CrystalDiskInfo SMTP Einstellungen für Microsoft

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
868
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Ich bekomme immer diesen Fehler, aber die Daten sind richtig

1668091742199.png


Unbenannt.png
 
Ist denn SMTP Authentication für den Absender im Microsoft Admin Center aktiviert?
Außerdem schadet es nicht, mal in die Sign-in Logs zu schauen.

E: Bei der Fehlermeldung würde ich aber eher auf ein Problem seitens CDI tippen. Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der Mails erfolgreich aus CDI verschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartoffelpü ja ist es aber momentan steht ein Update zur Verfügung, das erst nach einem Neustart installiert ist, kann es vllt daran liegen?
 
unwahrscheinlich
 
Da MS die simple Authentication mittlerweile überall abgestellt hast brauchst du einen Client der sich per Oauth authentifizieren kann oder du musst es für den Benutzer explizit wieder an machen.
Anleitungen dazu dürfte es im Internet zuhauf geben da in den letzten Wochen verdammt viele auf dieses Problem gestoßen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seinfeldfreak und Falc410
Wenn der Client OAuth nicht unterstützt, kannst du afaik nichts machen.
Man kann das aber meine ich noch aktivieren - haben unsere Admins für ein Script auf ein Postfach ebenfalls gemacht aber per Default ist smtp auth wirklich deaktiviert von MS.

Bleibt dir nur noch ein anderer Mailserver ansonsten
 
Ja schon klar, du musst es nur explizit wieder anmachen da MS es einfach mal in allen Tenents ausgemacht hat.
 
ArrorRT schrieb:
@Falc410 mit Client ist das Programm oder das System gemeint?
Weiss nicht was du mit System meinst, Client ist dein Programm welches E-Mails verschicken möchte. Und wie die anderen gesagt haben, man muss für das Postfach bei MS explizit SMTP Simple Auth aktivieren.
Alternativ anderen Mailserver eben verwenden. Ich denke die wenigsten Programme unterstützen OAuth (abgesehen von Mail Clients)
 
Ich habe jetzt eine Google Mail erstellt, damit klappt es einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und redjack1000
Zurück
Oben