Bitte um Hilfe-neues i7 System -->Bootproblem

Mister79 schrieb:
Für den I7 sind ja low Volt Riegel eigentlich Pflicht bzw werden empfohlen... ( max 1,5 Volt).

Falsch, Intel sagt max. 1.65V! 1.5V ist die Standardspannung von DDR3. ;)


Und das Netzteil reicht auch absolut aus, habe hier ein Seasonic 500W Netzteil in Betrieb mit einem Core I7@3800 MHz. Absolut kein Problem.
 
roxxtadrölf schrieb:
@Stormi88
welches NT würdest du denn dann am ehesten empfehlen bzw. welche hast du erfolgreich verbaut?

Ich fand bisher beQuiet ansonsten sehr gut, Seasonic hat ich auch 2 mal fand ich aber nicht so toll. Corsair macht noch n guten Eindruck, kenne ich aber bisher nicht.
 
also ich werde, sobald ich alles komplett installiert habe, mal etliche benchmarks laufen lassen und das system so richtig an den rande des wahnsinns treiben. ich berichte dann, ob ich in irgendeiner form probleme hatte.

danke jedenfalls schon mal für eure hilfe!!!
 
Hallo roxxtadrölf,

das NT recht mehr als der PC unter Last braucht - auch die (A) sind absolut ok -
 
also, der rechner ist den ganzen tag gelaufen, ich hab ihn mehrmals runtergefahren, neu gestartet. das problem ist nicht wieder aufgetreten.

offensichtlich war also der RAM-Takt bei 1333Mhz für den Fehler verantwortlich.

vielen dank nochmals!
 
Zurück
Oben