CS-601 für neues i7 System wiederverwendbar?

L

lorpel

Gast
hallo,

mein uraltrechner (amd athlon C1200) macht keinen spass mehr.
wollte ein i7 system bauen.
kann ich mein CS-601 gehaeuse dazu verwenden? es ist mit bitumenmatten gedaemmt und PASST genau unter meinen schreibtisch.

der rechner soll SILENT (welche grafikkarte ist denn leise?) werden und mindestens 1Tbyte HDD haben.
brauche ich 6 oder besser 12GB RAM?

systemvorschlaege sind sehr willkommen.

ich will moderne ego-shooter spielen, aber auch sonst ein sehr flottes system fuer mehrere jahre haben.

bis 1500 teuros.

Das CS-601 reicht schon, aber bei langen Grafikkarten bekommst du sicher Probleme. Ich habe eine Palit 4870 Dual Slot und die passt nur rein, wenn ich die Festplatte ganz nach oben setze. Mit einer Gtx 260 o.Ä. kannst du den Festplattenkäfig nicht mehr verwenden. Von der Kühlleistung her reicht das Gehäuse wohl noch, aber mit den 80er Lüftern wird das nicht unbedingt silent.

Ich hatte meinen I7 auch in dem CS-601, kann das aber nicht mehr empfehlen, da die Gehäuselüftung doch zu wünschen übrig lässt. Ich habe jetzt gegen das CoolerMaster CM 690 getauscht, welches bei der Lüftung deutlich besser punkten kann.

hab seit jahren das CS 601. und für eventuelle Grafikkartenüberlänge einfach den untersten Festplattenkäfig rausnehmen. das passt alle male. und was die Kühlung angeht.... wer den Luftfluss richtig einstellt kann wie bei meinem die CPU bei 30 Grad halten bzw. GPU bei 40 Grad. Also Kalt....

hab sogar noch die alte ur-version des cs-601 in betrieb. (mit den 2x80mm hinten) habe früher mal für die wakü den unteren festplattenkäfig entfernt.

wie man meiner sig entnehmen kann nutze ich sogar nen IFX-14. dabei werkelt ne 4870...schau dir einfach mal die bilder in meinem sysprofile an. platzmäßig ist das CS-601 auf jeden Fall nicht zu klein.

greetings

Zuletzt bearbeitet:
danke, dann werde ich es mit dem cs-601 (uralt-version) versuchen. kann ja immer noch ein anderes gehaeuse nachkaufen, wenn es nervt. ein festplattenkaefig koennte auch raus. einer reicht mir.

aber wegen SILENT, habe ich bedenken bei neueren kisten. die haben entweder sehr viele lueftungsschlitze oder seitlich/oben zusaetzliche luefter. das kann doch nicht leiser sein, wenn die geraeusche ueberall hinaus koennen???

kuehlrekorde will ich keine aufstellen. betrieb im technisch korrekten rahmen reicht mir.

es kommt immer drauf an. wenn du natürlich laute hardware verbaut hast dringt der lärm natürlich auch durch die öffnungen nach außen. allerdings kann es natürlich auch sein, das durch die bessere belüftung z.b. die kühler deiner komponenten nicht so schnell laufen und somit weniger lärm von sich geben.

in der regel kann man aber mit der richtigen lüfter/kühler wahl jedes system ruhig bekommen.

Zurück
Oben