• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Einstellungsempfehlung

smeck

Lieutenant
Habe jetzt zum ersten bei CS Go diese Meldung erhalten.
Habe CS GO seit bestimmt 6 Monaten nicht angefasst, aber so eine Meldung noch nie gehabt

1756242288696.png

wieso begrenzt das Spiel sich auf 60 hz??? Hab das sonst in keinem Game

Nachtrag: Das Spiel war im Fenstermodus deswegen auf 60hz. Der Wechsel auf Vollbild hat es behoben.
Ergänzung ()

NachfragE: braucht das Game überhaupt mehr als 60hz? Reicht der Fenstermodus?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde CS nicht unter 100 FPS spielen wollen und wenn man 170 Hz hat, wieso sollte man darauf verzichten :x

Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Nachtrag: Das Spiel war im Fenstermodus deswegen auf 60hz. Der Wechsel auf Vollbild hat es behoben.

auch im Fenstermodus kann man mehr als 60Hz nutzen muss man nur den Desktop dahingehend einstellen ..
Kann natürlich zu etwas erhöhten Stromverbrauch führen.

smeck schrieb:
@kachiri merke zu 60hz keinen unterschied?
Das kann ich kaum glauben. Gerade bei CS sind FPS wirklich sehr wichtig. Dadurch fühlt sich das Spiel wesentlich runder an. Ich selbst würde mich auch nur als Average-Spieler bezeichnen, aber wenn die 144 FPS an meinem 144Hz Monitor nicht anliegen merke ich das sofort.

Probiere es mal aus. Kannst die FPS ja auch begrenzen, aber die 170 Hz sollten das Ziel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Der Monitor wird in den Windowseinstellungen vermutlich nur auf 60 Hz eingestellt sein. Dann kann man auch keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 170 Hz spüren.

smeck schrieb:
@kachiri merke zu 60hz keinen unterschied?
dann spiel mal mit 60hz und danach mit 170hz. Am besten min 30min und dann fliegender Wechsel. Wenn du dann immer noch nichts bemerkst, dann lass 60hz. Spart auch Strom. Du bist dann allerdings in der wahrs. gaaanz kleinen Gruppe die den Unterschied nicht bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030
Zurück
Oben