• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO i7 860 130FPS konstant?

c902

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin seit kurzer Zeit wieder am CS:GO spielen, habe aber mit meinem E8400 @ 4 GHZ heftige FPS Einbrüche auf teilweise 40 runter bei 1280 x 720, alles auf low bis auf den Schatten(high), ohne aa/af.

Nun zu meiner Frage: Schafft ein i7-860 bei CS:GO konstante 130 FPS bei den selben Settings? (Also wirklich gar keinen Drop unter 130)
Nebenbei würde auch noch ein Anti-Cheat Tool laufen (Wire etc.)

Zur Not könnte ich den i7 auch noch ein wenig übertakten :)

Grafikkarte siehe Signatur, den RAM würde ich auch auf 8 GB aufrüsten (macht bei go keinen großen Unterschied, so wie ich das in Erinnerung habe).

Konnte leider keine Benchmarks zum i7-860 finden :(

Mfg c902

130FPS sollten bei 720p kein wirkliches Problem darstellen, zumal CS:GO u. CS:S inzwischen Multicore-Unterstützung bieten.

Ich würde am simpelsten mal mat_queue_mode von -2 bis 2 ausprobieren um zu sehen was am meisten bringt.

ja, die source engine ist einfach zu cpu hungrig da muss mindestens eine quad core cpu daher, mein alter c2d E8500 hat bei l4d2 auch immer extreme cpu laggs verursacht mit meiner radeon 6970.

Hi

hier nen BENCH zwar nicht CS:GO bei, aber z.b. FarCry2 verdoppelt sich fast, die anderen Games nicht ganz so dolle.

ps: im Netz findet das

1- add this to your launch options : -threads core number
me= -threads 4
2- then go to:
Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg
Open Video.txt
and change this "setting.mat_queue_mode" "2" you will find it -1

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten :)

@psy187 bräuchte halt einen Benchmark von CSGO, aber konstante 130 FPS sollten wohl auch bei CSGO klappen oder?

@Mr.Smith HD 6970 2GB

Falls noch nicht gemacht hast teste einfach mal das mit den launch options -threads 2 einzutragen sowie das in der cfg datei von-1 auf 2.
Bevor ne neue CPU kaufst, einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es eben schon getestet, allerdings nur kurz da ich jetzt ins Bett gehe.
War kein riesen Unterschied, die FPS waren die meiste Zeit trotzdem unter 100.

Deine Grafikkarte ist ja recht gut und deine CPU recht alt.. Ram würd ich da nicht auf 8gb aufrüsten, das ist rausgeschmissenes Geld.

Wahrscheinlich musst einfach mal in ne neue CPU+MB+Ram investieren.
oder gebraucht nen sandy oder ivy.. so viel mehr performance gab es seit denen nicht pro takt.

Zurück
Oben