Lizenz für Microsoft Office Home & Student so günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Hallo,

ich habe in Preisvergleichen für Microsoft Office Home & Student sehr günstige Angebote gesehen. So teilweise für 15 €. Dann gibt es Angebote über 100 €. Warum das? Gibt es daran echt keinen Haken (an den super günstigen Angeboten)? Sind diese Lizenzen echt und neu? Wer sich dazu auskennt, bitte mir Bescheid sagen.

Bei welchem Anbieter würdet ihr das kaufen? Gibt es schwarze Schafe oder sind alle vertrauenswürdig?



Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links entfernt)
Schwarze Schafe gibt es überall. Ich würde z.B. nicht im Ausland kaufen (viele billigshops sind im Ausland).
Der Haken ist oft, dass Du nur einen Key bekommst, den viele Leute haben. Oft sind es Enterprise-Editionen, die dann als Singlelizenzen verkauft werden. Das ist rechtliche Grauzone und nur bedingt zu empfehlen. Im "besten Fall" wird nur der Key gesperrt, ich schlimmsten Fall hast Du "Kontakt" mit MS.
Wichtig ist eigentlich, dass Du den Aufkleber bekommst, denn das ist die Lizenz und Deine Berechtigung das Produkt benutzen zu dürfen. Der Key ist nur die technische "Erlaubnis", das nutzen zu können.

Sicher bist Du, wenn Du eine ordentlich Retail Version kaufst.
Oder falls Du Student bist, über die MS - Akademie die Software beziehst (am besten in Deiner Uni schlau machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vilbel
vilbel schrieb:
Gibt es daran echt keinen Haken (an den super günstigen Angeboten)?
Doch!
vilbel schrieb:
Sind diese Lizenzen echt und neu?
Da werden Keys und keine Lizenzen verkauft und die Key sind auch nicht selten gefälscht und/oder in Mehrfachverwendung.

Das hat auch nichts mit ausländischen Verkäufern zu tun. Angefangen bei Fritz bis hin zu Linzenz2go oder wie die hießen, die im Supermarkt Windows Keys verkauft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben