• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Habe Crysis auch durchgespielt, lief auf meiner alten Kiste Ruckelfrei (musste halt die Qualitäts Einstellungen runter schrauben). Nachdem ich mir die Omega Treiber geholt habe, konnte ich super zocken und das ohne patches. Trotzdem hatte ich schon immer das leise Gefühl, das EA eine abzock-philosophie betreibt
 
Den Singleplayer hab ich zweimal gezockt (einmal auf nem Singlecore mit GF 7800GS, einmal auf meinem jetzigen Sys), und spieltötende Bugs hab ich afair nicht gehabt. Mit n paar Mal ausleihen aus der Videothek war das preis-leistungstechnisch OK - außerdem war Crysis fast nie verliehen.

Da ich schon länger kein Multiplayer mehr zocke, is mir das mit den Patches relativ wurscht - den Crysis-SP hab ich schon längst vergessen. Leute die MP zocken wollen und sich daher das Spiel kaufen dürften sich allerdings verschaukelt vorkommen.

Wahrscheinlich liegen die Entwickler-Ressourcen im zweiten Teil der Crysis-Trilogie und der Engine-Weiterentwicklung.
 
^^ Naja, dann war der Life-Cycle vom ersten Crysis Teil wenigstens konsistent :D

Wobei ich relativieren würde: Crysis war kein Flop, sondern guter Durchschnitt, nur halt eben nich der Überflieger. Enttäuschte Erwartungen ungleich Flop (zumindest in meinen Augeben, aber egal :)
 
Tja, der größte Flop des Jahres 2007 neigt sich dem Ende zu. Ich hatte mir Crysis auch gekauft, allerdings hatte ich Mühe es die erste Stunde zu zocken und nach 3 Stunden lag die DVD nur noch in der Ecke rum. Da hat einfach nichts richtig Spass gemacht, keine echte Story, alles irgendwie steril und langweilig.
Na ja, jedenfalls konnte ich mein Crysis über das Amazon Marktplace für 30 Euro verkaufen. Später hab ich es mir aus der Videothek 2 Mal entliehen, komischerweise war es nie vergriffen und der Videothekar meinte, das man es nicht reservieren müsse... Sagt ja schon alles. Ach ja, selbst als ich es mir ausgeliehen habe, hatte ich Mühe es zu zocken. Ich musste mich quasi dazu zwingen.

Ein Spiel muss in erster Linie Spass machen oder durch seine Story fesseln und den Spieler einbinden, so wie es CoD 4 zum Beispiel macht. Nebenbei: Spiele sollten für den Markt entwickelt werden und nicht für ein paar wenige Super High-End Systeme. Wenn ich einen Grafikbenchmark will, so hole ich mir 3Dmark06.
 
Crysis hat leider nicht den gehofften Erfolg gebracht und somit auch viel zu wenig Geld eingespielt. Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Die Raubkopierer sollten sich mal überlegen, was sie damit anrichten...
 
@webtom
Komischerweise verkaufen sich Spiele wie Call of Duty 4 trotz Raubkopierern wie geschnittenes Brot. Also schön flach halten.
 
Noch jemand, der sich an Gothic 3 erinnert fühlt?

"Wo bleibt der Patch? Wo bleibt der Patch?" - "Wir können nichts darüber sagen, wann er kommt..."
Wochen später: Tschüß, Publisher.
 
Die Aussage, Crytek würde seinen Support für Crysis einstellen, ist einfach falsch.

Patches sind keine mehr nötig, das Spiel war selbst in der Release-Version sehr stabil.

Schaut mal auf www.crymod.com Da sind unter "Downloads" viele neue Maps zu finden, die Entwickler geben höchstpersönlich Antworten auf technische Fragen und es werden dort immer neue Inhalte für Leute, die ihre eigenen Maps erstellen wollen, veröffentlicht.
 
Ich verstehe das geplärre nicht. Es ist ein EA spiel. spätestens seit C&C Generals weiss man dass man davon die Finger lassen sollte. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Spiele die das bestätigt haben.

Also, seid mal konsequent und kauft von EA keine Spiele mehr... Ich habe seit C&C Generals kein einziges mehr gekauft. Ich hab mir nichtmal die Demo von Crysis angeschaut. Gebt euer Geld lieber den kleinen Publishern bzw. denen die noch Qualität abliefern.
 
hat ja nicht lange gedauert, bis crytek die schlechten manieren und die albernen ausreden übernommen hat, die deren publisher EA so bliebt gemacht haben.
 
Tja, sollten sich mal ein Beispiel an Bioshock nehmen, welches sowieso eine viel bessere Atmosphäre und Spannung liefert.

Crytek:freak:
 
Habe kein Mitleid mit denen. Erst ein halbfertiges Spiel für teures Geld an den Mann bringen, schlechte Verkaufszahlen dann auf Raubkopierer schieben und jetzt einfach den Support einstellen. Echt der Hammer was sich so manche Firmen einbilden. Mann bin ich froh dieses Spiel erst gar nicht gekauft zu haben. Viel zu groß war der Hype um dieses s.g. Spiel.
 
Ich nenne soetwas Typisches Politikerverhalten (zuerst großspurig versprechungen machen,beschreiben wie toll man ist erklärungen über erklärungen und zu guter letzt alles
wieder verwerfen) Crytek hat offenbar sehr schnell gelernt (ironie)
 
Ein Bumerang den sich Crytek selbst eingebrogt hat. Vor Release wurden schon viele interessierte Spieler von den Meldungen der Hardwareanforderungen abgeschreckt. Nicht umsonst sagten sich viele das sie noch warten werden bis sie einen leistungsstärkeren PC haben. Als es dann da war mußte man leider feststellen das selbst heutige Monster-PC die volle Qualitätspracht nicht mit angemessener FPS darstellen können. Leider ist Crysis auch nicht gerade perfomancemäßig gut programmiert worden.

Da wundert mich die Verkaufszahlen nicht. Vor allem da nach kürzester Zeit viel im Internet zu berichten gab und die Spieler die abgewartet haben eher weiter abgeschreckt worden sind.

Der MP von Crysis ist leider so wie der von Farcry - eben kein brüller der die Massen dauerhaft anzieht. Dafür unternehmen die Entwickler einfach zu wenig bzw. haben wohl nicht das optimale Rezept hierfür.

Auf jedenfall werde ich Crysis in zwei Jahren nochmals in voller Qualitätspracht spielen, den dann werden wohl auch Singel-Grafikkarten dies bewältigen können.
 
Also bei mir läuft Crysis ziemlich gut.Den Multiplayer hab ich nur kurz angespielt....macht aber echt keinen Spaß.Toll ist es natürlich nicht dass der Support eingestellt wird.Ich glaube dass Crysis ein Spätzünder wird.Ich werde es auf jeden Fall nochmal durchzocken wenn die Grafikkarten genug Power für very High haben.Farcry konnte man ja auch erst 2Jahre nach dem erscheinen auf vollen Einstellungen Spielen.Also ich wünsche Crytek dass noch viele Spiele verkauft werden und der Support eventuell wieder eingeführt wird...
 
Nicht grade die feine art.
Das Spiel ist nich mal ganz ein jahr auf dem markt und schon stellt Crytek denn Support ein.
 
Also gehöre ich zu den Vollidioten die über 50 Euro 23.12. sich ein verbugtes Weinachtsgeschenkt machen und jetzt bleibe ich darauf noch sitzen.....
Sollte Crytek nicht subito seine Politik ändern, und ich habe ebenfalls eine starke EA Abgneigung, wüsste ich nicht warum ich dieses Haus weiterhin unterstützen sollte ... welches sich über die Raubkopierer aushäult und mit die Konsole als absolute Zukunftsplattform eruiert. Wobei ich ich die "schlechten" Kritiiken zu Crysis nur bestätigen kann. Wer so mit seinen Kunden und umgeht, muss sich nicht wundern ....
 
Als das Spiel angekündigt wurde war ich heiß draf.......

Aber als ich das Spiel 2mal durchspielte und danach einige wochen vergingen kann ich als objektives Fazit eigentlich nur sagen das es nicht mehr als Durchschnitt war und die hohen Wertungen zum Teil gar nicht verdient hat.

Leute, ärgert euch nicht. Das Spiel war eh nicht das was sich jeder erhofft hat. Mann muss solche sachen einfach als Beispiel nehmen und in Zukunft schlauer handeln.


Ich bin schon stark am überlegen Mass Effect zu stornieren.......
 
Zurück
Oben