• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: Welche Auflösung ist empfehlenswert

phazer

Ensign
Hallo.

Ich wüsste gern, welches die optimale Auflösung zum flüssigen Spielen von Crysis für folgende Hardware ist:
E8400
8800GTS 512MB (G92)
4GB RAM
Vista 32 bit Ultimate
Dell 2407WFP

Ich würde es ja gern in der nativen Auflösung von 1920 spielen, aber da ruckelt es leider stark.

phazer

Ich würde mal sagen: Ausprobieren! - Du solltest dir selber deine Lieblings-Einstellung suchen: Ein Kompromiss aus Auflösung und Texturqualität bei guter Framrate sollte bei deinem System aber kein großes Problem sein ;)

Da ich den selben Monitor besitze, kann ich nur 1680x1050 empfehlen.

Dank dem guten Scaler der unseren Geräten innewohnt siehst man quasi keinen Unterschied - hat aber ~30% mehr Leistung.

Ich konnte auf meiner 8800GTX alles auf High @DX9 @2MSAA zocken und es hat eigentlich nur beim letzten Endgegner geruckelt. Da dann allerdings sehr fies ^^

1680x1050. Für FullHD reicht es nicht. Niedrigere Auflösung würde ich nicht nehmen, dann lieber auf ein paar Details verzichten.

Wenn es dir zu pixelig ist Spiel halt mir schwarzem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat zwei 8800GTS 512MB (G92) und kann Crysis in 1920x1200 in sehr hohen Details flüssig spielen. Falls möglich, dann bau Dir noch eine zweite Grafikkarte ein und dann klappt das bei Dir bestimmt auch.

1920x1200 @ High (DX9) sollte eigentlich ganz gut klappen... (spiele ich auch so, und ich bin nicht anspruchslos was fps angeht ;)).

Evtl. Graka ocen (v.a. VRAM)!

naja da du eine 8800GT hast würde ich sagen wenn du alles auf high hast max. 1280x1024 besser ist aber 1024x768 kommt drauf an was für die "flüssig" ist

Ich würde mit 1280*800 "high" sowie 8xAF zocken und die Schatten auf "mittel", dann noch ein bissl tweaken, zB mit "EdgeAA".

cYa

du würdest echt 1280x800 auf nen 24" strecken lassen?!? also meiner meinung nach geht nichts um native auflösung (das sagt einer, der im mp 800x600 auf seinen 22" strecken lässt :evillol:), ich merk da ein riieesen unterschied. also entweder im fenster 1680x1050, oder einfach nur mal schatten von von high auf medium stellen, das macht viel aus. musst dir alle verschiedenen settings anschauen und selbst entscheiden, mit welchem du am zufriedesten bist.

gruß

@ Hans Payne

Ich zocke diese Auflösung 1:1 skaliert mit schwarzen Balken oben und unten :freak:

cYa

gut, hab das nicht (und der threadsteller bestimmt auch nicht) aus deinem beitrag rauslesen können :freak: schon ein bisschen dumm von mir, das von dir nicht zu erwarten :lol:

@ phazer

wie siehts aus? schon ein bissel mit den settings rumgespielt?

cYa (:D, gruß ist irgendwie bescheuert)

nimm 1024x768 und 4xAA.

Volumische Qualität und das Post.... oder wie das heißt auf niedrig, Bewegungsschäfte aus, rest auf Hihg.

Jolly91 schrieb:
nimm 1024x768 und 4xAA.

1024x768 mit 4xAA auf einem 24 Zöller?
Total verzehrt und pixelig, aber mit Kantenglättung.

Ich fasse es nicht, wie man solche Tips geben kann!

24" hoppala dachte er hat einen 20".

Und selbst auf einem 20er nutzt man ne Widescreen Auflösung ohne AA ;)

cYa

Also ich bin gerade von der nativen Auflösung 1440x900 auf 1280x720 umgestiegen und der Performance Zuwachs ist spürbar. Spiele auf Very-High ausser die Schatten sind auf Mittel.

1280*720 ist imo eh cooler - dank 16:9 statt 16:10 hat man ein größeres horizontales FOV und zusätzliche Fps :)

cYa

Folgendes Problem.
Ich habe jetzt bei der nVidia Systemsteuerung eine Benutzerdefinierte Auflösung eingestellt.
1280x800. Nun wenn ich das dann in Crysis auswähle habe ich rundherum einen schwarzen Rand. Ich möchte aber ein Vollbild mit der Auflösung ! Muss ich da noch was einstellen ?

Hab schon versucht bei Benutzerdefinierte Auflösung < Erweiternden Einstellungen den Skalierungstyp zu ändern aber das hilft alles nichts ?

Zurück
Oben