oft, dass spiele auf Vista besser laufen und alles viel viel schneller is. Kann ich zwar bis jetzt noch nich behaupten, weil Dx 10 meiner meinung nach sowie so nich viel bringt. kann dass natürlich bis jetzt nur über Farcry sagen. weil Crysis kann ich ja nich zocken :mad:

Hab meine Xp platte aber schon Formatiert und Crysis auch noch ma neu install..
Geht einfach nich....
Sehr blöde sache.....

Tot dem neuen Copierschutz...Securom ...:mad:

Man man man, ganz schön beschissen gelaufen...

Naja. Vielen dank für eure Hilfe...

-Mfg-DextRo-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
wenn du 40€ für das game hingeblättert hast dann biste schön doof.
Sogar beim release hat es nur 29€ gekostet

Stimmt. sorry hab ich mit Mercenaries verwechselt.
War ja auch nur so allgemein gemeint..

Gibt es vielleicht etwas neues was die blöde Meldung angeht ??

>>Aus sicherheitsgründen können sie dass Spiel nur auf eine bestimmte anzahl an PCs install.
Beschaffen sie sich einen Neuen CD key oder so, und versuchen sie es erneut.<<

Habe es erst auf meinem Laptop gezogt und jetzt wollte ich es auf mein Home Pc draufspielen und nun so eine ...., Multiplayer funktioniert aber :freak:, sind die den noch ganz sauber das kanns doch net sein.:grr:

Der große Witz an der Sache ist ,ihr untersützt diesen Super tollen Kopierschutz.
Aber dann wenn es nicht geht (was vorhersehrbar war)dann hier im forum rum spamen :Scheiß Kopierschutz

Was heist hier Spamen ? Ich hab das niergendwo gelesen das da so ein Kopierschutz existiert. Hätte ich das vorher gewust dann wäre das Spiel nicht hier bei mir. Der einzige der hier Spamt das bist du ! So kommen auch deine vielen Beiträge zusammen. :freak:

ich dachte, gelesen zu haben, dass der securom kopierschutz bereits mit dem neusten patch oder so von crytek entfernt wurde. so wie bei bioshock, da haben sich ja auch alle (zu recht) aufgeregt, dass man das Game nur ein paar Mal installieren kann.

ansonsten ... ein keks würde hier gut "schmecken" :p

das wird etwas schlecht gehen, da bisher nur für crysis wars (online modus von warhead) patches erschienen sind. die bewirken aber, dass nachdem man das spiel installiert hat, man beim ersten start eines online spiels nicht den cd-key eingeben muss, so wie ich das verstanden hab.

So, nun hat´s mich erwischt.

Ich habe es nur ZWEI mal installiert.

Und nun kommt die selbe Meldung wie oben bei #1

Allerdings hatte ich Graka 2 x wechseln müssen, und 1 x Soundkarte hinzugefügt.
= 5 Aktivierungen mit den 2 Installationen ?
Ich dachte das betrifft nur Installationen. Also vor ner Hardware-Änderung Warhead deinstallieren, um eine Installation frei zu bekommen ? Bei der Dauer der Installation ?
Die haben doch nen Sockenschuss.

Ich hab EA nun ne eMail geschrieben. Da bin ich ja gespannt.
Toll, das auf der Hilfeseite, die man per mitinstalliertem Link öffnen kann nicht steht, wie man wieder freigeschaltet werden kann, oder an welche Stelle man sich wenden muss. Das ist schon der Hammer.

Wars geht ja zum Glück noch. Aber Warhead nicht.

Mal schauen, wann ich eine Antwort von EA bekomme.
Oder ob ich überhaupt eine bekomme. Wenn nicht, dann bin ich ja wohl gezwungen, es mit nem Keks zum laufen zu bringen.

Dabei habe ich es NUR gekauft, weil Cevat Yerli in einem Interview auf ner PCGAMES-DVD sagte, das es keine Installationsbegrenzungen gebe.
Anscheinend gilt das nur für WARS ?

Ich kauf nie wieder was von EA, bis die von dieser beknackten Install-Begrenzung u. dem Kopierschutz wieder ab sind.

Aber sie geben ja lieber ordentlich Geld für Kopierschutz aus, um die ehrlichen Kunden zu gängeln.
Unglaublich was man sich als Kunde gefallen lassen muß.

Habe auf mein Anschreiben eine Mail bekommen heute morgen.
Ich soll mich einloggen, u. dort noch mal mein Anliegen schildern.

Das habe ich dann gemacht.
Darauf hin kam die Aufforderung mein Anschreiben in englisch zu formulieren :mad:

Ich verstehe zum Teil englisch. Aber mein englisch ist unterirdisch schlecht.
Wieso muß man sich nun mit Englisch rumplagen.
Wieso gibt es keinen deutschen Support ??

Hier mal mein Anschreiben mit der Antwort:

Guten Tag, ich bekam gestern Abend beim Start von Warhead folgende Meldung: "...

Customer 12/15/2008 01:26 AM
Guten Tag,

ich bekam gestern Abend beim Start von Warhead folgende Meldung:

"""Aus Sicherheitsgründen kann nur eine begrenzte Anzahl von PCs gleichzeitig mit einem Kauf lizensiert werden.
Dieses Limit ist schon erreicht worden.
Bitte erwerbe einen weiteren Registrierungscode u. installiere es neu u. versuche es erneut."""

Ich habe Crysis Warhead gekauft, und auf 2 Rechnern jeweils ein mal installiert. Auf dem alten, u. dann auf dem neuen.
Und nun bekomme ich die Meldung das es nicht mehr geht. Ganz toll !!

Ich habe nur 2 x installiert. Hä ? Und schon darf ich betteln u. bitten, das mein Crysis Warhead wieder freigeschalt wird. Bzw. bangen, das es wieder freigeschaltet wird.
Oder soll ich das Spiel noch mal kaufen ? Das macht ja wohl keiner.

Ein Freund sagte mir, das ich wohl mehrmals aktiviert habe, weil ich ständig am umbauen an meinem PC war.

Grafikkarte mußte gewechselt werden. Zwei mal, und danach kam noch ne Soundkarte rein. Jeweils hatte ich mit Warhead getestet wie der Rechner läuft. Heute wollte ich Warhead vorführen, u. zeigen wie schön das ist, Pustekuchen.
Kann es sogar sein, das es mich eine Aktivierung gekostet hat, weil ich meine CPU übertaktet habe ?

Wie komme ich jetzt weiter ?
Nun bin ich ja schon hier gelandet.

Frage:
Bekomme ich nun eine Freischaltung für 5 weitere Aktivierungen ?
Besser wäre, wenn ich nicht mehr hinter her betteln müßte, wenn es mal wieder nicht läuft.

Als ehrlicher Käufer fühle ich mich gegängelt, eingezwängt.

Bitte um Antwort wie es nun weiter geht.

MfG

PS: Bitte schaffen Sie die Installationsbegrenzungen ab. Es ist ja ok, wenn das Spiel mal wieder für ne Zeit aktiviert werden muß.
Aber doch keine Installationsbegrenzungen. Was macht Ihr mit Euren Kunden denn da ? Und Ihr habt dadurch noch mehr Arbeit. Ist doch nur die Frage der Zeit, bis jeder mal um weitere Aktivierungen bittet, bettelt.

Denn wenn selbst Änderungen im Computer für neue Aktivierungen sorgen, da sind die 5 freien Aktivierungen schnell verbraucht.

Response (Akriti A.) 12/15/2008 01:58 AM
Hi,

Thank you for contacting Electronic Arts.

I am sorry but we are unable to translate your email due to the language you have written in. Please reply back in a translatable language or in English and we will attempt to process your request. Sorry for any inconvenience this may cause. Let us know if you need further assistance.

If there is anything else I can help you with please let me know.

Thank you,

EARepAbia
EA Online Support.

Customer 12/15/2008 02:54 AM
Ich kann kein ENGLISCH !!!
Unglaublich. Wieso gibt es keinen deutschen Support ?

Give me more Aktivierungen for Crysis Warhead !!

Warhead will not starting.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Einfach durch den google übersetzer reinhauen und schicken ,
mehr habe sie nicht verdient.

Hmmm darf ich das hier mit Posten?

Meine Frage ist ob ich den Instalations Pfad selbst bestimmen kann? (C: oder H)

Das mit dem kopierschutz ist schon ein bisschen unangenem weil ich es auch gerne auf 2 Systemen Installiert hätte (zum Vergleich von ATI und Nvidia Sys sowie CPU Vergleiche).

Naja auf meiner C: iss halt nicht mehr alzuviel frei (21Gb)

Danke an alle

Oohhh mann mus wohl die Übermüdung sein (peinlich)

Sorry für die Installer Frage

Dankeschön

Auch gleich via EA-Account nachgefragt.

Hatte mir Crysis Warhead auf meinem PC 2x installiert, einmal XP und einmal Vista64.
So kann ich jedes Game immer dort spielen wo es besser rennt.

Hab mir dann einen neuen PC gekauft und wollte es hier gleich machen wie auf dem alten...gleiche Meldung wie oben beschrieben...

Der alte wurde formatiert und dient Heute als reiner Studio Sound PC, also keine Games oder sowas drauf.

Habe die Leute von EA höflichst gebitten mir mein Spiel sofort frei zu schalten.

Leider arbeitet dort vor dem 5.1.2009 keiner mehr aber ich werde auf jeden Fall nicht locker lassen bis das geklärt ist.
So geht man nicht mit ehrlichen Kunden um. :mad:

Servus

also ich hatte bisher noch keine Probleme bei einer Neuaktivierung, ebenfalls mehrfach installiert, auch auf 2-3 PCs.

Aber ein kleiner Tip von mir am Rande. Vllt solltest du in Zukunft bei solchen Support-Emails stets auf den guten Ton achten, das hilft mehr als du denkst. Dann hätte es vllt auch in Deutsch geklappt ;)

Grüßle

@ bushklopper

Salut
Da es bei dir mit mehrfach installieren geklappt hat - hast du Crysis WH immer vorher via Software deinstalliert oder auch wie ich einfach die Festplatte neu formatiert?

Respektive, wird einem bei Deinstallation wieder eine Installation gut geschrieben so wie das z.B. bei Far Cry 2 sehr gut funktioniert?