• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - Kein Buy Script funktioniert

Dr. Klenk

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
138
Seid gegrüßt! Ich bin ein absolute Gelegenheitszocker. CS 1.6 habe ich mal recht aktiv gespielt, Source dann schon etwas weniger und Global Offensive kann ich bis heute nicht leiden. Ein Grund: Ich bekomme kein Buy Script zum Laufen. Egal nach welcher Anleitung im Netz.

Dabei ist es egal, ob ich eine buyscript.cfg erstelle und "autoexec buyscript.cfg" in die config.cfg schreibe oder das Script direkt in die config.cfg haue.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Oder kann ich die Standardwaffen des Autobuy per F1 irgendwie ändern?

Danke im Voraus.
 
Kein Mensch brauch ein Buyscript… Man hat 15 Sekunden Zeit zu kaufen und chillt selbst "manuell" 10 Sekunden davon bei einem Fullbuy.

Schonmal mit autoexec probiert? Also eine autoexec und das Buyscript dort rein oder eben in einer extra Dateien und dann dort einlesen? In die config.cfg sollte man halt nichts reinhauen. Wird eh alles überschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Den Versuch eine autoexec.cfg zu erstellen habe ich auch unternommen. Kein Effekt.
 
kachiri schrieb:
Kein Mensch brauch ein Buyscript… Man hat 15 Sekunden Zeit zu kaufen und chillt selbst "manuell" 10 Sekunden davon bei einem Fullbuy.
Wer aus CS 1.x oder CSS kommt ist halt dran gewöhnt. Dort war die buytime eben nicht zum einschlafen lang. Ich für meinen Teil kann mich gar nicht mehr umgewöhnen und nutze seit 1.6 immer den gleichen Script. Natürlich immer etwas angepasst aufs jeweilige CS.

Der Tipp alles in die autoexec zu schreiben ist aber gar nicht so schlecht. So hab ich es auch gemacht und das funktioniert.
 
Du musst doch nur in die autoexec sowas einfügen, als Beispiel.

bind "H" "buy galilar; buy famas;"

Das kannst du auch wie du magst verändern mit den Waffen/Granaten usw...
 
bind "KP_INS" "buy m4a1; buy ak47"
bind "KP_END" "buy mac10;buy mp9"
bind "KP_DOWNARROW" "buy awp"
bind "KP_PGDN" "buy deagle"
bind "KP_LEFTARROW" "buy hegrenade"
bind "KP_5" "buy flashbang"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy smokegrenade"
bind "KP_HOME" "buy vesthelm; buy vest"
bind "KP_UPARROW" "buy defuser"
bind "KP_PGUP" "buy vest"
bind "KP_MULTIPLY" "buy molotov; buy incgrenade"
bind "KP_DEL" "buy famas; buy galilar"
viewmodel_fov "65"
viewmodel_offset_x "1.5"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_z "-1.5"
cl_bob_lower_amt "5"
cl_bobamt_lat "0.1"
cl_bobamt_vert "0.1"
cl_bobcycle "1.0"
cl_crosshairthickness 2
cl_crosshairsize 0.2
cl_crosshairdot 1

Das ist der haargenaue Inhalt meiner autoexec.cfg - Nichts davon wird geladen.
Ergänzung ()

Update! Es funktioniert! Im Steam-Forum wurde mir geraten am Anfang einen echo-Befehl und am Ende "host_writeconfig" einzufügen. Ob das jetzt der springende Punkt war oder die Aktivierung der Konsole weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert es. Tausend Dank auch an euch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Begründung:

All you need is host_writeconfig at the end of your autoexec.cfg for everything to work properly. +exec autoexec or adding exec autoexec to your config.cfg won't do shit.
This whole issue of the autoexec not working as intended stems from a race condition bug thats been in CS GO since forever; the config.cfg file gets executed before AND after the autoexec.cfg is executed instead of just before meaning some commands that are found in your autoexec.cfg could be overwritten by whats written in config.cfg. When you add host_writeconfig at the end of you autoexec.cfg it updates your config.cfg file every time the autoexec is executed effectively negating this bug.
Example without host_writeconfig at the end:
You launch the game > config.cfg executed > autoexec.cfg executed (changes cl_join_advertise to 2 but its still 1 in config.cfg) > config.cfg executed again and cl_join_advertise reverted to 1
Example with host_writeconfig at the end of your autoexec:
You launch the game > config.cfg executed > autoexec.cfg executed (changes cl_join_advertise to 2, also updates it to 2 in config.cfg) > config.cfg executed again and cl_join_advertise stays at 2 since it was updated
Basically any command found in your config.cfg such as view model positions for example won't work through autoexec.cfg unless you add host_writeconfig at the end of your autoexec


https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...vertise_2_lets_your_friends_join_the/cyupmo2/
 
die cfg darf nicht mehr ins cfg verzeichnis so absurd sich das anhört.


C:\Steam\userdata\xxxxxxxx\730\local\cfg - da rein muss die autoexec. in die startparameter bzw. "launchoptions" in englisch muss dann "-exec autoexec" ohne " oder du führst sie manuell über die console ingame aus.
 
Zurück
Oben