• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Installationsdatei separat laden

Herrenlos

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1.195
Moin Moin, Männer!

Würde gerne in Erfahrung bringen, ob man die CS:GO Installationsdatei auch separat zum Spiel sich herunterladen kann?
Der Grund: Ich hatte schon des Öfteren, dass ich sporadisch nicht einem Spiel beitreten konnte. Es kam die verkokste Benachrichtigung: "VAC authentication error". Eine "Reparatur/Fehlerkorrektur" der Datei/des Spiels brachte immer Nix. Musste immer das Spiel komplett deinstallieren, neu herunterladen und installieren. Erst dann konnte ich wieder einem Spiel beitreten. Da mir das sehr lange Downloaden auf den Sack geht (passiert ca. 4-6 mal im Jahr), würde ich gerne wissen, ob man das Spiel auch separat haben kann, um es als Backup zu haben. Sprich: Spiel bei Steam deinstallieren. Installation des Spiels aus dem XY-Ordner. Hinzufügen der Steambibliothek. Updaten und weiter spielen.....
Ist es möglich?

Vielen Dank :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Mach einfach eine Kopie vom CSGo-Ordner und kopiere ihn im Falle von Problemen wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Geckoo
@Xero261286
Bist du dir sicher, dass es auf diesem Weg es funktionieren wird? Es werden doch sicherlich auch Dateien in andere Ordner geschrieben (zB. klassisch System-Ordner).

@cruse
Das Warten hat bei nie etwas gebracht. Auch nach einem Tag war das selbe Fehler immer noch da. Daher geben viele Seiten/Foren bei solchen Fällen immer eine Neuinstallation als Mittel der Wahl an. Meine, dass bei mir die Fehlermeldung kommt, wenn mal ein Windowsupdate vollzogen wurde.
 
Man kann über Steam Spiele nach wie vor "sichern". Defacto reicht i.d.R. allerdings tatsächlich einfach das Kopieren des Ordners.
Ich würde allerdings irgendwie die Ursache hinterfragen. Hatte den Fehler selbst noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und Mulciber
Danke ich probiere es mit dem Kopieren des Ordners.


kachiri schrieb:
Ich würde allerdings irgendwie die Ursache hinterfragen. Hatte den Fehler selbst noch nie.
Da mein System blanko war (mit der Ausnahme von Windowsupdates + Treiber + CS GO), als das letzte Mal die Meldung kam, bezweifele ich, dass es eine sinnige Ursache dafür gab. Es gib etliche (Foren-)Beiträge dazu. Ich habe nicht mal etwas im Spiel via Console verändert (alles komplett Stock!). Das Einzige, was in den letzten 24 h passiert war, war ein Windowsupdate. Oder meinst du ich soll keine Systemupdates durchführen, damit VAC nicht meckert?
 
"VAC konnte ihre Sitzung nicht verifizieren" hatte ich auch schon öfter. Sehr nervig, vor allem weil es aus heiterem Himmel auftritt: MM fertig, man will mit der Lobby instand in ein neues Game reinsuchen und Zack Fehlermeldung.

Du musst nach der Reparatur/Überprüfung der Spieldateien den PC neu starten und dann Steam als Administrator ausführen. Dann repariert er mit dem nächsten CS:GO Start irgendeine DirectX Datei und dann geht es. Man muss aber Steam noch Mal explizit als Administrator ausführen, sonst kommt der Fehler wieder.
 
@Körperklaus
Das habe ich auch schon Mal gemacht. Bei mir hat dies 1-2 Mal geholfen und sonst musste ich immer eine Neuinstallation durchführen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.119
Zurück
Oben