CS:GO cs go extremes tearing

Ven0m020

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
hallo gemeinschaft,

ich habe seid ca.1 woche extremes tearing in counter global offensive. das war bei von einem spiel aufs andere extrem zu merken. ich dachte das es an meinem monitor liegt da der nur 60 hz hatte. habe mir dann einen neuen monitor gekauft mit 144hz. doch wurde nur bedingt besser dann habe ich von einem freund gehört das er sein pc neu aufgestzt hatte weil er auch das selbe problem hatte und das habe ich denn auch getan nur das das ganze bei mir jetzt noch schlimmer geworden ist trotz des neuen monitors.

zu meiner hardware:
Windows 8.1 64 Bit
SSD: 128GB ADADA
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Prozesor: Intel i5-4590
Ram: 8GB 1600 Ripjaws
Grafikkarte: Nvidia 970 Gainward Phantom
Netzteil: be quiet 630W
Monitor Benq 2420Z
dazu habe ich noch eine roccat kone xtd maus und eine roccat isku tastatur.



ich hoffe einer von euch kann mit diesbezüglich helfen.
danke im vorraus Ven0m030
 
Zuletzt bearbeitet:

Chreeps

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
543
Extremes Tearing trotz 144hz? Seltsam ... dann hilft wohl nur noch V-Sync oder G-Sync, wofür du aber vermutlich einen neuen Monitor brauchst. Bist du sicher, dass der Monitor auch 144hz wiedergegeben hat und nicht falsch eingestellt war bzw. ein falsches Kabel benutzt wurde?

Ein FPS Limit kann auch Abhilfe schaffen
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.924
Stell mal doppelte Pufferung in den Game Settings bei Vsync ein und limitier die FPS über die Konsole auf 142 mit

max_fps 142.
 

Ven0m020

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
ja also die startparameter habe nicht eingestellt kann die mir mal jemand geben bitte?
ja also vsync hatte ich vorher auch nicht benutzt da ich mit vsync nicht spielen kann da kann ich das spiel gleich deinstallieren(inputlag).

ich frage mich nur warum das auf einmal da ist ?
und nach windows neuaufsetzen noch schlimmer ist. und habe ich mir denn den neuen monitor umsonst gekauft?
Ergänzung ()

danke für die schnellen antworten:)
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.342
Refresh 120 sind aber nicht 144Hz.... wenn dann muss da -refresh 144 rein...
 

Chreeps

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
543
Es könnte schlimmer geworden sein, weil ein frisches Windows deinen Prozessor weniger beansprucht (Nebenprogramme) und so noch mehr Bilder errechnet werden -> Stärkeres Tearing. Könnte aber genausogut Placebo sein :cool_alt: wobei ich es ja nicht gesehen habe und mich besser nicht zu weit aus dem Fenster lehne.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.924
deswegen probier mal doppelte Pufferung und limitiere die FPS über die Konsole auf 142. Hab mit dem Setting keinen Input lagg.;)
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.924
Ich brauch eigentlich keine Startparamter einstellen, damit das Spiel bei mir mit 144 HZ läuft. Kann aber auch daran liegen, das mein 144 HZ angeschlossen war, als das Spiel installiert war.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.924
Wenn ich Vsync anmache läufts mit 144 FPS, also hab ich auch 144 HZ, hab keine Startparameter;)
 

Ven0m020

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
ja habe alle sgemacht hat nix gebracht.

habe jetzt auch den 144 hz monitor zurückgebracht da das auch nichts gebracht hat den zu kaufen. mein kumpel hat den gleichen pc sich gekauft mit der gleichen hardware und hat das auch zum selben zeitpunkt bekommen.

habt ihr noch irgendwelche tipps wie ich das beheben könnte?
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.659
Alles plätten und neu machen, oder aber ein kurzes Vid. hochladen. Wenns so extrem ist, dann sieht man es sicherlich auch im Vid.

k.A. aber gibts bei CS Go eventuell sowas wie "Bewegungsunschärfe"?
 

Ven0m020

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
hallo habe denn pc bereits formatiert und alles neu installiert.

Hab mir jetzt Dying Light für denn PC gekauft und selbst im vorschau video habe ich extreme Ruckler (tearing)

ich weiß garnicht mehr was ich machen soll und an was das liegen soll.

Die Hardware ist nicht Älter als 4 Monate.

Hier noch mal die Hardware:

SSD: 128GB ADADA
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Prozesor: Intel i5-4590
Ram: 8GB 1600 Ripjaws
Grafikkarte: Nvidia 970 Gainward Phantom
Netzteil: be quiet 630W
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.659
Rein von den Leistungswerten dürften da deine beschriebenen Fehler nicht auftreten. Installiere mal Fraps und schau wieviele FPS du hast, mit dem NV Inspector könntest du die FPS Zahl auf 59/58FPS begrenzen, sodass das Tearing eig. Geschichte sein sollte.

Ansonsten die Temps deiner CPU beim spielen anzeigen lassen - geht z.B. mit Afterburner.
 

M.B.H.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.039
Hast du das Problem mittlerweile behoben?
Habe selbes Problem in eig. allen Spielen seit neuer Grafikkarte, wobei auch fps limiter bei mir nichts bringt, vsync an aus, adaptiv etc auch keine verbesserung. cpu ist nicht überfordert, grafikkartenram nicht über 3,5 gb....
weiss auch nicht weiter. monitor und verkabelung sind gleich geblieben... alte gtx 570 rennt zwar mit weniger fps aber absolut keinem tearing / microrucklern
 

Rush

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.646

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8.590
screenshots/vids helfen.
fragen nach dem motto: "hab da ein problem" bringen hier niemanden was.
die ruckler bei 3,5 gb speichernutzung wird glaub ich niemand hier feststellen, der treiber macht eh vorher zu. sinnlos danach zu schauen...

mein moni (Dell P2414H) läuft auf 80 hz, csgo mit 250-270 fps und hab kaum tearing/ruckler.
an irgendetwas bei euch muss es also liegen. kann nicht jedesmal die hw kaputt sein.
also ohne posten von klaren bildern (handys in der tasche lassen) oder videos und vielleicht ein paar config files o.ä. wird hier keiner eine klare auskunft geben können

Welche games
Einstellung ingame
Einstellung in windows
einstellung im treiber
welcher monitor
wie angeschlossen
was läuft im hintergrund
und und und

als ich gestern früh bei nem kumpel war (er hat ne wg mit seinem bruder) und dort den pc seines bruders angemacht hab, hat cs auch erstmal extrem gelaggt. 2sec spielbar 2sec standbild usw. fehler waren 10.000 updates auf einmal. (er hatte ihn 2 oder 3 wochen nicht an)
msconfig -> ganzen müll rausgeworfen -> neustart ->win

so einfach kanns manchmal sein

btw er hatte auch kein tearing/ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Top