CS:GO CS GO extremes Tastatur "ghosting"

CB-Andi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern das erste Mal seit vielen Jahren Steam und CS GO installiert.

Ich dachte das sollte für meinen Laptop (Lenovo L390, Core i5 8265u, UHD 620, 16GB RAM) kein Problem sein.

Hab alle Details auf Low gestellt und teilweise sogar deaktiviert. Bin dann auf ordentlich 60fps (1920x1080) gekommen (später mit reduzierter Auflösung auch auf 120fps - 1280x.....). Die CPU befindet sich auch nicht im Limit - kein Kern hat 100% Auslastung.

Jetzt zu meinemProblem - die Maus funktioniert wunderbar (1-2 Taste, drehen etc.). Jedoch alle Tastatureingaben erfolgen verzögert. Das stellt sich wie folgt dar, ich laufe geradeaus obwohl ich bereits, um die Ecke will, ich springe und erst einige Sekunden später springe ich.

Ist mein Rechner wirklich zu schwach oder gibt es hier noch bestimmte Parameter?

Wenn ich nebenher ein anderes Fenster öffnen, erfolgt die Texteingabe ebenfalls verzögert. Sobald ich das spiele verlassen hat wieder alles normal.

Gibt es weitere Informationen die ich geben kann um das Problem einzugrenzen?

CS GO wurde bereits einmal neu installiert. Treiber sind laut Lenovo vantage alle aktuell. DirectX würde von Steam installiert.
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.398
Klingt nach Überlastung von dem Teil. Integrierte Grafikkarten sind nicht zum Spielen gedacht. Wie schaut es mit den Temperaturen aus? Kenne so ein Verhalten wenn die Prozessor Grafikkarte statt der 2ten Grafikkarte benutzt wird.Uhd 620 Vergleich
 

Quabit

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
33
Probier mal folgendes: Lösch die Configdatei von CSGO und schalte die Vollbildoptimierung aus (Rechtsklick auf die exe -> Kompatibilität). Hat laut Reddit bei einigen geholfen.
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.473
Schon mal probiert mit den Einstellungen in denen du 120fps zusammen bringst die fps auf 60 oder so zu limitieren? Sollte dann eigentlich Ressourcen frei schaufeln.
 

zwergimpc

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
337
Wie schaut's denn bei anderen Games aus? Passiert dies explizit nur bei csgo oder auch anderen Lastszenarien?
 

CB-Andi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
25
Bis jetzt tritt dieses Phänomen nur bei CS GO auf.

Ich meine der Core i5 läuft bei CS GO sicherlich auch nicht ins CPU sondern wenn dann ins GPU Limit?
 
Top