• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Cs 1.6 Spielflüssigkeit anders als zuvor.

R

Robert_W

Gast
Seit ich eine Ati Readon 4850 bestize läuft Cs 1.6 nicht mehr so flüssig auf meinem Dell 21 Zoll Monitor wie unter der Geforce 7500 die ich davor drin hatte.

Es ist schwer zu erklären, aber ich finde das einfach der bewegungsablauf des models bzw der aktionen die man macht nicht flüssig sondern teils stockend verlaufen, was vorher nicht der fall war.

Deshalb meine Frage, ob irgend jemand eine Idee hat woran das liegen könnte bzw. ob man da was einstellen kann, evtl. am ati treiber (nutze den neusten).

Des weiteren habe ich 100 fps im Spiel, denoch läuft es meiner Meinung nach nicht flüssig.

Ich denke eher das es am treiber liegen könnte bin mir aber überhaupt net sicher.

Würd mich über Antworten freuen.

hast du vsync aktiviert?
wenn ja machs mal aus

greetz

MoraX

3D/ All Settings - Wait for vertical refresh dies deaktivieren.

Ich merke grad das wenn ich den Monitor auf 100 Hertz stelle es wieder perfeckt läuft ich aber son flimmer streifen in der mitte habe.

das liegt am v-sync, mach das aus, stell die frequenz zurück und erstell dir ne config mit fps_max 101.

mfg

ja es liegt an der hertz zahl im ati treiber kann man ja unter display options die 3d refresh rate einstellen, sobald ich die auf 100 setze läuft es perfekt, bloss ich habe jetzt so einen flimmernden streifen oben der immer nach unten leicht geht.

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
v-sync war voher aus wo ich noch auf 60 hertz eingestellt hatte da liefs immer noch so schlecht wie am anfang.

also ist ein problem jetzt behoben oder nicht :)

greetz

MoraX

ne noch nicht habe ja wie gesagt immer so einen flimmer streifen im bildschirm, was natürlich nervt....

von der spielflüssigkeit isses aber gut soweit bis auf den flimer streifen......

der flimerstreifen is nun weg, bloss es läuft halt weiter net flüssig, hat da jemand noch ne idee ?

Robert_W schrieb:
der flimerstreifen is nun weg, bloss es läuft halt weiter net flüssig, hat da jemand noch ne idee ?

wie hast das behoben mit dem streifen. mach mal nen screen.

schonmal dran gedacht das dein Monitor die auflösung @ 100Hz evtl nicht packt ?

Weil ein Flimmerder Balken in der Bildmitte hört sich ganz stark nach einen Monitor an der außerhalb seiner Spezifiktion betrieben wird ;)