Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CrystalDiskInfo SMTP Einstellungen für Microsoft
- Ersteller ArrorRT
- Erstellt am
Ist denn SMTP Authentication für den Absender im Microsoft Admin Center aktiviert?
Außerdem schadet es nicht, mal in die Sign-in Logs zu schauen.
E: Bei der Fehlermeldung würde ich aber eher auf ein Problem seitens CDI tippen. Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der Mails erfolgreich aus CDI verschickt...
Außerdem schadet es nicht, mal in die Sign-in Logs zu schauen.
E: Bei der Fehlermeldung würde ich aber eher auf ein Problem seitens CDI tippen. Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der Mails erfolgreich aus CDI verschickt...
Zuletzt bearbeitet:
@kartoffelpü ich schaue mal nach
Gerade mal auf der Webseite geschaut. Ist denn NET Framework 4.8 installiert?
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-alert-mail/
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-alert-mail/
@kartoffelpü ja ist es aber momentan steht ein Update zur Verfügung, das erst nach einem Neustart installiert ist, kann es vllt daran liegen?
unwahrscheinlich
Da MS die simple Authentication mittlerweile überall abgestellt hast brauchst du einen Client der sich per Oauth authentifizieren kann oder du musst es für den Benutzer explizit wieder an machen.
Anleitungen dazu dürfte es im Internet zuhauf geben da in den letzten Wochen verdammt viele auf dieses Problem gestoßen sind.
Anleitungen dazu dürfte es im Internet zuhauf geben da in den letzten Wochen verdammt viele auf dieses Problem gestoßen sind.
@Masamune2 nach was für Anleitungen muss ich denn suchen?
Falc410
Vice Admiral
Wenn der Client OAuth nicht unterstützt, kannst du afaik nichts machen.
Man kann das aber meine ich noch aktivieren - haben unsere Admins für ein Script auf ein Postfach ebenfalls gemacht aber per Default ist smtp auth wirklich deaktiviert von MS.
Bleibt dir nur noch ein anderer Mailserver ansonsten
Man kann das aber meine ich noch aktivieren - haben unsere Admins für ein Script auf ein Postfach ebenfalls gemacht aber per Default ist smtp auth wirklich deaktiviert von MS.
Bleibt dir nur noch ein anderer Mailserver ansonsten
Jein, für SMTP wird OAuth2 bei Microsoft noch nicht zwingend benötigt.Masamune2 schrieb:Da MS die simple Authentication mittlerweile überall abgestellt hast brauchst du einen Client der sich per Oauth
Es gibt noch sehr viele Multifunktionsgeräte (Drucker/Scanner), die das nicht unterstützen. Unter anderem deswegen wurde es dafür noch nicht restlos abgeschaltet.
https://learn.microsoft.com/en-us/e...-send-email-using-microsoft-365-or-office-365
Und genau das hab ich ja schon in #2 gefragtMasamune2 schrieb:Ja schon klar, du musst es nur explizit wieder anmachen
Falc410
Vice Admiral
Weiss nicht was du mit System meinst, Client ist dein Programm welches E-Mails verschicken möchte. Und wie die anderen gesagt haben, man muss für das Postfach bei MS explizit SMTP Simple Auth aktivieren.ArrorRT schrieb:@Falc410 mit Client ist das Programm oder das System gemeint?
Alternativ anderen Mailserver eben verwenden. Ich denke die wenigsten Programme unterstützen OAuth (abgesehen von Mail Clients)
@Masamune2 Sorry, mein Gehirn hatte den Teil deiner Antwort irgendwie ausgeblendet:
Masamune2 schrieb:... oder du musst es für den Benutzer explizit wieder an machen.