Scholle1309 schrieb:
Soso... Du weißt schon, dass in den Zahlen die Bots auf den Servern mitgerechnet werden?
Das ist totaler Blödsinn, wenn Du mit Bots die Bots meinst, die zum Füllen teils leeren Server als Teil der CS:GO-Server-Clients eingesetzt werden. Diese werden dort nicht mitgezählt, wurden sie auch zu früheren CS-Zeiten (POD-Bots in 1.6, Systembots in CS:CZ usw.) nie. Würden sie mitgezählt werden, kämen auf jeden der leeren Server 10 Bots, was die Statistiken
deutlich nach oben korrigieren müsste. Zudem gibt es in Spielen wie GTA V etc. auch keine Bots, trotzdem sind die Spielerzahlen entsprechend hoch (
Peak war hier rund 365.000 Spieler).
Darüber hinaus wären, wenn Bots wirklich mitzählen würden, beim letzten CS:GO Major in Polen nicht über 1 Mio. Live-Zuschauer im Finale erreicht worden. Oder willst Du jetzt auch sagen, dass das Bots waren?
Meinst Du mit Bots hingegen die Deppen meinst, die multiple Accounts nutzen, um billige Items zu idlen, mag das stimmen. Trotzdem zählen in den Steam Stats nur individuellen Nutzer, sprich aktive Nutzeraccounts mit aktivierten Kopien der jeweiligen Spiele.
Scholle1309 schrieb:
Du weißt schon, dass wir hier vom Kompetitiven Bereich sprechen und nicht von den Hobby-Spielern ? CS:GO ist das einzige Spiel im Franchise, welches im Kompetitiven Bereich aktiv ist...
Und Du weißt schon, dass es da Zusammenhänge bzw. eine Kausalität gibt? Je beliebter ein Spiel ist und je mehr Leute es spielen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich rund um dieses Spiel eine professionelle Szene entwickelt. Davon ab habe ich nie behauptet, dass andere CS-Teile auf kompetitiver Ebene aktiver wären als CS:GO - im Gegenteil.