JavaScript Jquery: Script funktioniert nicht auf Ajax Seite

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo.

Ich habe auf der Stammseite meiner Webseite einen Ajax Aufruf der bei Bedarf eine zweite Seite in die erste Seite nachlädt. Wenn ich auf der Stammseite / root im Hauptscriptteil einen Button ansprechen will den es beim laden des scripts noch nicht gibt per Jquery Selektor funktioniert der Aufruf nicht. Wenn ich in Level 2 also der aufgerufenen Unterseite das Hauptscript erneut einbinde funktioniert der call.

Was würdet ihr tun?

Ich stelle mir das so vor das das Schlamperei wäre das Script mehrmals einzubinden, da es ja sicher dann nachher auch mehrmals im Quellcode vorhanden ist.

Was funktioniert ist das ganze statt mit $(selektor)click() über einen einfachen funktionsaufruf wie zb per onlick="func()" zu regeln.

Gibt es noch irgendeinen anderen Weg, um wie gewohnt weiter $(selector).click() einfach aus dem Hauptscript her zu verwenden wie vor dem umschieben in ein Hauptscript?
 
Du hast ein Promise Objekt nach dem Ajax Aufruf.
Du solltest statt dem onclick Attribut eine Funktion schreiben und das Event in der Promise Success Funktion hinterlegen. Dann wird der EventListener für die neu existierenden Inhalte geaddet.
 
Zurück
Oben