CrystalDisk sagt Vorsicht bei Maxtor Externer Festplatte mit 4Tb

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo ,

Kann mir jemand sagen was mir das Programm sagen möchte über meine externe Festplatte.

Meine externe Festplatte:
https://www.amazon.de/Maxtor-Portab...ÕÑ&keywords=maxtor&qid=1574611558&sr=8-1&th=1

Unbenannt.jpg
 
Bei der Anzahl nicht korrigierbarer Sektoren würde ich die Platte auch auswechseln. 1680 ist ziemlich viel.

edit: Grad mal geguckt - der Seagate Garantieprüfer kennt die Seriennr. nicht. In dem Fall einer externen HDD auch nicht umbedingt verwunderlich.

Gibt Maxtor noch Garantie drauf? Wann wurde die gekauft? Lange gelaufen ist die ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird anscheinend auch nicht sonderlich gut behandelt, wenn sie bis zu 55°C warm wird ...
 
hab gesehen das die erst 2019 gekauft wurde.
 
ich bin mir überlegen ob ich nicht zu western digital wechsle , die sollen ja gut sein.
 
Die WDs können auch auch plötzlich Probleme machen,
da hatte ich bessere Erfahrungen mit Seagate gemacht.
 
Mir war 'ne 5TB WD urplötzlich weggestorben als ich grade mit einem Backup anfangen wollte. Bei jedem Festplattenhersteller werden auch mal welche defekt.

Seitdem habe ich meine Backups automatisiert damit die auch immer aktuell sind -_-


Was Maxtor da vertreibt ist natürlich jetzt auch nicht das beste was Seagate produzieren kann bei den Preisen...
 
Das ist eine 2.5" USB Platte, die werden gerade auch mal durch die Gegend geschleppt und erleiden dabei harte Stöße. HDDs sind empfindlich, viel empfindlicher als manche denken. Von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben