Crystal Disk Info vorhanden. Externe Festplatte öffnet sich nicht

atashat

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin ein Computer Amateur. Nachdem ich merkte, dass meine Festplatte sich nicht öffnen lies (wird auch gar nicht angezeigt), hat ein Fachmann diese mit dem Programm Crystal Disk Info (was ich mit bei lege) analysiert. Irgendwas mit dem Sektor soll kaputt sein und er könnte es für mich nicht machen.

Was kann ich tun? Ich hab wichtige Daten auf dieser Festplatte und benötige bitte Hilfe!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 483
Wenn die Daten da drauf wichtig sind ist es ein Fall für professionelle Datenrettungsunternehmen. Kostet allerdings ein paar Euro.
 
Soviel ich gelesen habe geht da unter 500 Euro gar nichts

atashat schrieb:
hat ein Fachmann diese mit dem Programm Crystal Disk Info (was ich mit bei lege) analysiert

Wie hat denn der Fachman das gemacht

Ist sie in der Datenträgerverwaltung und im BIOS wirklich nicht zu sehen ?
 
Der Fachmann hatte die z.B. an einen USB-SATA-Adapter.
Nicht unueblich, dass eine Platte an sowas noch laeuft am originalem Anschlussort aber nicht.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, und das bei 20 Betriebsstunden.

Platte ausbauen, direkt am PC anschliessen und versuchen, die Daten runter zu bekommen.

Sind es wichtige Daten, sollte man sie immer 2 mal sichern.
 
Das ist eine externe Platte. Vermutlich eine WD Blue 500GB.

Wenn die mal hart "angefasst" wurde, sind solche SMART-Werte durchaus moeglich.

Ausbauen und direkt anschliessen duerfte nicht so einfach sein. Bei der ist wohl der USB-Anschluss direkt verloetet.

Der "Fachmann" haette aber ein CHKDSK machen bzw. das was zu retten ist retten koennen.


BFF
 
atashat schrieb:
hat ein Fachmann diese mit dem Programm Crystal Disk Info (was ich mit bei lege) analysiert.
Wenn dafür schon ein Fachmann nötig ist, dann ist es wohl am Besten die Platte einem echten Datenrettungsprofi zur Rettung zu überlassen, denn entweder mangelt es komplett an Wissen oder an Ausrüstung oder beidem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben