• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS Gameserver - welcher Anbieter?

palooza

Lieutenant
hallo,

suche für meinen clan (CS+CZ) einen warserver. hat hier jemand einen tipp, welcher anbieter gut ist? oder von welchem man sich fernhalten sollte? und warum (schlechter ping, loss, choke, schlechter service, unzuverlässig)?

wäre für eure tipps echt dankbar.

gruss palo

Einen weiten Bogen um Strato! die haben sehr hohe PINGs (220-500 ms!!!). Frag doch mal auf Clanseiten, bzw. die Admins! Oder gehn auf nen Server und frag dort den Admin...

Hallo,

ich kann ServerCamp sehr empfehlen. Der Anbieter bietet einen guten Service, eine einfach zu bedienende und leistungsfähige Administrationsoberfläche des Servers und günstige Preise. ;)

MfG mh1001

vielen dank für eure anregungen. nach beratung mit einem bekannten haben wir uns für proplay entschieden. bis jetzt sieht gut aus, pings sind in ordnung (auch für unsere clanner aus österreich) und der service im irc prompt.

soweit man das nach nur einem tag sagen kann, taugt das was.

gruss palo

also ich hab zwischen 30-40 (hansenet), n kumpel von mir mit AOL so 50-60, und unsere österreichischen freunde auch zwischen 30-50.

aber halt keinerlei loss/choke

wir zahlen 17€ für den gamesserver incl. voiceserver und bouncer.

Alc4tr4Z schrieb:
Einen weiten Bogen um Strato! die haben sehr hohe PINGs (220-500 ms!!!). Frag doch mal auf Clanseiten, bzw. die Admins! Oder gehn auf nen Server und frag dort den Admin...

kann ich nicht bestätigen.
klar strato hat wirklich keine guten pings. aber die sind mal ehrlich nicht so schlecht!
bei unserem server waren sie etwa 5-10 ms höher als bei anderen servern.

mal ne fräge,

wir haben einen kollegen, der auf unserem server massig loss und choke in CS hat, aber er ist der einzige. auch sind seine netsettings wie unsere. wir haben auch schon damit rumgespielt, sie niedriger eingestellt.

er iss auch der einzige der bei AOL ist, gibts da vielleicht generelle probleme? seine ping sind zwar nicht die allerbesten, aber noch im rahmen (60-70)

mh1001 schrieb:
ich kann ServerCamp sehr empfehlen. ... und günstige Preise. ;)

Jo, dementsprechend sind die Pings ;) Wir haben unserern Server seit ca. 6Monaten bei Esports-Server! Schöner Server, 1A Pings und zuverlässig :)
Und ich hatte bis jetzt genügend Server-Anbieter ... Find diesen zur Zeit am bessten.

Bei gameservercheck.de schneiden die üprigens auch sehr gut ab ...

Moin Moin.
Also ich kann nur jeden von Quado abraten!! Es hieß mal das sind die besten und hatten uns auch drauf verlassen, was wir dann aber auch bereuten!! Wenn die Server mal laufen ist alles gut, aber kacken die leider zu offt ab!! Schlechter Support, schlechte configuration und schlechter Zugriff kommt dann noch dazu!! Hatten da 2 Publik-, 3 War-, 1 CoD UO- und einen 40 Slott Ventriloserver!! Also weiß ich wovon ich rede!!
Also Finger weg!! :(

Wir haben uns nun entschlossen einen Rootserver zu holen, da wir immer diese Abhängikeit satt haben!! Kostet zwar nen bischen mehr, aber dafür sind wir Herr der der Dinge dann!! Unzwar haben wir uns für g-portal entschieden nach langem suchen und nachforschen!!
Wer mehr wissen will, kann sich mit uns gerne mal in Verbindung setzen über unsere Clanpage
.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG Doc

Dr.B.Soffen

wieviele gamesserver könnte man denn guten gewissens auf einem root laufen lassen?

unser server-sponsor ist nämlich grad abgesprungen und da müssen wir uns überlegen was wir machen.

eigentlich brauchen wir 2 CS 1.6 und 2 CS:CZ server + genug voice für 4 squads

ps: der foren beitrag "frauen auf CS server" ist ziemlich geil :D

gruss

palooza schrieb:
Dr.B.Soffen

wieviele gamesserver könnte man denn guten gewissens auf einem root laufen lassen?

unser server-sponsor ist nämlich grad abgesprungen und da müssen wir uns überlegen was wir machen.

eigentlich brauchen wir 2 CS 1.6 und 2 CS:CZ server + genug voice für 4 squads

ps: der foren beitrag "frauen auf CS server" ist ziemlich geil :D

gruss

Also soweit ich weiß, bekommen wir unsere alten Server 6 Games- und 1 Voiceserver ohne Probleme drauf!! Alle Server sind ja eh nie voll belegt und selbst dann sollten die laufen ohne Probleme!! Also solltest du mit deinen 5 Servern auch keine Probleme haben!! Es kommt natürlich dann auch drauf an welchen Anbieter und welchen Rootserver du nimmst!! Bin da leider auch nicht so super gut drauf und kann auch nur weitergeben, was wir bei der Absprache mit unseren "Serveradmins" mitbekommen habe!! Kann dir in einem Monat mehr sagen, denn dann haben wir unseren Rootserver am laufen!!
Wenn dann kannst du dich ja mal bei uns direkt melden und vielleicht kann dir da besser geholfen werden!! Kannst ja mal deine URL posten!!

Japps der Beitrag Frauen auf CS-Servern ist echt spitze!! ;) *gg*

Vielleicht ist ja dann auch mal nen CS 1.6 Funwar drin?! Wir suchen auch noch feste Trainpartner für CS 1.6!!

MfG Doci

@P13RR3

An den Pings ist eigentlich in keinster Weise was auszusetzen. Ich selbst habe dort schon seit einigen Monaten einen Server und noch in keinster Weise irgendwelche Probleme mit schlechten Pings gehabt. ;)
Ganz im Gegenteil haben einige Mitglieder weitaus bessere Pings als bei zahlreichen anderen Anbietern.

MfG mh1001

Dr.B.Soffen,

das wär sicher ne gute alternative nen eigenen root zu haben. ich hab leider auch keine erfahrung damit. zb hab ich keine vorstellung was bei solchen dann als traffic anfällt :D

mit dem funwar kann ich sicherlich mal weiterleiten, da wird sich bestimmt jemand finden der zocken möchte. ich selber spiel eher CZ, weil in 1.6 treff ich nix :D

aber wir haben auch fitte 1.6er leut, wir sind gerade ein bisschen am squads neu organisieren. schau doch einfach mal im #t$s.at im quakenet vorbei. da hängen immer welche (auch ich) rum. oft iss nachmittags auch einfach ein bisschen gather, da spiel ich dann auch 1.6. weil in CZ gibts leider (noch) keine verlgeichbare gather-szene.

lass ma im kontakt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie hoch der Traffic ist kann ich auch nicht sagen!! Der/die Server sind ja auch nicht immer voll besetzt, bis aufs letzte!!
Aber um mal nen bischen eine Richtlinie zu haben und mal zu überschlagen, kannst du mal mit dem Trafficrechner dich informieren!!
Aber soweit ich weiß kommen wir mit dem oben geposteten Angebot gut aus!!

@ palooza: Gib doch mal bitte deine URL!!

Thx schon mal!!

MfG Doci

Zurück
Oben