• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 Level editieren

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
363
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr selbst Level erstellen wolltet in cs 1.6? Man braucht anscheinend den Valve Hammer Editor, aber bin mir nicht sicher, ob ich das Richtige heruntergeladen habe. Da steht einfach nur _33-.zip
 
Genau, du brauchst den Hammer Editor und entsprechende Tools zum Kompilieren der Map. ZHLT zum Beispiel. Außerdem solltest du dir WAD Dateien mit Texturen und ggf. Prefabs besorgen. WAD Dateien kannst du mit dem Tool Wally öffnen.

TheWall.de ist damals schon eine super Resource gewesen was Mapping und Entities angeht:
https://thewall.hehoe.de/content/wiki

Den Hammer 3.5, Wally und ZHLT bekommst du dort auch in der Download Sektion, sofern diese in der statischen Kopie noch funktioniert:
https://thewall.hehoe.de/content/downloads/#half-life
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks und aluis
Funktioniert anscheinend nicht
Screenshot_20230731_214155_Chrome.jpg
 
Also bei mir geht's. Brauchst übrigens einen Rechner ob das ganze zu nutzen. Hoffe dir ist das klar.
 
Okay, habe einen Rechner. Und warum funktioniert das nicht bei mir?
Screenshot_20230731_214912_Chrome.jpg
 
Weil das oben verlinkte nur ein Backup der eigentlichen Seite ist. TheWall ist seit Jahren nicht mehr online. Im Backup kann man aber trotzdem lesen. Für die Tools brauchst du dann andere Quellen...

Ein bisschen Eigeninitiative brauchst du zum mappen ja eh, da kommt so eine kleine Suche als Start gerade recht. Weiteres Beispiel:

http://the303.org/tutorials/index.html
 
Okay, gibt es irgendwo eine einfache Anleitung auf Deutsch? Ich will es morgen mit einem Youtube- Video versuchen. Ich habe etwas Interessantes gefunden Link lch frage mich, ob sich das für mich lohnt, denn es ist viel Aufwand. Aber es macht Spaß. Was habt ihr für Erfahrungen mit Level editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde counterstrike-fgd-Datei nicht Also ich sollte zuerst konfigurieren und so eine Datei erzeugen. Aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Ich habe bisschen rumgesucht, aber nichts gefunden.
Screenshot (36).png

Habe irgendwie geahnt, dass das nicht gleich funktioniert. Ist schon kompliziert. Ich frage mich, ob es möglich ist, fertige Maps zu übernehmen und diese abzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte einen Raum erstellen und dafür sollte ich zuerst konfigurieren. Dafür sollte ich irgendwo "Counter Strike" reinschreiben und dann sollte diese Datei erscheinen. Aber die kam nicht, da war nur "Half-Life". Wie sollte ich jetzt vorgehen? Hat hier jemand eine Ahnung? Ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Also ich will das später noch einmal probieren und dann poste ich wieder. Wäre gut, wenn jemand seine Meinung dazu sagen könnte. 😉

Ich habe mir überlegt, dass es an der Version vom Hammer liegt und deswegen nicht funktioniert. Ich müsste mal wissen, wo ich Hammer runter laden kann und der Link muss auch funktionieren.
Screenshot (37).png

Screenshot (38).png

Also ich bin bisschen weiter gekommen, aber nicht richtig. So wie ich vermute, macht es jetzt eine Map möglicherweise für HalfLIfe. ich schaffe es nicht, die Texturen auf das Objekt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Meinung von jemandem dazu wissen.
 
Zurück
Oben