-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis2 -.-
- Ersteller diell
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Command Rate steht gar nix drin
. Das musst du unbedingt manuell einstellen. Auf 2T
wie stell ich das manuell ein ? (hab da nicht so viel ahnung ) ? kann sein das sich cpu z da einfach nur vertut weil da nichts steht ?
ah ok sry Im BIOS/UEFI:
Ai Tweaker
DRAM Timing Control
am Ende die Command Rate auf 2T setzen.
Hab nur immer schiss bei bios etwas zu tuhen wegen verstellen
Ergänzung ()
ah ok sry Im BIOS/UEFI:
Ai Tweaker
DRAM Timing Control
am Ende die Command Rate auf 2T setzen.
Hab nur immer schiss bei bios etwas zu tuhen wegen verstellen
E
emeraldmine
Gast
Da geht nix kaputt.
E
emeraldmine
Gast
Dann schau nochmal ins Handbuch vom Mainboard. Ai Tweaker ist ganz oben die Überschrift für die auswählbaren Menüs .
ok ich habs shcon eigentlich voll einfach beschrieben alles das bios menü^^
also ich mach das jetzt mal auf 2T
laut bios wars auf T1 habs jetzt auf T2 umgestellt glaubst du das hilft was ?( bei cpu z steht noch immer nichts bei commant rate)
also ich mach das jetzt mal auf 2T
Ergänzung ()
laut bios wars auf T1 habs jetzt auf T2 umgestellt glaubst du das hilft was ?( bei cpu z steht noch immer nichts bei commant rate)
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
geh mal zocken, dann siehst du selbst.
E
emeraldmine
Gast
ist egal, die Software kann eben nicht alles.
gleiches problem wieder gute statistik ich geh in dden zoom plötzlich standbild crysis tut sich nichts mehr schön langsam geht mir das echt auf die nerven da der cpu auf die 60 c kommt denk ich das da beim zusammenbauen mit den cpu kühler etwas verschissen worden ist -.- regt echt auf
E
emeraldmine
Gast
Welche Nvidia Treiber Version ?
E
emeraldmine
Gast
Hast du schon die Beta Treiber von geforce.com probiert ?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Ansonsten bleibt nur noch der Memtest86+ , ob er da einen fehlerhafter Speicherriegel entdeckt.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Ansonsten bleibt nur noch der Memtest86+ , ob er da einen fehlerhafter Speicherriegel entdeckt.
ok ich probier den beta treiber jetzt mal aus . Aber denkst du nicht das das was mit der cpu zutuhen hatt da ich auch öfter die meldung bekomme das er stark belastet wird und aus hundert läuft und die cpu auf 60 c läuft ?ich glaube das vlt der cpu kühler falsch angebracht worden ist oder sonst was in der richtung :/
beta treiber installiert gezockt zweites spiel bild bleibt hängen sofort in den bluescreen windows startet neu hmmmmm.............
jetzt mach ich diesen test nur hab ich schon alle hoffnungen über bord geworfen
Ergänzung ()
beta treiber installiert gezockt zweites spiel bild bleibt hängen sofort in den bluescreen windows startet neu hmmmmm.............
jetzt mach ich diesen test nur hab ich schon alle hoffnungen über bord geworfen
E
emeraldmine
Gast
dem kommen wir nicht bei, wir brauchen die MINIdump Datei vom Bluescreen, aber wo die ist ?
Oder Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige und die Fehlermeldung zum Bluescreenzeitpunkt doppelklick und lesen was da steht.
Oder Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige und die Fehlermeldung zum Bluescreenzeitpunkt doppelklick und lesen was da steht.
guru meditation
Lieutenant
Der 296.10 Treiber funktioniert eigentlich gut. Du hast ja eine Zotac 560 ti - ist die neu oder schon älter?
Bei älteren 560ern war häufig die Spannung im Bios zu niedrig eingestellt.
Bei älteren 560ern war häufig die Spannung im Bios zu niedrig eingestellt.
die ist ganz neu hab sie mir bestellt und vor iener woche bekommen ca
computer wurde nach einen schwerwiegenden problem neu gestartet :
Das ist der fehler code param1 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0x0000000000000000, 0xfffff88007518b10, 0x0000000000000000)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP
param3 051412-30092-01
mehr steht da net :/
ich kann diese dmp datei für minidump nicht öffnen
Ergänzung ()
computer wurde nach einen schwerwiegenden problem neu gestartet :
Das ist der fehler code param1 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0x0000000000000000, 0xfffff88007518b10, 0x0000000000000000)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP
param3 051412-30092-01
mehr steht da net :/
ich kann diese dmp datei für minidump nicht öffnen
Zuletzt bearbeitet:
guru meditation
Lieutenant
Versuche trotzdem mal die Spannung auszulesen. Das geht mit dem NV Inspector.
Bei meinen Gigabyte GTX 560 ti OC war ursprünglich eine Spannung von 1,025V angelegt.
Das war viel zu niedrig für Spiele wie Crysis 2 oder Dragon Age 2. Auch Battlefield 3 lief so nicht.
Erst als ich die Spannung auf 1,0625 V angehoben habe, liefen diese Spiele stabil. Du kannst das mal versuchen. Die Spannung stellst du auch mit dem NV Inspector ein. Einfach auf den Button "show overclocking " klicken und die Spannung ein bisschen anheben. Du brauchst keine Angst zu haben. Bleibe einfach unter 1,08V, dann passiert diener Grafikkarte nichts. Erst über 1,1V wird es für die GTX 560 ti kritisch. Beobachte dabei die Temperatur der Graka. Die Temperatur sollte nicht wesentlich über 75°C gehen. Bei meinen Gigabytes war das jedenfalls so. Auf jeden Fall vorsichtig sein.
Sollte Crysis 2 dann mit etwas erhöhter Spannung stabil laufen, dann wende dich an Zotac.
Der Support von denen reagiert schnell. Erzähle aber nichts von der Spannungserhöhung, sondern erzähl denen einfach das diese Spiele nicht laufen. Entweder du bekommst ein anderes Bios, oder du tauscht die Graka beim Händler aus.
Aber wenn ich deinen letzten Post lese glaube ich nicht das es die Graka ist.
Bei meinen Gigabyte GTX 560 ti OC war ursprünglich eine Spannung von 1,025V angelegt.
Das war viel zu niedrig für Spiele wie Crysis 2 oder Dragon Age 2. Auch Battlefield 3 lief so nicht.
Erst als ich die Spannung auf 1,0625 V angehoben habe, liefen diese Spiele stabil. Du kannst das mal versuchen. Die Spannung stellst du auch mit dem NV Inspector ein. Einfach auf den Button "show overclocking " klicken und die Spannung ein bisschen anheben. Du brauchst keine Angst zu haben. Bleibe einfach unter 1,08V, dann passiert diener Grafikkarte nichts. Erst über 1,1V wird es für die GTX 560 ti kritisch. Beobachte dabei die Temperatur der Graka. Die Temperatur sollte nicht wesentlich über 75°C gehen. Bei meinen Gigabytes war das jedenfalls so. Auf jeden Fall vorsichtig sein.
Sollte Crysis 2 dann mit etwas erhöhter Spannung stabil laufen, dann wende dich an Zotac.
Der Support von denen reagiert schnell. Erzähle aber nichts von der Spannungserhöhung, sondern erzähl denen einfach das diese Spiele nicht laufen. Entweder du bekommst ein anderes Bios, oder du tauscht die Graka beim Händler aus.
Aber wenn ich deinen letzten Post lese glaube ich nicht das es die Graka ist.
Zuletzt bearbeitet: