• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Neuerdings konstant hoher Ping nur in CS-GO

Marv894

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten Wochen Problem mit meinem Ping in CS-GO. Er ist gefühlt über Nacht um 50 ms auf 70-80 angestiegen und bewegt sich doch recht konstant. Ich habe schon sehr viel probiert und bin am verzweifeln. Bei meiner 150er Leitung kommt alles wie normal mit Lan-Kabel an und Windows wurde mit allen Treibern nochmal neu aufgesetzt. Alle anderen Geräte mit Internetanschluss funktionieren einwandfrei. Gerne führe ich das weiter aus aber zunächst habe ich primär eine andere Frage:
Ich habe mir mal als eine Option noch die Traceroute zu einem CS-GO-Server anzeigen lassen, weiß aber leider nicht was ich daraus mitnehmen kann. Wäre jemand bitte so freundlich mir zu sagen, was das Ergebnis aussagt? Vielen Dank im vor raus!
1604431407804.png
 
Erst einmal vielen Dank für die Direkte Hilfe! Ich habe noch schnell bevor ich wegmusste ein Handyfoto von der Route zu Google gemacht
 

Anhänge

  • E2923EFE-F8BE-4704-9BC5-96311A158C33.jpeg
    E2923EFE-F8BE-4704-9BC5-96311A158C33.jpeg
    679,3 KB · Aufrufe: 500
@Femigaming Ja kenn ich, ändert trotzdem nix dran das du per FIREWALL dein Routing was dein PROVIDER vorgibt im INTERNET beeinflussen kannst, somit ist es vollkommen wurst, auf welchem server in welcher region und auf welchem backend gehostet wird....

Sobald der einer der ersten Routingpunkte überlastet sind, hat er n hohen ping.

@Marv894 sieht ja auch nicht sehr berauschend aus, da ist was seitens Unitymedia/Vodafone überlastet, ggf. mal n kaltstart vom router machen (alle kabel ab (ausnahmslos alle) und mal 1-2 minuten warten und dann wieder anstecken, in der hoffnung das du anderst geroutet wirst...
 
Habe eben mit einem Service-Mitarbeiter von Vodafone gesprochen: Mein Router hat anscheinend Probleme die Datenmenge die voll ankommt zu verteilen (er hat es störfrequenz genannt). Morgen probieren sie es mit einer Fernwartung, falls das nicht klappt kommt ein Techniker.
Das haben sie mir aber erst verraten, als ich sie dank euch gezielt auf das Problem angesprochen habe... Vielen Dank für eure Antworten! Kann denke ich geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben