Ersatzkabel für Microsoft Pro IntelliMouse

DrSeltsam95

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.223
Hallöchen.

Ich habe mir Ende letzten Jahres recht günstig zwei Microsoft Pro Intellimouse gekauft und wollte eine davon auf USB-C umbauen um sie ohne Adapter an nem XPS 13/MacBook Air zu nutzen.
Habs leider mit dem Anlöten des Steckers nicht so richtig hinbekommen und es aufgegeben.
Jetzt ist sie logischerweise recht nutzlos und am besten wäre wohl ein neues Kabel, modellspezifisch kann ich leider nichts finden.
Kennt jemand ein passendes mit folgender Belegung (siehe unten rechts im Bild): Pin 1 rot, dann weiß, grün, schwarz und nochmal schwarz (wohl die Schirmung).
Der Stecker scheint so ein normaler 5-Pin zu sein, habe ich auch schon an anderen Kabeln gesehen.

Oder kann ich trotzdem noch den Microsoft-Support kontaktieren (wenn ja, wo, bin da noch nicht so richtig durchgestiegen) und ein Ersatzkabel vielleicht nicht auf Garantie, aber für ein paar Euro + Versand bekommen.

IMG_20220826_201420.jpg
 
Microsoft verkauft nicht solche Ersatzteile. Intern werden die vermutlich recyclt und neue verscickt, falls es zum Garantiefall kommt.
Farben sind soweit standard:
rot 5V
weiß, grün: D+, D-
dünner schwarz: GND
dicker schwarz: shild

Stecker ist so auf dem Bild nicht zuerkennen. Zieh bei dem aber nicht am Kabel. Wer auch immer das Spezifiziert hat, hat es verpasst für die dünneren Kabeln andere terminals in die Spezifikation zu schreiben. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus, als würde die nicht zum Kabel passen.
 
Zurück
Oben