VoIP Anbieter

Fab

Ensign
Hallo,

ich werde wohl demänchst meinen Internet Anbieter Wechseln und will dort eigentlich keine Telefonie mit Flat dazu buchen. Wir benutzen das Festnetz eigentlich null haben es aber für Anrufe oder Behörden-Angaben. Ich suche daher einen VoIP Anbieter der fritz.box tauglich ist wo ich meine zwei Nummern hin ziehen könnte der für Privat-Personen keine größere Grundgebühr pro Monat für de Nummern aufruft.

Hat jemand evtl eine Anbieter-Empfehlung ?

Hallo,
habe bis vor ca. einem Jahr easybell genutzt, hatte nie Probleme damit.

Ɓei manchen Mobilfunkverträgen ist bereits eine Festnetzrufnummer enthalten, kenn ich bspw. von o2. Ist dann natürlich eine permanente Umleitung aufs Handy.

Sipgate hab ich auch in Nutzung, aber meines Wissens sind die bei sowas nicht mehr kostenlos.

dus.net fällt mir als Anbieter noch ein, hab die aber nie genutzt.

Fab schrieb:
Wir benutzen das Festnetz eigentlich null
Die meisten DSL Anbieter haben Festnetz einfach dabei und es ist auch nicht abwählbar. Du sparst dabei also nichts.

Zudem sichert die Portierung deiner Rufnummer(n) den möglichst reibungslosen Übergang mit minimaler Ausfallzeit.

Auch sind die wenigen Anbieter ohne Festnetz, wie z.b. Congstar nicht günstiger.

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber seit der Neuregelung zur reibungslosen Portierung finde ich es mit Rufnummer viel entspannter... und ich bin gerade in einem ISP Wechsel OHNE Rufnummernportierung.

Vodafone bietet beispielsweise in vielen Aktionstarifen gar keine direkte Portierung an. um diese damit verbundenen Pflichten zu umgehen. Du kannst die Portierung beantragen, sobald dein neuer Anschluss geschaltet wurde.

h00bi schrieb:
Die meisten DSL Anbieter haben Festnetz einfach dabei und es ist auch nicht abwählbar.
Hier ist es so das man es Abwählen kann und die 5 Euro für die Festnetzflat dazu entfallen. Wenn ich wo anders die Rufnummern für Euro unterbekomme und nur genutzte Minuten bezahlen muss und 6 Monate gar keine Minuten hatte sind das immerhin 24 gesparrte Euros.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben