• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis2 -.-

diell

Cadet 4th Year
Hallo Leute hoffe der thread ist hier korrekt
Also ich habe meinen neuen zusammengestellten pc endlich bekommen alle treiber installiert usw starte crysis neuer patch 1.9 spiele 10 min auf 1920x1080 alles rückelfrei und super und jetzt bekomm ich alle 10 - 15 min einen bluescreen und er wird neugestartet :(
(nur bei crysis)
bei norton kommt manchmal ne meldung cpu stark ausgelastet und die cpu temp ist 50- 60 beim zocken von crysis 2

Gpu:Nvidia Gtx 560 ti
Prozz:amd Fx4170black edition
Prozzkühler :enermax ets t40 tb
motherboard:asus m5a97 pro
2x2gb ram
Netzteil:AtX 500 watt,CORSAIR CX500 V2

Bitte um hilfe bin echt am verzweifeln

Wie ist denn die temperatur von deiner grafikkarte während des spielens?

Nunja., es würde helfen wenn du uns sagst, was der Bluescreen sagt, Welche Fehlermeldung, welcher STOP-Code?

Moin,

überprüf mal regelmäßig die CPU Temp. So schauts wie Norton schon sagt nach Überhitzung aus - Lüfter schlecht installiert, oder vergessen den Lüfter anzuschließen?

Viel Erfolg!

Fail, hättste mal die Zusammenstellung hier gepsotet bevor du bestellt hattest, wer hat dir den den Bulldozer empfohlen/eingeredet??
MFG

danke für eure antworten werde gleich berichten was der bluescreen sagt .
ich habe den pc zusammenstellen lassen hoffe die haben nichts falsch gemacht -.-
Von einen freund ist das denn so schlimm der amd prozessor ?
Ergänzung ()

unter bios mainboard mit cpu z steht version 1102 also eigentlich eh die neuerste :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Pc ist ok, aber ein Intel Prozessor Ist in Games Eigentlich immer schneller und verbraucht dabei noch weniger, aber das wirst du erst in ein paar Jahren merken, naja jetzt haste den Pc ja eh schon, das nächste mal einfach vor dem Kauf die Pc ZUsammenstellung hier im Forum posten, meistens wird man dannn schon ordenlich zurechtgebogen^^
mfg

ich habe den pc zusammenstellen lassen hoffe die haben nichts falsch gemacht -.-
Von einen freund ist das denn so schlimm der amd prozessor ?

Nein, die CPU ist schon okay und wird lange keinen Flaschenhals darstellen.

Für einen geringen Aufpreis hättest Du zwar eine bessere CPU bekommen, aber keinen Grund zur "Sorge"- das ist eher eine Glaubensfrage -.-

Zieh Dir mit Bluescreenviewer ein paar mehr Details, dann wissen alle mehr.

also bei solchen freunden brauchst echt keine feinde mehr... da hat er dir einfach mist empfohlen, dass muss man so sagen.

danke leute bin euch echt dankbar aufjedenfall sag ich euch gleich was im bluescreen steht
kann ja wenns geld da is auf intel umsteigen und umrüsten bin ja jetzt auch nicht so der 'hardcore' zocker

Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich wie einige Fanboys hier absolut null auf die Probleme des Threadstarters eingehen und den Thread nur für ein schwachsinniges Bulldozer-Hatefest benutzen.

@ Topic: Poste bitte nach Möglichkeit eine Fotografie vom Bluescreen und checke die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU beim Spielen.

ja stehen drinnen ,die graka ist auf 70 hinauf beim zocken und 3te partie und ich bekomm keinen bluescreen x< nein hab noch nichts übertaktet .
Ergänzung ()

also im bluescreenwiever steht nichts und ein bluescreen kommt auch nichtmehr aber das spiel beendet manchmal und und es kommt crysis muss beendet werden es wird nach problem gesucht -.- ich bin mit meinen latein am ende ^^
Ergänzung ()

Speedfan und cpu auslastung bei crysis is das zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal Crysis 2 von DX11 auf DX 10 um. Wenn du dann keine Abstürze mehr hast, dann ist es die Grafikkarte.

Ich hatte bis vor kurzem auch zwei GTX 560 ti, und die zeigten anfangs einen ähnliche Fehler.
Nach einem Bios-Update der beiden Grafikkarten liefen diese dann einwandfrei.

Das sagt der bluescreen:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed if this is a new installation ,ask your hardware or software manufact for any windows updates you might need.

If problems continue,disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe Mode to remove or disablecomponents, restart your computer, press F8 to select advanced Startupoptions, and then select safe mode.

Technical information:

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFFA830235D3EB, 0x0000000000000000, 0xFFFFF800x0000000000000005)

Ich habe die windows updates ganz vergessen mal schaun ob das was bringt 63 updates für windows bevorstehend
Ergänzung ()

problem besteht weiterhin :/

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Arbeitsspeichermodule sollten in der zweiten und vierten Speicherbank verbaut sein, beide blau laut Handbuch.

Wie alt sind die Speichermodule denn ? Da gibts glaube ich einen Unterschied , die alten noch mit 1.65 Volt Betriebsspannung, neuere mit nur 1.50 Volt und weniger.

Welche Arbeitsspeichermodule sinds denn genau ?

DDR3 RAM KIT 4GB, 1333MHz,CL9, CORSAIR XMS3
2 Module je 2 GB
Spannung 1,5 Volt

Das?

Zurück
Oben