crytptische Zahlenkombinationen, steckt hier irgendwor ein Datum drin?

Janeka

Ensign
[gelöst] crytptische Zahlenkombinationen, steckt hier irgendwor ein Datum drin?

Hallo,

bin zwar nicht ganz sicher ob es dass richtige Forum ist, aber vermutlich können mir Programmierer am ehesten helfen.

Auf meinem altem Handy hatte ich eine Tagebuchapp. Diese war leider wohl furchtbar schlecht und die Datensicherung wieder einzuspielen klappt nicht.

Ich habe nun eine die betreffende db Datei mit einem Editor geöffnet und komme so an die Einträge dran. Da sind zwar Sonderzeichen wie ß statt ß aber das bekomme ich hin.
Was mir fehlt ist das Datum, steckt das irgenwo in diesen INformationen drin?

T»‡“³‚O#M
#37! a M 7119344C5C8B405AA3AB29E06C8A9E9D QÑ$]6î€Krippenspiel evangelische Kirche. (Text hier gelöscht)... .DeutschlandClearwsymbol_0008_clear_sky_night.png46WNW0810.0102908:1816:3716:1606:44
Qà˜²a‚ "M Y
#37! a

Bei diesem Eintrag handelt es sich wahrscheinlich um den 20.12.2015, auf jeden Fall Dezember 2015.

Ich hab ein paar Hundert Einträge und es wäre echt schade.

Falls jemand Rat weiss DANKE

Jane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hancock

der Anfang der Datei sieht so aus (geöffnet in brackets)
SQLite format 3@ &

&-æ

£ÜÜ
< Ì „ + â £ ^„‰UtableDJENTRYDJENTRYCREATE TABLE DJENTRY (UUID TEXT , DTM INTEGER, TIMEZONEOFFSET INTEGER, CONTENT TEXT, LOC_ADMIN_AREA TEXT,LOC_COUNTRY TEXT, LOC_LOCALITY TEXT, LOC_PLACENAME TEXT, LOC_LATITUDE TEXT,LOC_LONGITUDE TEXT, LOC_DISPLAYNAME TEXT, STARRED INTEGER, W_CELSIUS TEXT, W_FAHRENHEIT TEXT, W_DESCRIPTION TEXT,W_ICONNAME TEXT, W_WINDSPEEDMPH TEXT, W_WINDSPEEDKPH TEXT, W_DIRECTION TEXT,W_CLOUDCOVER TEXT, W_HUMIDITY TEXT, W_PRECIPITATION TEXT, W_PRESSURE TEXT, SUN_RISE TEXT, SUN_SET TEXT, MOON_RISE TEXT, MOON_SET TEXT, MOON_PHASE INTEGER, CATID INTEGER, MOOD INTEGER, LASTMODIFIED INTEGER, HASPHOTOS INTEGER, HASAUDIO INTEGER)C]indexidxCATIDDJENTRY

Mit was für einem Programm könnte ich das versuchen zu öffen?

Danke schonmal

Wie sieht der Anfang der Datei aus?

53 51 4C 69 74 65 20 66 6F 72 6D 61 74 20 33 00 SQLite format 3.

währe eben SQLite. Und dafür gibt es ne Menge Programme, z.B. den DBBrowser for SQLite

Edit: Na also passt doch :)

Hallo nochmal,

ich bräuchte vielleicht noch einen kleinen Anstoss, ich hab null Ahnung von Datenbanken

Ich ab jetzt DBBrowser for SQLITE, aber ich weiss noch nicht so recht, wo da Inhalte sind. Ich hab jetzt erstmal eine alte Sicherung mit nur ein paar Einträgen genommen.
Wo müßte ich denn jetzt Einträge finden? Text oder Datum oder so?

DB Browser for SQLite_2017-10-22_16-12-24.png

Ich hab die DB Datei importiert und so sieht das nun aus

Reiter Daten durchsuchen. DJENTRY düfte deine Einträge enthalten.

Ach da konnte man oben noch die Tabelle auswählen :rolleyes:

DANKE

Ihr habt meinen Sonntag gerettet

Liebe Grüße
Jane

Grundsätzlich: Bevor du solche Dateien irgendwo öffnest, immer erst eine Kopie als Backup machen. Dann kann nichts passieren.

Ansonsten würde ich mal schauen, was im Tab "Daten durchsuchen" steht. Das klingt danach, als wäre da der Inhalt der Datenbank. Was du in dem Bild siehst ist erstmal der Aufbau der Datenbank. Stell dir Excel vor, wo erstmal alle Spalten und Zeilen einen Namen bekommen, damit man weiß, was in den Zellen darunter ("Daten") überhaupt steht.

Zurück
Oben