• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO gesucht Favourite Server

eax1990

Commodore
Sers Admins,

da ich nun seit gestern selbst mein CS:GO habe, nach langem beobachten der Updates und der Entwicklung des Spieles, bin ich auf der Suche nach Servern, welche von Admins regelmäßig betreut werden und eine Spieleranzahl von max 24 haben.

Über den Serverbrowser hab ich bisher nix gescheites gefunden, da ich nicht nach langweiligen Dust2 only Servern suche.

Also falls ihr euren Server mit meiner Suche identifizieren könnt, dann postet doch die IP-Adresse hier rein und ich gucke mal vorbei :).

Vorab: Ich kann dir keinen Server nennen. Allerdings ist es erfahrungsgemäß sehr schwierig einen gut besuchten aber nicht vollen Server zu finden welcher auch noch Admin support hat. Das war bei Source schon eine Herausforderung, besonders wenns um die Kompetenz der Admins geht.

Und in GO wurde das noch schlimmer weil diese "automatische" Serversuche von sehr vielen Leuten verwendet wird. Außerdem kommt es mir so vor als ob auf den Servern noch mehr "Gesindel" herumtrudelt. Letztens dachte ich mir ich probiers wieder mal, komme auf einem Server mit vollbesetzen Admin team (waren alle vom clan des Servers) + 1 zusätzlichen Speedhacker. (Ja! Das sah man sofort, 5fache geschwindigkeit, Pure 1 + VAC war aktiv...)

Außerdem kann man bei privaten Servern immer wieder pure = 0 antreffen was dazu führt das man nie weiß ob nicht jmd einen material Hack benutzt.

Seitdem benutze ich wieder Quickfind -> Casual weil ich da sehr selten Probleme habe. Competitive kannst aufgrund der hohen Wartezeit je nach Tageszeit auch vergessen.

Das sie das Feature für Competitive Games (wie die Casuals heute) entfernt haben und nurnoch ganze Competitive Spiele per Quickfind zulassen finde ich sehr schade, habe gern ein paar Runden Competitive gezockt, aber dieser Zwang jetzt 30-90 Minuten spielen zu müssen finde ich echt schade. Außerdem ist die Wartezeit mit rund 3-5 Minuten auch mmn zu hoch, besonders wenn man !schnell! mal ein Spiel spielen möchte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
qwasyxedc schrieb:
Das sie das Feature für Competitive Games (wie die Casuals heute) entfernt haben und nurnoch ganze Competitive Spiele per Quickfind zulassen finde ich sehr schade, habe gern ein paar Runden Competitive gezockt, aber dieser Zwang jetzt 30-90 Minuten spielen zu müssen finde ich echt schade. Außerdem ist die Wartezeit mit rund 3-5 Minuten auch mmn zu hoch, besonders wenn man !schnell! mal ein Spiel spielen möchte.
Wie der Name schon sagt, ist es halt ein kompetitiver Modus, d.h. man spielt ein richtiges "Match" das man verlieren oder gewinnen kann. Es ist aber nicht dazu gedacht mal eben ein paar Runden zu spielen. Desweiteren ist 90min wirklich die Höchstzeit, bei mir dauert es meist 30-45min. Einen Server habe ich bislang auch immer in <2min gefunden, mag aber auch daran liegen, dass ich bisher immer Abends gesucht habe.

Ontopic:
Dieser hier könnte ganz gut sein, war aber noch nie drauf:
85.131.253.86:28100
Die Betreiber hatten aber schon immer ganz nette CSS Server ;)

@Teodulf nunja danke ma für den brandheißen Servertip :D scho paar Runden mit denen gezoggt wird sicher witzig künftig.

Sachtma der kompetitive Modus, was steckt da genau dahinter? Gehts da um Rankings oder sowas?

Noch gibt es da leider kein wirkliches Ranking, das soll allerdings noch nachgeliefert werden. Außerdem soll man direkt über den client mit seinem eigenen team ein 5v5 match gegen ein anderes team spielen können. Momentan ist es so, dass man zufällig mit anderen in ein match geschmissen wird, es soll aber noch ein ELO Ranking kommen, sodass man mit Spielern zusammenspielt die in etwa dem eigenen Skill entsprechen.

Hier erwarten viel zu viele aber auch Wunder, wie soll ein Spiel einschätzen wie gut man ist, wenn man noch keine oder erst wenige matches gespielt hat? Sei nur mal gesagt,... ;)

Joa ansonsten ist der competitive mode halt ein bisschen "strenger" als der casual mode, d.h: friendly-fire ist aktiv, man wird bestraft wenn man leavt, ...
Und eigentlich sollten auch nur die leicht veränderten "_se" maps gespielt werden, da diese von müll und Nebel bereinigt worden sind.

Hm also klingt soweit schonma sehr gut, vorallem mit den _se Maps finde ichs wirklich Nett.

Wenn man sich die ganze IRC Sache sparen kann und sich so ein sichtbares Ranking aufbaut, dann blüht mein Herz xD).

Allerdings mach ich mir beim Thema VAC dann doch sorgen, da ich schon lang nix mehr von ner Bannwelle mitbekommen habe ~_~

Also hab mal endlich 2 competitives gefunden, seit dem Elo Upgrade und muss sagen macht gut laune.

Server sind mit 102.4updr und 122.4cmdrate gelaufen, hatte auch keinen Eindruck von irgendwelchen Bugs und Durchschuss auch keinen - scheint ja aufm besten Wege zu sein.

Klar, schon seit etwa ~ anderthalb Wochen und ich muss sagen, das funktioniert besser als es in League of Legends oder ESL der Fall ist.

@ Topic ersteller Luschen.net haben nette Publicserver nur Deutsche Spieler
Name: Luschen.net - Sandkasten 1 | D2 Only - NO AWP | HLX:CE
Game: Counter Strike Source Browse: Counter Strike Source Servers
Address: 193.192.58.74 Port: 27015 Status: Alive

Dort spiel ich auch gern ;)

eax1990 schrieb:
Klar, schon seit etwa ~ anderthalb Wochen und ich muss sagen, das funktioniert besser als es in League of Legends oder ESL der Fall ist.

Hab nichtmals gespielt gibt es nur 5on5 / 1on1 ranked? LoL ist mir klar aber CS:GO wollte ich eigentlich erst zocken wenn ich wieder eingedaddelt bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Competitive gibts grade nur 5on5, vllt kommt da noch 1on1 2on2 3on3 hinzu, mag ich aber nicht glauben.

Im Übrigen kannst du ebenfalls im Competitive ins Spiel einsteigen, du wirst dann nach 10 Spielen deiner Skillklasse eingeteilt, außer deine Teammates sind zu gut und pushen dich, dann.. nunja ... XD

Gibt aber sage und schreibe 18 Ränge und da wirst sicherlich das Richtige bekommen.

Zu deinem favourite Server, wollt ich fragen welchen sv_pure 0/1/2 Wert die benutzen? :> Pure 0 isja bekannt für vpk Hacks.

Zurück
Oben