CrystalDiskInfo zeigt beim Gesamtzustand "Vorsicht"

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe jetzt zum 2ten mal in kurzer Zeit diese Fehlermeldung bei meiner Festplatte:

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Lässt sich diesen Fehler beheben oder ist das ein Zeichen für mich das die Festplatte defekt ist?

Ich habe mir zuletzt 3-4 Filme über diese Festplatte angeschaut und ich denke das dieser Fehler dadurch verursacht wurde.

Muss man wirklich aufpassen von welchen Festplatten man Filme abspielen darf? Ich habe mir ehrlich gesagt immer Festplatten gekauft die gut bewertet waren. Aber über die Unterschiede habe ich mich nie richtig informiert. Es soll ja Festplatten geben die für den Dauereinsatz geeignet sind und dann gibt es sicher welcher die dazu nicht gedacht sind.

Vielleicht kann mich mal kurz jemand aufklären. Es kann doch nicht sein das mir plötzlich alle Festplatten kaputt gehen obwohl ich immer sorgfältig damit umgehe.

Ich habe die Festplatte überprüfen lassen und das Ergebnis sieht so aus:

1.PNG

Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank....

Gruß
marcus locos

platte ersetzen und gut ist.

nein, es ist wumpe, was auf der platte ist, wenn diese die garantierte laufzeit überschreitet, kannst du nichts dagegen tun ausser diese in den kübel zu legen.

So wie das aussieht hat die Platte eine Macke - aber keinen Großen.

Das Problem wurde ja behoben - so steht´s im letzten Bild.

Lass CDI jetzt nochmals laufen - Vorsicht immer noch da?

Ansonsten würde ich der Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen wollen - was allerdings nicht heisr dass die morgen defekt sein wird - die kann noch lange halten mMn.

Persönlich würde ich tauschen wollen.

marcus locos schrieb:
Ich habe mir zuletzt 3-4 Filme über diese Festplatte angeschaut und ich denke das dieser Fehler dadurch verursacht wurde

Das ist total absurd. Wahrscheinlicher ist es zB, die HDD hat Stöße abbekommen im laufenden Betrieb. Das mögen HDDs mal so gar nicht. Es ist ja eine externe USB HDD. Da passiert das schnell mal.

Und wenn Du schon Screenshots zeigst, dann sollten dort auch alle Werte zu sehen sein. Das CDI Fenster ganz aufziehen.

Ja klar ich werde alle paar Wochen meine Festplatten ersetzen. Ich hab doch gesagt das innerhalb weniger Wochen 2 Festplatten diese Fehlermeldung bekommen haben und ich würde gerne wissen wodurch sowas entstehen kann. Kann doch nicht sein das ich 1-2 Filme schaue und schon geht etwas kaputt. Dann muss ich ja Angst haben das bei der nächsten Festplatte das gleiche passiert.

Backup erstellen, halbwegs aktuell halten, und weiter nutzen. Ich habe eine Samsung 1TB HDD seit 4 Jahren oder so auf "Vorsicht", nutze sie vor allem für große mkv-Dateien, also eher nur (noch) zum Lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.